Results 1 to 9 of 9

Thread: Danke ^.^

Hybrid View

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

Danke ^.^

Ich genieße gerade den Abspann und möchte, neben all der (zumindest zum Teil berechtigten) Kritik mal ein bisschen Zucker über das ganze Salz streuen

Die Story war durchgehend toll ohne Hänger, die Nebenquests deutlich angenehmer als zu HW, der neue BLM ist traumhaft, die Gebiete so schön (vor allem die Steppe hat es mir angetan) und das Finale war einfach nur genial. Danke an alle Beteiligten für diesen Spielgenuss
    (5)
    dasnetz.me

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich fand die Story auch ganz gut, jedoch muss ich dir da
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Die Story war durchgehend toll ohne Hänger
    widersprechen.
    Manchmal wär ich fast eingepennt, so lw und einfallslos war die Stellenweise^^
    Auch am Anfang kam noch nicht so das geile Feeling auf. Die Gebiete waren zwar schön, aber das erzählte eher 0815.
    Aber nach und nach ging es bergauf und der Schluss war dann wirklich gut o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Was mich am Addon aufregt, dass der Soundtrack wohl nur aus 6-8 Titeln besteht. Vor allem diese lästige Musik in kleinen Ortschaften sowie für da annehmen und abgeben von Quests, da wollte meine Hand schon des öfteren durch den Monitor >_<
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Was mich am Addon aufregt, dass der Soundtrack wohl nur aus 6-8 Titeln besteht. Vor allem diese lästige Musik in kleinen Ortschaften sowie für da annehmen und abgeben von Quests, da wollte meine Hand schon des öfteren durch den Monitor >_<
    Ganz einfach: Deinstallieren und Hello Kitty Online spielen gehen

Ich muss auch sagen, dass ich vom Aufbau der Story doch recht positiv überrascht war. ARR war ja (vor allem die Levelphase) recht zäh, HW war da schon weit interessanter. Mit SB haben SQEX aber nochmal richtig dick einen drauf gesetzt. Man hängt leveltechnisch nicht wirklich nach, wie es zu ARR war und auch in HW mal passierte, die Charaktere wurden nebst dem generellen Design sehr gut ausgemalt (charakterlich / geschichtlich) und dazu erhalten die Lieblings-NPCs (Lyse und Alisaie) endlich mal die Aufmerksamkeit in der Story, die sie verdienen ^.^

Alles in Allem sind Story, Dungeons, Primals sowie das Design der neuen Gebiete sehr sehr gut gelungen. Am Questdesign muss noch ein wenig gearbeitet werden, aber z. B. mit den Blasrohrquests ging es schon ein wenig in die richtige Richtung
    (0)

Player
    NostradamusOne's Avatar
    Character
    Nostradamus One
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Ganz einfach: Deinstallieren und Hello Kitty Online spielen gehen
    Passend zu Hello Kitty Online empfehle ich dir noch die Nyan Cat:

https://www.youtube.com/watch?v=QH2-TGUlwu4

Wenn du da durch bist, wirst du die 6-8 Soundtracks von SB lieben!
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    N bisschen Zucker ist auch mal schön

Ja ob die Story nun durchgehend gut war, darüber lässt sich streiten aber ich hab bestimmt 10% weniger geskippt als üblich

aber hierbei...
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    der neue BLM ist traumhaft
    stimme ich dir komplett zu!
    Das macht mal wieder richtig Spaß und ich weiß zwar nicht was sich beim SMN genau getan hat aber ich glaube mit Blitzka und Moder sind wir wieder die führenden AOE-DPS
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    N bisschen Zucker ist auch mal schön

Ja ob die Story nun durchgehend gut war, darüber lässt sich streiten aber ich hab bestimmt 10% weniger geskippt als üblich

aber hierbei...

stimme ich dir komplett zu!
    Das macht mal wieder richtig Spaß und ich weiß zwar nicht was sich beim SMN genau getan hat aber ich glaube mit Blitzka und Moder sind wir wieder die führenden AOE-DPS
    AoE ist vor allem endlich mal flüssig. Ich habe dieses Warten auf den Manatick nach Flare gehasst und jetzt kann ich einfach weitercasten Wenn man es drauf anlegt mit Triple-Flare plus Moder sollte man auf jeden Fall sehr weit vorne mitspielen
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Muss zugeben, dass ich ziemlich viel geskippt habe, aber tatsächlich nicht alles, was unüblich für mich ist. Da waren schon ein paar sehr schöne Sachen dabei

Die Soundtracks fand ich durchgehend sehr schön und absolut passend^^

Vor allem das Ende....... sowas von verdammt gut!
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 06-21-2017 at 05:00 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also für mich war es ja mal ganz neu die Hauptstory wirklich zu schauen und zu lesen. Einiges hat mir gut gefallen, anderes weniger.
    An sich fand ich die Story schön gemacht, die "Gegner" waren toll und man hat auch eine "Bindung" zu ihnen aufgebaut (positive wie negative).
    Ich finde es immer noch schade, dass die Hauptstory nicht komplett vertont ist (klar mega der Aufwand), denn das würde einem noch mehr das "Kino-feeling" geben.
    Stattdessen kannst du dich mal zurücklehnen und zuhören um im nächsten Moment wieder von einem Wall of text erschlagen zu werden.
    Natürlich (kann man in einem MMO mit drölftausend MSQ nicht ändern) hat es sich an einigen Punkten doch extrem gezogen.

!!!!Vorsicht MSQ Spoiler. Öffne das Fenster nicht, wenn du die Mainquest noch nicht beendet hast

grynewaht fand ich leider etwas zwiespältig. Auf der einen Seite ist es ein witziger Char gewesen, leider hat er mir vieles der Story zu sehr ins lächerliche gezogen und das "epische" rausgenommen (bspw. im Au Ra Battle)

Besonders toll fand ich die "Geschichte" rund um Zenos mega geil. Natürlich ein kaputter Typ, der aber seine - ebenso kaputten - Überzeugungen vertrat und diese auch schlüssig darstellte. Das Ende war einfach episch, als er zu unserem Charakter meinte "Mein einziger Freund". Da gebe ich zu, hatte ich schon ein bisschen Gänsehaut. Schade das er gestorben ist, daraus hätte man eine Menge machen können.

Das Ende, das die beiden Chars (Name grade enfallen *hust*) den Einsturz des Schlosses überlebt haben, war leider mehr als abzusehen.

Zum Rest vom Addon: Die Klassen haben sie toll gestaltet, sowohl die alten als auch die neuen. Man merkt, dass sie mehr Richtung Tank/Heiler in ihren Ursprüngen gehen wollen, was ich gar nicht soooo schlecht finde. Leider checken die Heiler immer noch nicht, dass sie mal n bisschen Schaden machen dürfen. Ebenso wie die Tanks, die immer in Tank-Stance bleiben. Sterben tun sie dann trotzdem manchmal und ich frage mich immer noch: "Wie geht das eigentlich".

Das tauchen finde ich wirklich schön, ebenso das Speerfischen.

Alles in allem habe ich jetzt schon eine Menge Spaß und ich bin wirklich gespannt wie es weiter wird
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 06-22-2017 at 03:35 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...