Der SCH war in HW, direkt nach dem WAR, die stärkste Klasse und musste einfach generft werden.Also mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass SCH so krank Dps machen und dass es generft werden sollte. Sie haben etwas mehr Schaden gemacht als die anderen beiden Heiler, aber als "krank" würde ich das nicht bezeichnen.
Ich fand das okay wie es war (und das sage ich nicht, weil ich SCH war, ich habe ihn so gut wie nie gespielt). Aber generell finde ich die Entwicklung der Heiler doof.
Wie Amaret bereits sagte, man muss sich mal etwas mit ihm auseinandersetzen, dann sieht man auch wie gut er immer noch ist.
SCH sollte weiterhin ein sehr gute Unterstützung für den Heal DPS sein dank der Fee. Sie entlastet die nötige Heilung für Autoattacken Massiv, ebenfalls löst sie diverse AoE Probleme als OGC mit dem AoERegena. SCH bedeutet mehr DPS-Uptime für Heiler.
Durch die Änderung an Malefic/Broil/Stein bekamen die Skills auch durchs lvl-up mehr Potency, was den DMGWert von Energy Drain etwas senkt auf das Gesamtbild, aber SCH OGC Stackheals um so Wertvoller macht wenn diese mehr Damage Hardcasts erzeugen lassen.
Seine Schilde sind stark genug und AdloSpread ist weiterhin ein Segen.
Diese Dinge sollten einem ins Gesicht Schlagen ohne auseinandersetzen. SCH = Viel größere DPS-Fenster für Heiler. DPS von Heiler ist weiterhin Wichtig wenn man schneller durchkommen will.
SCH Heilung ohne was Hardcasten zu müssen ist Mega.
Last edited by SoaX; 06-27-2017 at 07:56 PM.
Falls du die DPS meinst, wenn der andere Heiler solohealt und der SCH nur Schaden macht, kann es schon sein. Dann machen aber ALLE heiler viel Dps.
Oder vielleicht spielen wir nicht das gleiche Spiel. AST hat überhaupt nicht schlecht Schaden gemacht. Jetzt macht er vielleicht schlecht Schaden. Früher kam er locker an WHM dran und es war oft genug, dass ich mehr DPS hatte als unser Gelehrter. Und nein, nicht weil er sologehealt hat, sondern weil wir die sinnvoll aufgeteilt haben.
Ganz ehrlich, dass die Fee von dem Gelehrten so stark war, kam dem anderen Heiler in der Gruppe auch gelegen. Dadurch musste der auch weniger Heilen und konnte auch mehr Schaden machen.
Die Fee ist immernoch stark.Und die kommt den Co-Heilern immernoch gelegen und ist auch deren Damage zuträglich.
Ich bin der Meinung der SCH wird auch nach wie vor Meta bleiben, wegen Fee + Critdebuff.
Auch bin ich der Meinung das der Damage ein wenig generft werden musste, weil er in der Gesamtentwicklung von Heiler Damage in SB etwas zu op gewesen wäre. (Scaling an Mind mit 3 DoTs + Bane wäre argh krass gewesen so alles in allem.)
Missfällt es mir: Sch*** ja! Jeder der das super findet ist mir suspekt! xD Niemand sollte weniger Schaden machen wollen.
Mittlerweile habe ich mich an das neue Gameplay gewöhnt und komme gut klar, bin aber immernoch kein Fan der neuen Spielweise, weswegen ich auf jedenfall die anderen Heiler probieren und vergleichen möchte.
Lucid Dreaming fühlt sich einfach irgendwie falsch und deplaziert im Spielfluss an. (Ja, ich verstehe wieso es da ist und wieso Aetherflow geändert werden musste, aber ich muss es ja trotzdem nicht mögen.)
I don't know, man.
Ich geb dir recht Amelia.
Aber ich spiele den SCH trotzdem sehr gerne.
Bleibt trotzdem mein Main
Den Tether sollten sie aber wirklich ändern! Er verbindet echt viel zu langsam
Last edited by SerosJourney; 06-28-2017 at 02:00 AM.
#triggerpost xP
Na es geht schon mit ihm zu heilen.
Aber die Zeit die der skill braucht ist teils unglaublich schwer miteinzuberechnen.
Wenn man alles miteinberechnet:
Aufwand damit er sich füllt
Das Tempo mitdem er tickt
Die Stärke pro Tick
Und die Zeit die er braucht bis er wirkt
Werd ich das Gefühl nicht los, dass da etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
naja ist doch logisch die fee muss doch erst die hose runterziehen bevor sie den tank anpinkeln kann mit ihrem urinstrahl. xD
hau einfach ein adlo vorher drauf, das hält den tank lang genug am leben bis zu connection. ^^
gruß hobbit
Lieb von dir xD
Aber auf diese Idee bin ich natürlich schon gekommen,
so doof bin ich dann also auch wieder nicht ^^
Der Gelehrte ist absolut NICHT Unspielbar. Er hat tolle Skills gekriegt und ich kann mit ihm auch immernoch sehr sehr vieles Gegenheilen. Trotzdem fühlen sich gewisse Skills (insbesondere Ätherpackt) einfach unfertig und vor Allem lahm an. Kein Weltuntergang aber schade.
Wenn man Pech hat, fängt Eos/Selene grad an Sanfte Umarmung zu casten, wenn man Ätherpackt auslöst. Dann wartet sie bis Castende, dann macht sie sich mal gemächlich auf den Weg zum Ziel...und dann (irgendwann) kommt der Tether...dann wartet man nochmals ein bisschen und DANN kommt der erste Tick.
Plus unterbricht der Tether wenn das Ziel ooR geht (tickt aber weiter).
Ich finde es einfach schade, dass der Gelehrte sich nun so Dynamisch spielen lässt, dieser Skill davon aber wieder sehr viel wegnimmt.
Wie gesagt; Nicht unspielbar...aber umständlich und verbesserungswürdig
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.