Also ich habe beide Klassen angespielt, den SAM nur in seiner "Reinform" Level50 an der Puppe, den RDM ebenfalls erst in "Reinform" dann gelevelt (aktuell 67).
Ich finde beide Klassen durchaus interessant. Der RDM ist meine neue Liebe, er macht einfach unglaublich viel Spaß.
Das Zusammenspiel der Magie, der Meleeangriffe und der OGCD's macht mir extrem viel Spaß und die Klasse wirkt sehr durchdacht.
Du kannst mit eigentlich jeder Situation umgehen, selbst wenn du mal rennen musst hast du durch Dualcast + Sponti, Charge und Backjump sowie den Meleeangriffen genug Möglichkeiten.
Der SAM ist so ne Sache für sich. An sich finde ich ihn nett gemacht.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist der fehlende Support. Für mich braucht eine Klasse immer etwas, um die Gruppe zu unterstützen (ich meine jetzt nicht imba DPS sondern utility).
Ich mag einfach keine Klassen, die einfach nur da stehen und stumpf DPS fahren so nach dem Motto "Hier bin ich, bufft mich, ich hau drauf."
Dazu kommt, dass mir die Community den SAM kaputt gemacht hat. Jeder Dullie spielt ihn, weil er so cool ist und man endlich Keanu Reeves sein kann und weil man das fernöstliche sooooo sehr mag und toll findet und schon immer ein Samurai sein wollte.
Dann spielen sie die Klasse, brüllen überall "Sam OP, Sam OP, 720 Potency brooooo, stfu and eat my 720 Potency" und foppen sich dann einen drauf, wenn der Angriff direct crittet, machen aber im Endeffekt gefühlt 3DPS.
Ich weiß, dass klingt grade mega salty und ist es ja auch irgendwie, aber kann so übergehypte Klassen einfach nicht leiden.
Da müssen erstmal wieder ein paar Top SAM kommen und mir zeigen wie toll die Klasse ist, denn bisher habe ich nur einen guten SAM getroffen und das nur weil ich mit ihm zusammen in der Gilde bin xD
Alles in allem haben beide Klassen ihre Daseinsberechtigung und ich freue mich drauf sie genauer betrachten zu können.
So ein 47k Hit vom Sam sieht halt schon mächtig aus, schade das der Barrage Angriff vom BRD in 3 Angriffe geteilt ist, der hat nämlcih 900 Potency
Bin wirklich mal gespannt, wie sich das ganze so entwickelt.

Reply With Quote