Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Monk 4.0

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Monk 4.0

Hiho

Würde mich gerne mal mit anderen austauschen, die eventuell auch den Monk hochgespielt haben.

Speziell geht es mir eigentlich um den neuen Buff Riddle of Fire.
    Wann setzt ihr ihn ein? Baut ihr ihn in euren Opener?
    Ich habe ihn als Ersatz für Zahn um Zahn aber durch die 15% längere Reaktivierungszeit, bin ich gezwungen den Monk Opener etwas anders zu gestalten zum Schluss da es sonst sehr knapp mit Snap Punch wird und ich fast die Blitz Stacks verliere.

Wie sehen eure Opener aus?
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Sprint => Demolish => Perfect Balance => Snap Punch => Snap Punch => Dragon Kick => Brotherhood => Twin Snakes => Riddle of Fire => Snap Punch => Buff Potion => Bootshine => Internal Releas => Forbidden Chakra => True Strike => Elixier Field => Howling Fist => Demolish => Steel Peek => Shoulder Tackle => Dragon Kick...

Denke so würde ich Anfangen. Durch Riddle of Fires Speedverlust sollte man 2 OGCs als Monk werfen können zwischen den skills? Keine Erfahrung sammeln können bisher.
    Riddle of Fire hilft es etwas Tempo rauszunehmen, sodass der wegfall von Knochenbrecher/Hauch des Todes etwas runtergeschraubt wird und Demolish länger tickt vorm clipping. Deswegen versuch ichs etwas früher zu werfen sobald alle Buffs/Debuffs sitzen aus dem Grundopener.

Wäre mein erster ungebildeter Ansatz.

Ansonsten wann man den benutzt: Immer auf 3 Stacks und mit sovielen OGC wie möglich. Elixier Field sollte IMMER mit drin sein. Steel Peek/Shoulder Tackle auch. Howling Fist sticht da etwas raus.
    Wenn der Boss in kürze nach Riddle of Fire verschwindet auch Riddle of Fire etwas nach hinten verlagern. Dann kann man noch Tornado Kick im Riddle of Fire haben wenn die Stacks eh verschwinden werden.

Sollte man Perfect Balance nicht brauchen, ggf am Ende von Riddle of Fire Tornado Kick machen, dann Perfect Balance und Stacks wiederholen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-21-2017 at 07:26 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wow danke, dass ist sehr hilfreich
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Wow danke, dass ist sehr hilfreich
    Ist alles frisch aus dem Arsch gezogen nach kurzen Milchmädchen rechnungen. Würde mich freuen falls du es testest und feedback geben könntest
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ist alles frisch aus dem Arsch gezogen nach kurzen Milchmädchen rechnungen. Würde mich freuen falls du es testest und feedback geben könntest
    Jap, wird nachher gleich ausprobiert und ich gebe dann Feedback
    (0)

Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Character
    Mira Astana
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Ich schmeiß mich auch mal wieder in den Tread rein

Mein momentaner Ansatz sieht folgendermaßen aus:

Form Shift bis dritte Form>
    Demolish > Perfect Balance > Snap Punch > Snap Punch > Dragon Kick > Internal Release > Twin Snakes > Riddle of Fire > Bootshine > Forbidden Chakra > Bootshine > Brotherhood+Elixir Field > True Strike >Howling Fist + Steel Peak > Demolish

ab wo es dann wieder zur normalen Rota geht. Das erste der doppelten Bootshines steckt noch im perfect Balance und wird damit automatisch zum crit , ersetzt in meinen Augen den früheren Touch of Death am Besten zumal es auch noch zu 50% chakra generiert. Riddle of Fire zusammen mit allen ogcds und Brotherhood um möglichst viele starke Hits voll gebufft durchzudrücken und Demolish läuft bei meinem momentanen Skill Speed (ca 1k) und einem GCD von ca 2.39 ohne Stacks perfekt zum neumachen aus.

Die Rotation an sich ist durch die Kürzung von Demolish auf 18 Sekunden und den Wegfall von Touch of Death und Fracture noch ein Stück simpler geworden da man nicht mehr darauf achten muss einen Filler einzubringen damit man die 3 Sekunden extra vom Demolish nicht verliert. Relativ stumpfes Wechseln zwischen Flanken- und Rückenkombo mit dem Finisher der gerade drauf muss.

An Brotherhood ist mir aufgefallen, dass AoEs anscheinend für jedes Ziel gesondert zählen? Jedenfalls bekomme Ich in AoE Situationen in Dungeons gern mal mehr Stacks als Ich eigentlich bekommen sollte innerhalb von ein paar Sekunden. Ich mag mich täuschen und einfach nur extrem viel Glück haben aber so kommt es mir gerade vor.

CD Management beschränkt sich in meinen Augen während des Fights darauf alles zu ziehen sobald es ready wird. Internal Release geht sich vom CD wunderbar mit Elixir Field und Howling Fist aus , Riddle of FIre und Brotherhood gehen immer zusammen, jedes Mal mit Elixir field und jedes zweite Mal mit Internal Release und Howling Fist.

Riddle of Earth - falls anständig getimed - ist ein grandioser Skill auch wenn Er einiges an Übung braucht. Man kann seine Stacks beispielsweise in Susano Ex während der Downtime nach dem Schwert behalten oder generell vielen (jedem?) Boss der größere Downtimes + Schaden hat.

An und für sich gefällt mir der Mönch echt gut mit den Änderungen bis auf Riddle of Fire wenn Sie uns das Attack Speed klauen >_> Fühlt sich an als schlägt man mächtig hart zu und wenn man ungebufft so Zahlen wie fast 22k Tornado kick sieht dann kommt ein warmes Gefühl auf :3
    (0)
    Last edited by Kirin_Sunseeker; 06-21-2017 at 07:37 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    So ähnlich wird er wohl sein, also fast wie der 3.x Opener ^^
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich habe jetzt mal die Rota von SoaX probiert, funktioniert sehr gut, habe allerdings ohne Bufffood und Tränke gemacht, halte mein dps bei 3,4-3,5k aber da ist noch Luft nach oben.
    Bin aber schon mal sehr dankbar für die Tipps
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich habe vergessen Brotherhood mit unterzubringen (facepalm)

Habe es mit rein gepackt und sehr früh. Folgende Gründe:
    -Überlappung mit anderen Party Buffs. Für Monk selbst sind die 5% nicht viel. Fokus auf Teammember mit dem Skill.
    -Es sollte bis zu den meisten (allen) OGC halten
    -Ein voll gebufftes Forbidden Chakra sollte mehr Wert haben als ein mögliches 2tes Forbidden Chakra was nicht kommen könnte (Spekulation)
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-21-2017 at 07:30 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mal ein andere Frage

"Fists of Earth - falls anständig getimed - ist ein grandioser Skill auch wenn Er einiges an Übung braucht. Man kann seine Stacks beispielsweise in Susano Ex während der Downtime nach dem Schwert behalten oder generell vielen (jedem?) Boss der größere Downtimes + Schaden hat."

Wie ist das gemeint?
    Wie kann mir Steinere Aura helfen, meine Stacks nicht zu verlieren?

Ah hat sich erledigt, es geht um den neuen Skill Steinernes Enigma ^^
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast