Ich schätze mal, dass die ersten richtigen Klassenänderungen mit 4.2 kommen werden und hoffe, dass der Krieger da wieder angepasst wird^^
Hoffe auch mal, dass bald Vergleiche über fflogs möglich sein werden.
Ich schätze mal, dass die ersten richtigen Klassenänderungen mit 4.2 kommen werden und hoffe, dass der Krieger da wieder angepasst wird^^
Hoffe auch mal, dass bald Vergleiche über fflogs möglich sein werden.

Ich würde mir auch iwie wünschen, dass der Schaden von Tanks wieder über VIT und STR skaliert.
Jz haben wir wieder den selben Quatsch, den wir bei Gordias hatten.
Mit 270er STR Schmuck ist man gefühlt ein viel "geilerer Tank" als mit VIT Schmuck.
Zudem haben einige Tanks Schwierigkeiten die Aggro zu halten, weil sie jz halt noch weniger Schaden machen, als zuvor.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Ob der 270er Str Schmuck dann doch soooo viel ausmacht weiss ich nicht. Bei unseren Runs gestern hatte unser Pala genauso viel DPS als Main Tank, und der hatte halt den ganz normalen 300+ Vit Schmuck an. Aber ich denke mal spätestens wenn neue Inhalte kommen wird man zwecks Itemlevel sowieso das neue Zeug tragen müssen.
Weiss man denn eigentlich schon was für den Gelehrten so von den Stats am besten ist?

Erster Unterschied ist, dass der PLD auch mittlerweile einfach mehr DPS fährt, zweiter ist, dass halt kein Run gut lief.
Würde Campi VIT-Schmuck tragen, würden die DPS durch die verlorenen Punkte aktuell noch nach unten gehen.
Erst wenn du Subs die Mainstats aushebeln oder man einfach mehr Life braucht würde der neue Schmuck den alten aushebeln.
War ja damals auch so. Da biste mit Crafterschmuck drölf iLvl tiefer rumgelaufen weils halt STR statt VIT war
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
die wirklich sehr guten tanks gehen NICHT auf max. schaden, sondern reduzieren ihren eigenen bzw. der gesamten grp/einzelner spieler im richtigen moment, trotz off spielweise, aktueller stand. so können die heiler max schaden fahren (vereinfacht im vergleich zu hw) und der raid dps ist viel höher insgesamt. alles je nach tank klasse natürlich... einzelne tankklassen wurden zudem jetzt auch viel besser ausgearbeitet, so das die off/def wesentlich besser sichtbar ist und es jetzt keine wahl mehr zwischen mt/off tank geben sollte (wenn man natürlich die wahl hat...). str dient einzig und allein für irgendwelche vergleiche auf irgendwelchen seiten, nicht mehr und auch nicht weniger. es sieht aktuell so aus, dass der schaden der weiteren bosse sehr viel höher sein wird als noch in hw, sprich tanks müssen noch mehr im richtigen moment zwischen off/def wechseln (weiterer content), heiler noch mehr im richtigen moment zwischen dps/heal (schilden usw.) wählen und dds brauchen nicht mehr diesen enormen dps, so das alle klassen in der grp platz haben. heißt aber nicht, dass dds nichts mehr tun müssen (man sollte schon wissen zu welcher zeit max schaden nötig ist und wann man wieder etwas runterfahren kann...), sondern jede klasse soll in der grp einen platz finden... je na boss hat man natürlich vor /nachteile , aber nicht mehr so wie in hw... so sieht der aktueller stand aus.

Es ist auch weiterhin so, dass du als Tank einen Buster und eine Auto fressen können musst und den Rest packst du so weit es geht in DMG.
Das machen die wirklich sehr guten Tanks. Und da Susano aktuell so gar nichts macht kannst du getrost deinen DMG erhöhen.
Das hat auch nichts mit "Vergleichen auf irgendwelchen Seiten" zu tun, sondern steigert die Raid-DPS sehr viel mehr als dein "Schaden reduzieren".
Aktueller Stand ist, dass beide Primae kaum großen Schaden machen. Ergo musst du auch nicht viel Negieren können.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Die wirklich guten Tanks können max. Schaden rausholen und den Schaden dennoch reduzieren, in dem sie einfach ihre CDs nutzen. Es gibt tatsächlich auch sowas wie eine CD Rotation![]()

Ich hab mir jz etwas schwer getan, deinen Beitrag zu lesen und verstehen, aber wird schon iwie
Man kann auch mit STR Schmuck den einkommenden Schaden reduzieren.
Die HP ist für die aktuellen Inhalte mehr als ausreichend.
Natürlich muss man dafür aber seine CDs richtig einsetzen können. Kann das der 0185 Tank nicht, sollte er lieber VIT Schmuck tragen, damit die HP die fehlenden CDs ausgleicht.
Soweit der aktuelle Stand wie schon bei Gordios.
Ich versteh nicht, was du damit meinst?
STR erhöht den Schaden deiner Angriffe.
Wenn du das nicht verstanden hast, dann bist du in diesem Thread falsch, da wir hier über Raids etc diskutieren wollen.
Für normale Inhalte ist VIT Schmuck natürlich völlig ausreichend
Ich muss mir das noch genauer anschauen, aber ich meine, dass da schon bis zu 500 DPS mehr drin sind.
Schwankt natürlich etwas, aber es ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied.
Last edited by Campi; 06-26-2017 at 06:04 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Halt uns mal auf dem laufenden wie viel DPS das dann doch so ausmacht. Wenns echt doch so einen Unterschied macht, ist STR 270er nätürlich bei weitem noch BiS.

Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote