Page 15 of 31 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 309
    Player
    Neoiceman's Avatar
    Character
    Desmond Bantum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hier ist übrigens die Meta wie ich sie aktuell sehen würde:

Was sagt ihr dazu?
    Ich sage dazu das wir den Content erstmal sehen müssen
    Falls die Heiler nicht zum Schaden machen kommen weil einer immer Heilung casten muss kannste den SCH gegen den AST austauschen da er mit den Karten und Schilden viel Raid- oder Tankschaden abnehmen kann und in Burstphasen ist es mir auch lieber das er den Raid mit Schaden buffen kann und etwas weniger bringt ( was im Endeffekt mehr ist ) als dauerhaft 100 DPS mehr.

Wie gesagt vielleicht ist es mit dem Schaden machen garnicht mehr so wichtig, es wurde ja schon öfter gesagt das es ihnen ja selber nicht gefallen hat wie es am Ende von Stormblood abgelaufen ist.
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100

Somit komme ich am Ende zu einer Kombo aus:
    DRK/PLD/WHM/SCH/NIN/SAM/BRD/RDM

Was sagt ihr dazu?
    An und für sich gute Gedanken. Jedoch macht in unseren Augen WHM als MH und der Astrologe als OH mehr Sinn! Scholar ist leider... zu schwach geworden erstmal. Aber genaueres erfahren wir ja erst noch mit Omega.
    Man sollte aber den Warry nicht unterschätzen! Richtig gespielt macht er immer noch mehr DPS. Und noch dazu; Wenn man sowohl Ninja, als auch Samurai dabei hat, dann ist der Slashing Debuff Gold Wert! So kann der Samurai zB den vollen Opener machen ohne erst Yukikaze machen zu müssen.
    Nur meine Meinung

Cheers
    Toshic
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neoiceman View Post
    Ich sage dazu das wir den Content erstmal sehen müssen
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Aber genaueres erfahren wir ja erst noch mit Omega.
    Wieso wird die Meta hier so oft von Omega abhängig gemacht?

Ist der Sinn der Meta nicht, alle Informationen zu nutzen die einem das Spiel eben nicht gibt?
    Was sollte Omega auch an den Ergebnissen ändern?

Die beste Konstellation, bleibt die beste Konstellation.
    Ganz egal ob es für Omega nicht zwingend notwendig wäre oder es auch anders ginge oder sonstwas.

Alles an bestimmte Inhalte anzupassen ist für mich unlogisch und widerspricht dem Metagedanken.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du kannst mit dem NIN den Slashing machen und mit dem SAM seinen vollen Opener.
    Der Krieger KANN gut Schaden machen, ABER dafür müssten alle Planeten in einer Reihe stehen wurde so schön gesagt.

Der DRK als Main-Tank ist OP und alleine die Utility vom Pld (mit "Deckung" TBs ohne spotten abfangen, dazu mit Intervention bis zu 40% Schaden "negieren") zzgl. dazu dass er massiven Schaden macht.
    Das finde ich aktuell seeeeeehr schwer für den WAR da mitzuhalten.

Zu den Heals ist halt die Fee immer noch sehr sehr stark und die zusammen mit den massiven off-CD heals sorgen dafür, dass du wenig hardcasts machen musst auch wenn der AST in Noc sehr stark ist.
    Viele unterschätzen den SCH dennoch, aber denke das wirds sich alles herausstellen und liegt ja auch teilweise echt am Content (wie viel Heal wird wirklich benötigt, wie viel können Tanks und Barden "abfangen") etc.
    Ich denke der WHM wird aber fest gesetzt sein, der ist wirklich sehr sehr stark.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Meta
    Weil es auf den Schaden im Inhalt ankommt. Wenn du so was wie Creator hast wo du effektiv 0 hardcasten musstest teilweise, da konntest du ALLES auf Schaden gehen, egal was kam. Hättest du einen Content der massiv mehr Heal erfordert, sähe die Meta evtl anders aus.
    Du musst ja immer genau über die "Das überleben wir" Grenze kommen.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Weil es auf den Schaden im Inhalt ankommt. Wenn du so was wie Creator hast wo du effektiv 0 hardcasten musstest teilweise, da konntest du ALLES auf Schaden gehen, egal was kam. Hättest du einen Content der massiv mehr Heal erfordert, sähe die Meta evtl anders aus.
    Du musst ja immer genau über die "Das überleben wir" Grenze kommen.
    Also möchtest du quasi keine allgemeine Meta, sondern für jeden Inhalt eine individuelle ermitteln?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    @Oberfussmeister:

Kannst du denn einen Kostenvoranschlag für ein defekt Gerät erstellen ohne zuvor das Gerät gesehen zu haben?
    Und das ist der Grund warum alle auf den Content warten bevor man sich endgültig zu Themen wie Stat-Weight und META äußert.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte aber ist auch nicht so wichtig.
    Wenn ihr eine auf jeden Inhalt angepasste Meta ermitteln wollt muss man natürlich auf Omega warten.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte aber ist auch nicht so wichtig.
    Wenn ihr eine auf jeden Inhalt angepasste Meta ermitteln wollt muss man natürlich auf Omega warten.
    Wir wollen ja nicht für jeden Inhalt eine neue META errechnen.
    Mir drängt sich die Frage auf ob du verstehst worauf wir hinauswollen? Denn in deinen Logs sehe ich keine Alexander Savage Parses. Kann natürlich sein dass du einfach nicht geparsed hast?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Wir wollen ja nicht für jeden Inhalt eine neue META errechnen.
    Mir drängt sich die Frage auf ob du verstehst worauf wir hinauswollen? Denn in deinen Logs sehe ich keine Alexander Savage Parses. Kann natürlich sein dass du einfach nicht geparsed hast?
    Ich selber kann leider nicht parsen weil PS4, wir haben aber geparsed und auch sogar Logs gehabt aber derjenige hat sie einfach nicht öffentlich gemacht.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    ich als alter Raidhase denke die Meta wird PLD PLD WHM WHM SAM SAM SAM SAM....

(2)

Page 15 of 31 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast