Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    mattnixHD's Avatar
    Character
    Mithrandir Olorin
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 56
    OK danke für die doch so schnelle Rückmeldung ^^

Ich werde bei Zeit mal die Sachen verbessern.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    wie ich finde. Sobald die Stat Weights draußen sind und ich nen festen Schnelligkeitswert habe, wird sie nochmal überarbeitet. Derzeit habe ich das Problem, dass ich mit ca. 1070 Schnelligkeit noch einen kleinen Ticken zu langsam bin. Vermutlich ist mein Timing aber noch nicht so ganz perfekt Hab das Problem, dass ich es jetzt schon ein paar mal die letzte Fell Cleave vermasselt habe. Die Problemlösung ist aber noch mehr rumraten als alles andere. Ohne neues Gear und Stat Weights werde ich es nicht optimal lösen können. Aber hier erstmal die Rota.

Prepull: Kampfrausch
    Pull: Gewaltiger Hieb -> Schlachtruf -> Umsturz -> Verstümmeln -> Sturmbrecher -> Gewaltiger Hieb -> Verstümmeln -> Sturmkeil -> Gewaltiger Hieb -> Verstümmeln -> Urbefreiung -> Sturmkeil -> Tollwut-> 4x Fell Cleave -> (Schlachtruf) -> Verstümmeln -> (Schlachtruf) -> 2x Fell Cleave -> Umsturz

Die in Klammer gesetzten Schlachtrufe stellen mein Problem dar. Mal habe ich Schlachtruf vor dem Verstümmeln rdy und mal danach. Habe ich es davor rdy, verschieben sich auch die beiden Fell Cleaves nach vorne, habe ich es danach rdy, tritt der oben gezeigte Fall in Kraft und dann wird es noch ziemlich knapp. Und ja, der letzte Umsturz geht nur rein, wenn zu dem Zeitpunkt noch Urbefreiung aktiv ist, sodass es nur 10 Punkte kostet. Das geht sich aber inzwischen ziemlich gut aus. Mehr sorgen macht mir meine letzte Fell Cleave^^

Im übrigen kann man nachdem Tollwut wieder rdy wird folgende Rota nutzen

[Wutbalken sollte bei mind. 90 Punkten liegen] Gewaltiger Hieb -> Verstümmeln -> Berserk -> Fell Cleave -> Schlachtruf -> 2x Fell Cleave -> Sturmbrecher -> Gewaltiger Hieb -> Verstümmeln -> Sturmbrecher -> Fell Cleave -> Gewaltiger Hieb -> Verstümmeln -> Umsturz -> Sturmkeil

Als Fazit fängt mal also mit ner 6 FC Rota an, kann ca. 60 Sekunden nach Aktivierung von Tollwut ne 4 FC Rota fahren und weitere 60 Sekunden später wieder 6 FC Kombo
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 06-22-2017 at 06:13 AM.

Player
    LadyDevil's Avatar
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Hallo zusammen,

ich spiele seit ich in ARR angefangen habe Main-Warrior und bin aktuell mit meiner FC an Sigmametrie 3.0 savage dran. Ich habe mich bereits im Internet informiert, konnte aber nicht wirklich viel zum aktuellen Warrior finden.
    Auf FFlogs sehe ich viele Leute, ok das sind dann auch die topraider wahrscheinlich, die als Tank (OT wahrscheinlich) locker 5 k raushauen zu scheinen und das ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen - hier würde ich sehr gern wissen was die anders machen bzw wie die Spielen. Ok ich sehe die Topattacke ist Niedermähen... soweit hab ich mir das auch gedacht ^^ich komme in 2.0 derzeit gut auf 3,1k. Ist für mich momentan ok und ne persönliche Verbesserung, natürlich möchte ich mich noch weiter verbessern um auch meine Raidgruppe bestmöglichst zu unterstützen das wir alles gecleart kriegen.

Meine Rota sieht momentan so aus : http://ffxivrotations.com/1g8q
    Mein EQ derzeit : http://ffxiv.ariyala.com/15UIV

Ich nutze derzeit auch keinerlei Opener, mein alter ist nicht mehr zu gebrauchen und ich konnte dazu auch nicht wirklich was finden. Ich starte sozusagen direkt mit der Rota die ja schon nen guten Burst hat. Denke das sollte also ok sein... :-)

Meine Frage würde sich jetzt vorallem auf die Rota bzw auch auf die Stats beziehen. Wie viel FL machen die 5k Tanks denn ??? Zumal die Tanks teilweise weniger Skillspeed haben als ich, und ich würde nicht mehr als 5 FL reinbekommen... Wäre super wenn hier vielleicht der eine oder andre Tip kommen würde was ich anders machen kann bzw. vielleicht auch muss.

Danke im voraus.

LG Lady Devil
    (0)
    Last edited by LadyDevil; 03-15-2018 at 05:06 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hey Lady

Ich nehm mal unseren letzten O7s Kill her: Logs
    Unser Krieger hat etwa ähnliches Gear wie du (355er Axt)
    Da sind auch keine 5k DPS möglich. Die erreichen die Top Krieger mit BiS, und da muss auch schon alles passen.
    Also wenn du gegen 4,5k DPS kommst am Ende, hast du schon sehr viel richtig gemacht (375er Axt mit eingerechnet)

Der Krieger ist normalerweise MT in O7s. Der MT macht idR auch mehr Schaden in diesem Fight, der er keine Aggro-Combos auf Adds machen muss.
    Adds pullen, ziehen, positionieren etc ist ein Dmg-Verlust für den OT^^
    So viel mal zum allgemeinen.

Dein Opener:
    Dein Opener ist als OT. Da seh ich schon den 1. Fehler. Der Krieger sollte immer pullen, da er die größte Aggro-Erzeugung hat und dabei eig keinen Dmg verliert.
    Als MT-Opener würde ich dir diesen empfehlen:

http://ffxivrotations.com/1c5y

Wenn du unbedingt darauf bestehst der OT sein zu müssen (armer anderer Tank)
    http://ffxivrotations.com/1esc

Kampfrausch mit Urbefreiung zwischen 2 GCDs erleichtert dir das Timing für Urbefreiung, dass du auch wirklich die 5 Niedermähen reinbekommst.
    Dein Hauptburst liegt so auch in den Raid-Buffs und vor allem in der Trick-Attacke

Dein Gear:
    So wie ich das sehe hast du zu viel Schnelligkeit.
    ~1126 Shnelligkeit ergeben einen GCD von 2.38s
    Das ist völlig ausreichend
    Grundsätzlich gilt für dein Gear:
    Schau dass du auf einen GCD von 2.38 kommst und hau so viel Crit wie möglich rein. Ansonsten Entschlossenheit.
    Direkter Treffer anstatt Entschlossenheit ist auch möglich, und nur wenig schlechter.
    Dass du deine 5 Niedermähen reinbekommst hängt hauptsächlich davon ab, dass du Urbefreiung nicht zu früh zündest. Also so ca. bei 3/4 von deinem GCD. Natürlich darfst du dann auch nichtmehr weg vom Boss, bzw den GCD noch weiter verzögern, während den 10s

Es gibt jz leider nicht viele Logs von dir, weshalb es etwas scherer ist dir genau zu helfen.
    Was mir jedoch auf dem 1. Blick auffällt ist deine Aktivität.
    Sprich den GCD immer am laufen zu haben und Uptime auf dem Boss
    Vergleiche ich deinen O6s Kill mit unseren
    Hast du zB 26,8 CPM (Casts per Minute) und unser Krieger hat 30,0
    Das sind über den ganzen Kampf natürlich viel weniger Attacken die den Boss treffen, was natürlich auch weniger Schaden bedeutet.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Campis Opener funktioniert aber nur wenn ein Ninja dabei ist.

Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen.

(unser armer Warri muss teilweise sogar eine Aggrokombo machen wegen mir)

Ok auch nur in Godka, aber trotzdem
    #whmaggrosucks
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Opener funktioniert auch ohne Ninja ö.ö
    Alternativ kann man Erlöser etwas nach hinten verschieben.

Aber man hat ja einen 2. Tank, der einem mit Shirk pushen kann nach dem Opener.

Vll ist das eher das Problem bei euch Argon?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Grundsätzlich gehts ja.
    Zumindest in o5s-o7s muss ich ja nicht gross heilen am Anfang.

Aber bei Kefka und insbesondere Godkefka ist es sau knapp... xD
    Bei Kefka macht er auf jeden fall Gewaltiger Hieb und Sturmbrecher noch in Tankstance und geht für den Burst in Erlöser.

Aber Miks macht das schon, der weiss ja was zu tun ist

Wir spielen aber auch etwas mehr Safe als andere. Hauptsache fix durch.

Godka Opener:
    https://www.fflogs.com/reports/6fLr9...ents&source=13

(aber ja nicht als Beispiel nehmen. Das ist nur bei uns bzw. wegen mir xD)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-15-2018 at 06:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Dann macht man die Storm's Eye Combo eben in Defiance und baut nach dem Maim noch ein Onslaught ein :P
    Aber eben nur bei God Kefka.
    (0)

Player
    LadyDevil's Avatar
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Oh vielen Dank das ging ja schon echt schnell ^^ Wir sind eine Gildenstatic und wir haben keine Randoms dabei... meine Tankpartnerin macht derzeit als Dunkelritter MT, aber es wäre uns beiden theoretisch egal. Bisher dachten wir nur immer Krieger macht als OT mehr Schaden eben aus denen von dir genannten Gründen. Deshalb haben wir auch nicht darüber nachgedacht mich zum MT zu machen. Das wäre dann aber wahrscheinlich auch nur wichtig wenn es bei einem Kampf Adds gibt oder ? Nicht falsch verstehen, ich versuche nur das wie und warum zu verstehen, dann können wir das auch besser umsetzen :-)

Einen Ninja haben wir derzeit leider nicht dabei, kommt vllt wieder weil jemand die Klasse wechseln möchte (ist aber Zukunftsmusik), ansonsten ist nur Dragoon, Barde, Redmage und Beschwörer/X dabei (eine von uns spielt fast immer was andres xD) das ich momentan nicht immer in den ganzen Buffs bin ist mir auch schon aufgefallen, das ist aber denk ich Einrichtungssache.

Mhm... bei dem GCD wäre es tatsächlich möglich das ich mich zu viel bewege, wenn du meinst ich solle den nicht weiter herauszögern (ich bin manchmal etwas zu sehr am laufen, mehr als ich müsste... ^^)

Wie würde denn die normale Rota aussehen ?

Aber.... jetzt kommt die große Noobfrage schlecht hin : Wie funktioniert das in der Praxis mit dem Shirken ? Ich habe das bereits bei Susano mal gemacht, bei den Tankswaps. Das hat aber nicht immer gereicht, bei mir und bei dem andren nicht sodass manchmal trotzdem noch herausforderung und tomahawk oder sowas nötig waren (war dann nur knapp zu wenig).

So wie ich es mir vorstelle :
    Wenn wir in o7 rein gehen, würde ich, als krieger angreifen mit dem Opener oben und hab dann ne bestimmte Summe Aggro.
    Mein OT macht auch was auch immer er als Opener etc hat, und gibt mir dann mit shirken 25 % seiner Aggro.
    Den Rest des Kampfes mache ich dann eigentlich nur meine Rota + Mechaniken und nur mal aggro auf den Boss falls es nötig sein sollte ?
    Und der OT muss dann aber aggro von den adds ganz normal ziehen, oder kann ich dort dann auch "helfen"? weil könnte mir vorstellen das sie dann ja doch in tankstance gehen muss

Ich frage so genau, weil wir es gern mal testen wollen, aber dafür erstmal wissen müssen wie es theoretisch gehen sollte.

Vielen Dank im voraus :-)

LG Lady
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn ihr euch als Tanks kennt und gut versteht, kann man sich bezüglich MT und OT ja absprechen.
    Es ist nicht zwingend erforderlich, dass man da feste Rollen zuteilt.
    Pauschal kann man nicht immer sagen, dass der Krieger als OT mehr Schaden macht, als als MT.
    Das hängt wie du schon sagst auch von Adds ab, bzw vom Kampfverlauf und den Mechaniken.

Bei O5s ist es recht egal.
    Da würde ich es sogar besser finden, wenn ihr da nach einer gewissen Zeit die Rollen tauscht, damit ihr eure Def-CDs besser ausnützen könnt. Bei MT und OT geht es nicht nur um euren Schaden, sondern auch um den der Heiler. Je weniger sie euch heilen müssen, desto mehr Schaden können sie machen.

In O6s würd ich dir empfehlen, dass du den MT machst.
    Der OT bekommt in diesem Kampf mehr Schaden, und da jeder Schaden in diesem Kampf magisch, ist da der Dunkelritter besser aufgehoben.
    Vor allem für Tödliche Versuchung passt der DRK besser. Er kann beim 1.&3. Schattenwand+Dunkler Geist+Schwärzeste Nacht nehmen und beim 2. Dunkler Geist+Schwärzeste Nacht. Das sind richtig starke Hits, die der DRK besser abfangen kann, als der Krieger.
    Und in dem Kampf spielt es bezüglich Schaden auch keine Rolle ob MT oder OT, da man immer auf den selben Mob haut.

Wie funktioniert der Aggro-Push durch Shirk?:
    Du pullst den Boss und nach dem Opener (ich mache es meist, wenn der Boss was castet, damit er sich nicht dreht) nutzt der andere Tank Herausforderung um auf die gleiche Aggro wie du zu kommen. Nach dem nächsten GCD drückt der andere Tank dann Geteiltes Leid.
    Geteiltes Leid gibt der anderen Person 25% der aktuellen Aggro.

Als Bsp zur Verdeutlichung:
    Du tankst und hast 100 Aggropunkte
    Der andere Tank hat 50 Aggropunkte.
    Nutzt der OT jz Shirk, bekommst du 12,5 Aggropunkte (25% seiner aktuellen Aggro) und hast somit 112,5 Aggropunkte

Benutzt der OT vorher Herausforderung hat er auch 100 Aggropunkte und gibt er dir danach Shirk bekommst du 25 Aggropunkte und hast dann 125 Aggropunkte

Hoffe das ist so verständlich

Shirk hat einen CD von 120s. Wirds mit der Aggro beim MT knapp, schaut man, dass man diesen Push so oft wie möglich macht.
    Bei O6s könnt ihr das zB recht angenehm üben, wenn der Boss zur Mitte springt.
    Dort castet er recht lange, bis er wieder zu einem Bild springt. In der Zeit kann man da in Ruhe mal "shirken"

Für Shirk am besten auch ein Makro benutzen.

/macroicon "Geteiltes Leid"
    /ac "Geteiltes Leid" <2>
    Auf Position 2 in der Gruppenliste sollte idR der andere Tank sein

Zu O7s:
    Du pullst den Boss und stellst ihn halt möglichst so hin, wie es die Gruppe für die gewissen Mechaniken braucht.
    Ich shirke meinen Krieger so oft ich kann. Der Zeitpunkt ist da etwas variabel, aber immer während einem Cast (zB wenn er grade Bilbio laden will), damit sich der Boss nicht dreht. Der Boss soll sich wegen der Positionals der Melees nicht drehn^^
    Ansonsten kurz für den Aggro Push zum MT laufen und da den Push machen und dann wieder hinter den Boss.

Der OT muss auf die Adds natürlich Aggro ziehen. Wenn diese spawnen, hat noch keiner darauf Aggro aufgebaut.
    Für deinen DRK-Partner sollte das aber kein Problem sein. Dazu ist auch keine Tank-Stance notwendig.
    Bei der Aggro-Combo kann der DRK Kraftschlitzer durch Dunkle Künste verstärken, wodurch ausreichend Aggro vorhanden ist.
    Wichtig ist dort aber auch das Def-CD Management, da die Adds schon gut zuhauen können^^
    Der OT pullt dann das Add zum Boss, damit alles beisammen ist und sich die Gruppe nicht verteilen muss.

Quote Originally Posted by LadyDevil View Post
    Mhm... bei dem GCD wäre es tatsächlich möglich das ich mich zu viel bewege, wenn du meinst ich solle den nicht weiter herauszögern (ich bin manchmal etwas zu sehr am laufen, mehr als ich müsste... ^^)
    Das ist hauptsächlich Übungssache.
    Ich hab zB lange an der Puppe gestanden, bis meine Finger mehr oder weniger von selbst die Rota gedrückt haben.
    So kann man sich dann im Kampf mehr auf die Mechaniken konzentrieren und hat dann nur seine Buffs im Überblick.

Was ich so sehe, hälst du Urbefreiung möglichst auf CD. Das ist schonmal gut.
    Deine Rota unterbrichst, oder verschlampst du manchmal, aber das ist nicht soo schlimm. Kommt wie gesagt mit der Zeit
    (0)
    Last edited by Campi; 03-16-2018 at 12:41 AM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast