Page 19 of 31 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast
Results 181 to 190 of 309
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Nachdem ich mir nun dachte das mir Amarets Graph nicht zuviel hilft weil er schon ~eine Woche alt ist und sehr alte Info beinhaltet habe ich aktuelleres gesucht was sein post bestätigt.
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...rect_hit_data/
    Die ersten groben Rechenansätze sind raus.
    Direct Hit wird anscheinend für alle nicht Critabhängigen Jobs BiS sein bis zu einem Breakpoint von guten ~2700+ Crit. Danach wird Direct Hit wertloser, weil Direct Hit Linear wächst, und crit steiler wächst je mehr Crit man hat.
    Wenn ich mit der Milchmädchenrechnung nicht falsch rangeh wird Directhit auch für BLM interessant sein und gewichtet ähnlich wie Spellspeed auf niedrigen Statwerten. (Wie wir sie grade haben)

Direct Hit ist BiS bis zu gewissen Crit werten. *Tableflip*
    Ich zitier das mal hier rein

Hab beim Tank jz links alles voll mit Direct Hit gesockelt. Teils auch schon mit 6er Materia.
    Einen DPS Anstieg hab ich persönlich an der Puppe nicht gemerkt, hatte aber auch nur 2 Trys gemacht.
    Mein Dmg war sogar weniger, als mit Crit+Det 5er Materia ö.ö
    Das wundert mich dann doch sehr stark.

Denn nach den Berechnungen, die da auf reddit gepostet wurden, sollte DH eig mehr bringen.
    (0)
    Last edited by Campi; 07-06-2017 at 03:58 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich gehe mal davon aus dass du es mit dem Paladin gemacht hast? Dann wäre es etwas verwunderlich. Jedoch ist Direct Hit nicht weit hinter Crit im noch ungenauen Stat Weight. Und grade bei den beiden Werten kann RNG ein Arschloch sein :c. (Sollten die Crit Tests von Reddit wirklich korrekt sein versteht sich.)
    Sollten deine Tests mit KRG gemacht worden sein hat KRG ein anderes Crit-Skaling durch seinen Passiven Critbuffs. Dadurch profitiert er etwas stärker durch den Critstat, da er mehr vom Anstieg des Critdmg+ profitiert. (Behaupte ich mal.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-06-2017 at 04:33 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich habs mit dem Pala getestet, ja.
    Mich hat es selbst auch gewundert.

Umso mehr DH ich hatte, umso geringer wurde der Dmg..
    Also mit den Schuhen von Omega und 2x 6er DH hatte ich nochmal weniger Dmg gemacht, als mit 310er und 2x 5er DH. Also kann da sowieso was nicht stimmen. Eventuell hat auch nur ACT rumgespackt, und die DH nicht korrekt berechnet.

Daher sollte man meine "Tests" jz mal in dieser Stelle lieber ignorieren^^
    2 Trys an der Puppe ist auch absolut nicht aussagekräftig.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Die Frage ist auch, wie lange deine Trys waren.
    Die Reddit Tests gingen ja über mehrere Stunden scheinbar, aber man selbst testet ja meist nur, wie es nach 3 Minuten aussieht.
    In 3 Minuten kann man halt aber auch echt pech haben und so gut wie keine DH / Crits haben oder man hat halt das Gegenteil und deutlich mehr, als die Wahrscheinlichkeit eigentlich geben würde.
    Daher muss so ein Test halt auch entsprechend lange dauern, dann pendelt sich die Wahrscheinlichkeit auch irgendwann ein.
    (0)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also ich habe als Paladin links alles direct hit 6 rechts aufn stärke Schmuck 5er direct hit und crit wo direct nicht rein ging. Hab mit food knapp 1100 direct hit und mach mit food und pot so 3174 dps +/- an der puppe solo
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Die Frage ist auch, wie lange deine Trys waren.
    Die Reddit Tests gingen ja über mehrere Stunden scheinbar, aber man selbst testet ja meist nur, wie es nach 3 Minuten aussieht.
    In 3 Minuten kann man halt aber auch echt pech haben und so gut wie keine DH / Crits haben oder man hat halt das Gegenteil und deutlich mehr, als die Wahrscheinlichkeit eigentlich geben würde.
    Daher muss so ein Test halt auch entsprechend lange dauern, dann pendelt sich die Wahrscheinlichkeit auch irgendwann ein.
    Das war nur jeweils immer die Susano Puppe. Von daher sehr kurze Trys.
    (0)
    This is Anfield

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Zitat von dem ersteller des Threads was Campi hierher zitiert hat.

Zitat Start:
    "ACT is currently not recording DH of DoTs. If your class has DoTs as part of the rotation, you'll see a lower DH displayed than it is in actuality.

I experience similar things (displayed DH of around 22% on Susanoo and Lakshmi despite having 1452DH which would imply around 29%). This loss is due to ACT shafting me on my Thunder ticks.

Our group's BRD gets the biggest discrepancy in expectation since they have two DoTs. I look forward to your results, though.

Have a good night and keep us posted."

Zitat Ende

Ich denke mal dein Goring Blade/Circle of Scorn wird nicht richtig geparsed Campi.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-06-2017 at 10:02 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Zitat von dem ersteller des Threads was Campi hierher zitiert hat.

Zitat Start:
    "ACT is currently not recording DH of DoTs. If your class has DoTs as part of the rotation, you'll see a lower DH displayed than it is in actuality.

I experience similar things (displayed DH of around 22% on Susanoo and Lakshmi despite having 1452DH which would imply around 29%). This loss is due to ACT shafting me on my Thunder ticks.

Our group's BRD gets the biggest discrepancy in expectation since they have two DoTs. I look forward to your results, though.

Have a good night and keep us posted."

Zitat Ende

Ich denke mal dein Goring Blade wird nicht richtig geparsed Campi.
    Das würde durchaus Sinn ergeben o:
    Danke für die Info

fflogs scheint das ganze dafür dann trotzdem richtig rauslesen zu können.
    (0)
    This is Anfield

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich packs mal hier rein, weil es zum Raid Thema wohl am besten passt:
    Quote Originally Posted by Hotfix vom 07.07.2017
    ■Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
    ・ Um die Belastung der Inhaltssuche zu verringern, wurde folgende Belohnung dem Bonus für Zufallsinhalte: Stufensteigerung hinzugefügt.
    ・Zusätzliche Belohnung:
    Zerbrochener Polykristall

*Teilnahme als Krieger oder Magier auf Stufe 60 oder höher erforderlich.
    *„Zerbrochener Polykristall“ wird ab Patch 4.05 in der Belohnung für die Teilnahme in einer gefragten Rolle dargestellt werden.
    Grad 6 Materia wird damit wohl noch günstiger
    Und ich kann mir ohne hunten zu müssen, jeden Tag mindestens eine holen (ich mag hunten nicht und meide es größtenteils)
    Wird nur unter Umständen dazu führen, dass der "gefragte Rolle" Job am Tag auch mal schwanken könnte. Wenn genug Leute plötzlich tanken wollen, könnte auch mal wieder Heiler Bonus vorkommen. DD halte ich für unwahrscheinlich, gibt ja doch zu viele DDs
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich halte das für eine gute Idee, denke mal es wird sich ausgleichen. Solange Tank drinsteht wechseln viele auf Tank.
    Dann steht heiler drin und die Heiler gehen rein und dann steht wieder Tank.

Und die DD's können sich über kürzere Wartezeit freue
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-07-2017 at 05:06 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 19 of 31 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast