Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 41
    Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Also so kommt es MIR vor.
    Klar ist einiges Überladen in den Hotbars in FF XIV und stammt noch aus alten Zeiten, aber erste gute Schritte hat SE gemacht.
    (Endlich keine 3 bzw mittlerweile 4 Steinzauber als WMA drin weil man nicht für die Dailys die Fähigkeiten bearbeiten will.)

Aber BITTE , BITTE Square Enix ..macht aus FF XIV niemals ein stumpfes "paar Knöpfchen drücken"

Es können noch ein paar Verbesserung das streite ich nicht ab, aber ich finde mit SB hat SE schon sehenswerte Verbesserungen vorgenommen (meine Erfahrungen bis jetzt aber nur PLD und WMA).
    Meine DDs muss ich erst noch testen.

Wenn man mehr Fähigkeiten der Hotbar zufügen muss, muss man sich gleich auch überlegen wie man sie positioniert für eine gute Rota , was eine wiederum dazu zwingt sich die Skills durchzulesen, zumindest geht es mir so und ich denke mal der Masse an guten Spielern auch.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Einige Leute verstehe ich nicht mit ihrem "Anspruch". Wo genau ist es denn bitte anspruchsvoll auf die Skillleiste zu starren, ob man nun einen Proc hat oder 3 Knöpfe in einer festen Folge zu drücken? Als ob gleich alle Skills abgeschafft würden oder man nur noch mit dem Gesicht über die Tastatur rollen müsste.
    Ein paar solcher intelligenten Kombos hätte ich gern, das würde mir Platz auf den (je nach Klasse) 3-4 Skillleisten schaffen und ich könnte andere Skills auf die Slots ziehen, die ich momentan nicht mit einem Hotkey belegt habe und klicken muss.

Es ist keinerlei Schwierigkeit oder Anspruch, auf einen gerade blinkenden Knopf zu drücken oder 3 Skills in einer exakt festgelegten Reihenfolge. Diese Kombotasten würden lediglich dazu führen, dass man nicht mehr ständig auf Procs starren müsste oder mehr Platz in der Leiste hat. Niemand spricht davon, absolut alle Skills auf 1 Knopf zu legen. Das sind alberne Weltuntergangsszenarien für lediglich sehr leichte Spielkomfort-Anpassungen.
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Man kann sich doch auch gewisse 1-Knopf-Makros basteln.....?
    für die, die eine solche Idee gut finden. ^^

Ich persönlich fände es mehr als schade. Klar besteht der Reiz nicht nur darin drei statt einem Knopf zu drücken, wenn man das System jetzt aber noch weiter vereinfachen/zusammenfügen würde, hätten wir ja wirklich bald ein paar 3 Tasten-Jobs. Das Platzproblem ist mit SB weg (War für mich schon vorher kein Problem). SE könnte z.B. beim Redmage ja auch die GESAMTE Meleerota entfernen, nur einen einzigen Skill dalassen und dessen Potency erhöhen. Platzsparend? Ja. Langweilig? Ja schon oder?
    Yoshida hat auch mal gemeint, dass er überhaupt kein Fan von zu einfachen Spielen ist. Und das würde es werden. Anspruchsvoll ist vielleicht das falsche Wort um eine 3-Knopf-Rota mit einer 1-Buttonsmashing-Rota zu vergleichen, aber es ist halt schon langweiliger.
    Gut...ich gehöre aber auch zu dem Lager, welches die PvP Änderungen etwas over the top finden
    (1)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Also ich finde die Idee mit den Kombos auch nicht wirklich schlecht jedoch sollte dies nicht auf alle Skills ausgeweitet werden.

Worüber ich mich z.B. beim rdm freuen würde, wenn man jollt zu impact machen könnte. Es Proct zu 100% und daher verstehe ich nicht, wieso man das nicht wie beim. Smn mit ruinka machen konnte.

Beim SMN find ich das unglaublich angenehm!
    ehrlich gesagt ist meine Leiste beim rdm schon etwas voll. Da ich dort einfach mein eigenes ablagesystem habe. Und dieser skill bei mir jetzt ungemütlich weit weg von Skills mit ähnlichem Verhalten liegt.

Und so viel einfacher würde es die Klassen auch nicht machen spezifische einzelne Skills zu kombinieren. (Ich rede nicht von allen)

Ich finde nicht, das normale skillrotationen in eine Kombi gepackt werden sollen. Klar versteh ich die Argumentation, dass es kaum einen Unterschied macht 3x die gleiche Taste zu drücken oder 3 hintereinander liegende Tasten.
    Jedoch ist hier die Schwierigkeit, dass man sich dafür mit seiner Kasse auseinandergesetzt haben muss um diese 3 Skills hintereinander legen zu können.

Bei den combos fällt das weg und dir wird halt alles vorgegaukelt.
    (1)
    Last edited by Skyss; 07-01-2017 at 05:13 PM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    Oh ich wusste garnicht das man ein guter spieler ist wen man es schafft 10 tasten zu drücken.
    Dan bin ich ja auch ein guter spieler wusste ich garnicht, danke für die erleutung^^.
    Ist auch garnicht so einfach da brauch man schon ein 3 jähriges studium in tastenmechanik.
    Naja... das ist auf jeden Fall manueller. Als nur eine Taste zu spammen.

Dann kann ich als Caster zukünftig nebenbei Kaffee kochen, wenn ich zukünftig nurnoch 1 1 1 1 1 drücken muss.

Schlimm genug, dass die Entwickler die Spieler offensichtlich zu dumm für PVP halten in diesem Spiel hier.. da musste alles schön heruntergedummt werden auf eine handvoll skills und knöpfe. Wenn man vom Spieler noch nicht einmal verlangt die Skills selbst in der richtigen Reihenfolge anzuordnen.

Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Jedoch ist hier die Schwierigkeit, dass man sich dafür mit seiner Kasse auseinandergesetzt haben muss um diese 3 Skills hintereinander legen zu können.

Bei den combos fällt das weg und dir wird halt alles vorgegaukelt.
    Genauso kann man das sagen und wenn man längere Zeit mal FFXIV abstinent war oder eine gewisse klasse nicht gespielt hat merkt man das schon recht deutlich, dass man sich wieder "einfuchsen" muss. Wenn dir das Spiel das schon alles vorkaut wie für ein kleines Baby finde ich das schon extremst anspruchslos.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 07-01-2017 at 09:07 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Dann kann ich als Caster zukünftig nebenbei Kaffee kochen, wenn ich zukünftig nurnoch 1 1 1 1 1 drücken muss..
    Mal davon ab, dass ich die Caster teilweise für anspruchsloser halte, haben die doch sowieso kaum bis keine Kombo. Das ist das alberne Weltuntergangsszenario, was ich meinte. Wenn man 1 Proc und 1 weiteren Skill zusammenlegt oder 3 Skills zu einem zusammenfasst, bricht davon nicht direkt das gesamte Skillsystem auseinander.
    Wenn ihr den Anspruch an das Spiel wirklich nur darüber definitiert, einen blinkenden Procc-Knopf mehr zu drücken oder 3 Skills in einer sowieso schon exakt festgelegten Reihenfolge, halte ich das für reichlich seltsam. Und um besagte 3 Tasten nacheinander zu drücken, muss ich mich genauso 0 mit den Fähigkeiten auseinandersetzen. Sie blinken nach dem vorherigen Skill, also kann ich sie drücken, weils Sinn macht. Dafür muss ich sie nicht lesen. Dumme Spieler sind dumm, da bedarf es keiner Vereinfachung mehr, um das zu erkennen.
    (3)
    Last edited by Fingerhut; 07-02-2017 at 01:05 AM.

Player
    Sceros's Avatar
    Character
    Yuzuriha Nekoi
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    100% dafür!

Warum?
    Skill ist nicht, eine große Anzahl von Fertigkeiten auf der richtigen Leiste dann zu drücken, wenn sie ready sind. Skill bedeutet für mich, das ich situationsangepasst korrekt entscheide und reagiere. Je simpler ein Kampfsysfem und je intuitiver die Steuerung, desto höher kann ich das skillcap schrauben, in dem ich mehr reaktive Elemente einbaue. Spiele mit dem höchstem skillcap, welche auch competetiv gespielt werden haben allesamt eine einfache Steuerung. Problem bei FFXIV: MMO,
    Latenz, targeting. Deshalb ist die Menge an Skills die mehr Komplexität bedeutet auch etwas was dem Spieler mehr fertigkeit abverlangt. Das ganze jedoch in mehr Combos zu packen erachte ich als vorteilhaft. Besserer Zugriff auf die Fertigkeiten. Quality of life improvements. Ein Weg - den meiner bescheidenen Meinung nach - dieses Spiel auch beschreiten sollte.
    Gerade die wahrscheinlich noch immer zunehmende Anzahl an Konsolenspielern würde ebenfalls eine Vereinfachung begrüßen.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich schließe mich mal dem "Dagegen-Lager" an. Dann würde man MNKs und DRGs nur noch an einer Stelle stehen sehen und ihr Tasten 1 und 2 durchdrücken, ohne mal zu gucken ob sie vielleicht von der Seite etc. mehr Schaden machen würden. Dann müsste SE auch ändern, das man für Attacke X hinter dem Mob und für Y Seitlich stehen muss...... Muss nicht wirklich sein
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    oder man nur noch mit dem Gesicht über die Tastatur rollen müsste.
    Man muss ja nicht mehr drüber rollen. Ist doch nur noch eine Taste.

Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Es ist keinerlei Schwierigkeit oder Anspruch, auf einen gerade blinkenden Knopf zu drücken oder 3 Skills in einer exakt festgelegten Reihenfolge. Diese Kombotasten würden lediglich dazu führen, dass man nicht mehr ständig auf Procs starren müsste oder mehr Platz in der Leiste hat. Niemand spricht davon, absolut alle Skills auf 1 Knopf zu legen.
    Auch da: Wird ja nicht auf einen Knopf gelegt, aber auf 4.

Komisch, ich hatte das gefühl, dass ich bei dem RDM im PvP mit 4 Tasten nicht mehr so beansprucht werde, wie wenn ich im PvP das ganze über 11 Tasten machen muss, aber was weiß ich schon

Das Ding ist, dass sie die Klassen doch schon vereinfacht haben. Wo wollt ihr mit dem Spiel hin. "Mit 4 Tasten zum Top DPS?" Was macht man in dem Spiel dann noch.
    Platz auf der Hotbar? Also ich bitte euch. Selbst ich als PS4 Spieler hab bei keiner Klasse wirklich mehr als 2 Leisten. Im PvP ist es doch echt nur noch langweilig, da muss man doch wirklich nur noch auf die anderen Spieler gucken, eine wirkliche Rotation bekommst du ja schon geschenkt.
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Um es mal auf den Punkt zu bringen, jeder der das PvP Skill System in PvE haben will ist einfach nur faul.
    (4)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast