Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 42
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Blackmage wird immer schwächer!

Kurze Frage:

Warum habe ich das gefühl das der Blackmage immer mehr beschnitten wird und das seid 1.0 kontinuirlich ??? Wir befinden uns heute in Stormblood und der Blackmage macht sauwenig DPS im vergleich zu anderen Jobs Barden sind ganz oben (und outdpsn ninjas und monks ect.) als blackmage braucht man mehrere ilvls mehr und food um grade mal den schaden ranzukommen das ist einfach n witz mit anlauf und Warriors Critten mit dem selben schaden wie ich mit Moder...L O L ???

Andauernd haben barden ninjas dragoons usw die ganze bande an klassen rumgeheult über die jahre wie schlecht alles an ihren klassen ist. Letztendlich war es dann so das man immer mehr den blackmage dafür kastriert hat aber kaum 1 blackmage hat sich beschwert warum ? weil die leute einfach die klasse wechseln kanns das sein ? NEIN ! Macht den Blackmage wieder so wie er sich gehört bzw wie ein magier auch in anderen mmos an schaden bekannt ist oder löscht ihn einfach so wie er gerade ist ist es eher n trauerspiel. Spielmechanik und skills ok aber DPS too WEAK !
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ohne die zu Nahe treten zu wollen, aber wäre es möglich, dass du den BLM einfach nicht effektiv spielen kannst?

Ich habe mir mal deine Logs angeschaut und in O1 bist du einmal bei 38% und einmal bei 75%, on O2 gerade mal 16% und in O3 sind es nur noch 9%. Bis auf den einen 75% sind bei den anderen Parses noch jede Menge Luft nach oben.
    (0)

Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Habe mir videos von rotationen angeschaut und geschriebenes gibt es bisher weniges. Was ist mir aufgefallen ist: die rotationen sind immer diesselben bei den usern somit müsse es ja dann wohl so sein wie z.B ich benutze kein feuka ..... mein dps ist gut bis zu dem moment an dem ich laufen muss weil ab bestimment phasen in den einzelnen kämpfen eine mechanik nach der anderen losgeht da geht der dps dann in den keller. Ich weis nicht was adnere benutzen keiner schreibt es offensichtlich vlt benutzen die programme / makros ich weis es nicht. aber eins weis ich, ich spiele seit 1.0 und war in den meisten endgame contents mit ganz oben dabei in dps es wurde jedoch von jahr zu jahr schlechter und mal ganz ehrlich die rotas vom blackmage sind nicht unbedingt eine einstein formel. Auch hat man den Blackmage nicht neu erfunden somit ist es mir immernoch ein rätsel vielleicht kannst du mich erleuchten...ohne mir zu nahe zu treten.
    (0)

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Entweder kannst du den Job nicht spielen oder machst was falsch..nach dem samurai ist der 2. im dps der blm
    (0)

Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    zum 1. Vielen dank für die bisher 2 antworten es ist nicht selbstverständlich das man sich die zeit nimmt und sich hier äußert. zum 2. Ist es jedoch traurig einfach nur zu hören du kannst es nicht oder du machst was falsch, denn das ist genausoviel wert wie keine antwort! ich benutze leylines äthermanipulation usw ich nutze all das um mich nicht bewegen zu müssen aber vielleicht sollte ich langsam wirklich die klasse mal wechseln und sie liegt mir einfach nicht mehr und andere benutzen einen so mächtigen trick der so undurchschaubar ist und sagen will ja auch keiner was dazu auser DU kannst es einfach nicht lol -> sinnfrei.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Lies dir noch mal deinen Ausgangspost gründlich durch und dann wirst du vielleicht erkennen, warum die Antworten so harsch sind.

Wo ich den anderen recht gebe: Der Schwarzmagier ist nicht schwach. Das Ranking ist für mich in der Hinsicht beweis genug. Wenn du objektiv darüber nachdenkst, wirst du mir zustimmen müssen, dass die anderen den gleichen Schwarzmagier spielen wie du.

Was dir vielleicht weiterhelfen könnte, ist statt nur Videos zu schauen auch mal Text zu lesen. So wenig geschriebenes gibt es gar nicht. Zumindest hier im deutschen Forum hat ein Spieler bereits einen ausführlichen Guide geschrieben. (Im ersten fettgedruckten Text ist ein Link zu einem ausführlichen Dokument). In Videos sieht man nur was sie tun. Aber man versteht selten bis gar nicht warum sie es tun. Letzteres ist jedoch wichtig wenn man sich an Bosse anpassen will.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    wie z.B ich benutze kein feuka .....
    Feuka Henochinesich und Eiska wären schon mal der schlüssel zu mehr Damage
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du musst halt als BLM, wie eig auch bei anderen Klassen, die Kämpfe sehr gut kennen. Unnötiges rumlaufen kostet dir einfach viel zu viel DPS.
    Der BLM ist der 2. stärkste DD, ergo muss es an dir liegen, dass die anderen Jobs mehr Dmg machen als du.

Hierfür könntest du dich ja an erfahreren und gute Blms wenden und dir Tipps von ihnen holen, wie sie sich positionieren, um möglichst wenig Laufweg zu haben.
    Das ABC sollte ja immer eingehalten werden. Ich geh einfach mal davon aus, dass du die Grund-Rota an der Puppe beherrscht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Was wirklich als BLM zählt, abgesehen davon die Grundlagen zu verinnerlichen, ist Erfahrung und den Kampf zu kennen.
    So war es bereits in HW und in SB gilt das sogar noch mehr.

Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Feuka Henochinesich und Eiska wären schon mal der schlüssel zu mehr Damage
    Du weißt schon, dass das nur ein Beispiel war? ^^
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Es springt halt direct ins auge wenn eine Schreibt das sie zu wenig Schaden macht aber Grade die Stärksten Zauber nicht benutzt

Meine Damage war zu A Real Rebourn und Heawenswart Zeiten sicher auch besser liegt allerdings daran das ich mich bei der neuen Rota (speziel der AOE rota) noch zu oft verhaue aber ich arbeite dran

Ich habe mir mal deine Logs angeschaut und in O1 bist du einmal bei 38% und einmal bei 75%, on O2 gerade mal 16% und in O3 sind es nur noch 9%. Bis auf den einen 75% sind bei den anderen Parses noch jede Menge Luft nach oben.
    Mal ne ganz blöde frage wo kann ich das einsehen für mich selbst
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast