Results 1 to 10 of 82

Thread: SCH mit 4.0

Hybrid View

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Also mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass SCH so krank Dps machen und dass es generft werden sollte. Sie haben etwas mehr Schaden gemacht als die anderen beiden Heiler, aber als "krank" würde ich das nicht bezeichnen.
    Ich fand das okay wie es war (und das sage ich nicht, weil ich SCH war, ich habe ihn so gut wie nie gespielt). Aber generell finde ich die Entwicklung der Heiler doof.
    Der SCH war in HW, direkt nach dem WAR, die stärkste Klasse und musste einfach generft werden.

Wie Amaret bereits sagte, man muss sich mal etwas mit ihm auseinandersetzen, dann sieht man auch wie gut er immer noch ist.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wie Amaret bereits sagte, man muss sich mal etwas mit ihm auseinandersetzen, dann sieht man auch wie gut er immer noch ist.
    SCH sollte weiterhin ein sehr gute Unterstützung für den Heal DPS sein dank der Fee. Sie entlastet die nötige Heilung für Autoattacken Massiv, ebenfalls löst sie diverse AoE Probleme als OGC mit dem AoERegena. SCH bedeutet mehr DPS-Uptime für Heiler.
    Durch die Änderung an Malefic/Broil/Stein bekamen die Skills auch durchs lvl-up mehr Potency, was den DMGWert von Energy Drain etwas senkt auf das Gesamtbild, aber SCH OGC Stackheals um so Wertvoller macht wenn diese mehr Damage Hardcasts erzeugen lassen.
    Seine Schilde sind stark genug und AdloSpread ist weiterhin ein Segen.

Diese Dinge sollten einem ins Gesicht Schlagen ohne auseinandersetzen. SCH = Viel größere DPS-Fenster für Heiler. DPS von Heiler ist weiterhin Wichtig wenn man schneller durchkommen will.
    SCH Heilung ohne was Hardcasten zu müssen ist Mega.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-27-2017 at 07:56 PM.

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Nimm den AST im Vergleich. Sein Support war OP, seine Heilung war stark, aber dafür waren seine DPS für die Tonne.
    Der WHM konnte gut heilen, er konnte gut Schaden machen, aber sein Support war doof.
    Falls du die DPS meinst, wenn der andere Heiler solohealt und der SCH nur Schaden macht, kann es schon sein. Dann machen aber ALLE heiler viel Dps.
    Oder vielleicht spielen wir nicht das gleiche Spiel. AST hat überhaupt nicht schlecht Schaden gemacht. Jetzt macht er vielleicht schlecht Schaden. Früher kam er locker an WHM dran und es war oft genug, dass ich mehr DPS hatte als unser Gelehrter. Und nein, nicht weil er sologehealt hat, sondern weil wir die sinnvoll aufgeteilt haben.
    Ganz ehrlich, dass die Fee von dem Gelehrten so stark war, kam dem anderen Heiler in der Gruppe auch gelegen. Dadurch musste der auch weniger Heilen und konnte auch mehr Schaden machen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Ganz ehrlich, dass die Fee von dem Gelehrten so stark war, kam dem anderen Heiler in der Gruppe auch gelegen. Dadurch musste der auch weniger Heilen und konnte auch mehr Schaden machen.
    Die Fee ist immernoch stark. Und die kommt den Co-Heilern immernoch gelegen und ist auch deren Damage zuträglich.
    Ich bin der Meinung der SCH wird auch nach wie vor Meta bleiben, wegen Fee + Critdebuff.

Auch bin ich der Meinung das der Damage ein wenig generft werden musste, weil er in der Gesamtentwicklung von Heiler Damage in SB etwas zu op gewesen wäre. (Scaling an Mind mit 3 DoTs + Bane wäre argh krass gewesen so alles in allem.)
    Missfällt es mir: Sch*** ja! Jeder der das super findet ist mir suspekt! xD Niemand sollte weniger Schaden machen wollen.

Mittlerweile habe ich mich an das neue Gameplay gewöhnt und komme gut klar, bin aber immernoch kein Fan der neuen Spielweise, weswegen ich auf jedenfall die anderen Heiler probieren und vergleichen möchte.
    Lucid Dreaming fühlt sich einfach irgendwie falsch und deplaziert im Spielfluss an. (Ja, ich verstehe wieso es da ist und wieso Aetherflow geändert werden musste, aber ich muss es ja trotzdem nicht mögen. )
    (0)
    I don't know, man.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich geb dir recht Amelia.

Aber ich spiele den SCH trotzdem sehr gerne.
    Bleibt trotzdem mein Main

Den Tether sollten sie aber wirklich ändern! Er verbindet echt viel zu langsam
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 06-28-2017 at 02:00 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    O.o

Eigentlich ist sie sogar ziemlich schnell, im Gegensatz zu ihren anderen Buffs xD
    Ich hatte schon einige SCH in meinem Team, die wunderbar mit der Tether heilen konnten.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    O.o

Eigentlich ist sie sogar ziemlich schnell, im Gegensatz zu ihren anderen Buffs xD
    Ich hatte schon einige SCH in meinem Team, die wunderbar mit der Tether heilen konnten.
    #triggerpost xP

Na es geht schon mit ihm zu heilen.
    Aber die Zeit die der skill braucht ist teils unglaublich schwer miteinzuberechnen.

Wenn man alles miteinberechnet:

Aufwand damit er sich füllt
    Das Tempo mitdem er tickt
    Die Stärke pro Tick
    Und die Zeit die er braucht bis er wirkt

Werd ich das Gefühl nicht los, dass da etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    naja ist doch logisch die fee muss doch erst die hose runterziehen bevor sie den tank anpinkeln kann mit ihrem urinstrahl. xD
    hau einfach ein adlo vorher drauf, das hält den tank lang genug am leben bis zu connection. ^^

gruß hobbit
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    naja ist doch logisch die fee muss doch erst die hose runterziehen bevor sie den tank anpinkeln kann mit ihrem urinstrahl. xD
    hau einfach ein adlo vorher drauf, das hält den tank lang genug am leben bis zu connection. ^^

gruß hobbit

Lieb von dir xD

Aber auf diese Idee bin ich natürlich schon gekommen,
    so doof bin ich dann also auch wieder nicht ^^

Der Gelehrte ist absolut NICHT Unspielbar. Er hat tolle Skills gekriegt und ich kann mit ihm auch immernoch sehr sehr vieles Gegenheilen. Trotzdem fühlen sich gewisse Skills (insbesondere Ätherpackt) einfach unfertig und vor Allem lahm an. Kein Weltuntergang aber schade.
    Wenn man Pech hat, fängt Eos/Selene grad an Sanfte Umarmung zu casten, wenn man Ätherpackt auslöst. Dann wartet sie bis Castende, dann macht sie sich mal gemächlich auf den Weg zum Ziel...und dann (irgendwann) kommt der Tether...dann wartet man nochmals ein bisschen und DANN kommt der erste Tick.
    Plus unterbricht der Tether wenn das Ziel ooR geht (tickt aber weiter).
    Ich finde es einfach schade, dass der Gelehrte sich nun so Dynamisch spielen lässt, dieser Skill davon aber wieder sehr viel wegnimmt.

Wie gesagt; Nicht unspielbar...aber umständlich und verbesserungswürdig
    (0)