Results 1 to 5 of 5
    Player
    Hadaika's Avatar
    Character
    Juno Lucius
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Serverwechsel: lohnend oder schlechte Wahl ?

Mahlzeit,

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, den Server zu wechseln und zerbrech mir den Schädel ob es für mich derzeit sinnvoll wäre auf einen der neuen Server umzusteigen.

Ich habe ein paar Klassen auf 60, meinen Main zieh ich derzeit auf 70 hoch, habe ein mittleres Haus.

Casual gamer mit Hang zum sammeln und Craften. Mal von den offensichtlichen Nachteilen (Wegfall der Gilde, Kontakten etc) welche Vorteile/Nachteile hätte das Ganze ?

Und wie würde ein Wechsel funktionieren bzw. gibt's nen Link dazu ?

MfG
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Servertrans

Da gibt es schon mal Infos zu den Randbedingungen.

In wiefern es sich für dich lohnt kann ich nicht beurteilen.
    Das muss du selber wissen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

3. 06-21-2017 08:40 PM

Player
    Nedalm's Avatar
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Kann Omega sehr empfehlen
    Von Shiva dorthin gewechselt und froh darüber ^^ viele nette Leute, gut befühlt dennoch nicht überladen und endlich auch ein Haus ergattern können was zb auf Shiva ein Ding der Unmöglichkeit ist ohne für ein S Haus 20+ Millionen zahlen zu müssen XD
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wenn du wechselst sagst du mir bitte bescheid und vor allem wo dein Haus stand?
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Hadaika View Post
    Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, den Server zu wechseln und zerbrech mir den Schädel ob es für mich derzeit sinnvoll wäre auf einen der neuen Server umzusteigen.. Mal von den offensichtlichen Nachteilen (Wegfall der Gilde, Kontakten etc)
    Hatte auch das Wochenende fast nurnoch drüber nachgedacht mit meinem Main (Liara) nach Omega zu wechseln, die eine Nacht hätt ich sogar fast spontan alles über den Haufen geworfen und wäre rübertransferiert (aus Frust:Warteschlange/kein reinkommen in Dungeons/kein Tank in greifbarer Nähe der mir mal aushilft um nicht 45min+ zu warten), mit dem Gedanken neue Spieler/ neue Gilden usw kennezulernen.

Aber wie ihr auch schon sagt, jetzt am Anfang ist der Ansturm groß grade was viele Neulinge dort betrifft (twinks)- aber wie wird es in ein Paar Wochen sein?

Mit meinem Twink hab ich dort mal regelmäßig auf die Wohngebiete geschaut^^ Dorf des Nebels ist seit heute komplett vergeben, Lavendelbeete nurnoch einige kleine vereinzelte Häuser (die die weit weit weg vom Marktbrett sind), Kelchkuppe gibt es dagegen noch viele. Also sein "Wunschhaus" bekommt man definitiv nicht mehr. Heute Mittag gab es noch 4 mittlere freie Häuser in Dorf des Nebels, man konnte praktisch zusehen wie jede halbe Stunde eins weniger wurde.

Dazu kommt ja auch wirklich das man alle möglichen Bekanntschaften (Gilde/KK's) opfert und komplett bei 0 anfängt, bzw alle Spieler verlässt mit denen man was zu tun hatte. Wenn in ein Paar Wochen jetzt die Neuanfänger nichtmehr da sind wird man eventuell am Ende vielleicht wirklich nurnoch jemand unter wenigen sein die wirklich bleiben, dann ärgert man sich und vermisst vielleicht doch die alte gewohnte Umgebung.
    Bei meiner FC Gründung damals waren noch fast 40 Spieler u.a. viele Neulinge in der Gilde, der Großteil hat sich nach 1-2 Wochen schon nichtmehr eingeloggt oder viele haben auch um St30 das Interesse verloren, was dann von den Neulingen übrig geblieben ist waren vielleicht 2 von 8 Spielern über längere Zeit gesehen, wenn überhaupt ^^ Grade da sich jetzt viele neue FC's auf Omega auf das Suchen/helfen von Neulingen ausrichten.

Ich denk auch viele die sich entschließen einen neuen Charakter auf Omega zu spielen, obwohl der Main immernoch auf anderem Server ist, werden früher oder später dann doch wieder zu ihrem Main zurückkehren und den Twink mehr oder weniger nichtmehr anrühren.
    Aber das wird wohl die Zeit nach einigen Wochen/Monaten zeigen wie es sich wirklich entwickelt ^.^ Ob ich nun wirklich wechsel oder nicht, wird sich wohl erst noch über die nächste Zeit zeigen.
    (1)
    Last edited by Hurricane; 06-22-2017 at 06:26 AM.