Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

22GB Download nach Absturz der Konsole (PS4)

Hallo, ich habe folgenden Fehler:
    Mir ist um ca 8:30 (kann auch später gewesen sein) die Konsole komplett eingefroren.
    Passiert .. dacht ich mir und machte das einzigste was möglich war, stecker ziehen.
    Dann wollte ich mich wieder Einloggen und siehe da: Ein "patch" von rund 22GB.
    Dieser Patch nennt sich "ffxiv - H2017.06.06.0000.0001"
    Im Englischen Forum scheint es dieses >Problem< auch zu geben.
    Gibt es hier vielleicht auch ähnliche Erfahrungsberichte oder Ideen wie man das vll vermeiden kann in Zukunft?
    Oder ist es einfach nur ein Launcher-fehler?

EDIT:Nun seid einer weile "ex1 - 2017.06.06.0000.0001" am dowloaden...
    Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen er läd alle Patches nochmal runter :/
    Edit II: "Download" ist fertig. An der Dateiengröße hat sich nichts geändert.
    Hatte dann das Spiel geschlossen weil ich wissen wollte ob man den "Fehler" dublizieren kann.
    Ich löschte also Internetdaten und Cookies und loggte mich wieder ein - ohne Download.
    Vll hat sich das ja schon seöbst gegen, lege meine Hand aber nicht dafür ins Feuer.
    Lg, Krenkh
    (0)
    Last edited by Krenkh; 06-18-2017 at 08:18 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn du das an der PS4 gemacht hast, also Stecker ziehen im laufenden Betrieb, kann es sein das du deine Installation zerstört hast.
    Nach dem reboot der Konsole sollte die PS4 eigentlich einen Platten und Systemcheck machen, danach ist es empfehlenswert die Konsole nochmals durchzustarten.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    chillhaass's Avatar
    Character
    David Chillhaass
    World
    Moogle
    Main Class
    Miner Lv 60
    habe jz auch das problem nach kurzem stromausfall das ich 22 gb downloaden muss.... wie kann sowas den passieren?gibt es mittlerweile lösungsmöglichkeiten?
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hätte das auch schau mal im englischem Forum. Da war das vor drei Tagen schon.

Musste auch komplett neu laden.
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo,

Uns ist dieses Problem bekannt und es passiert wie ihr gesagt habt, wenn die PlayStation 4 nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde. Wir haben Sony Interactive Enterntainment diesbezüglich kontaktiert und untersuchen das Problem derzeit.

Derzeit kann ich euch leider nur raten, eure Konsole nach Möglichkeit ordnungsgemäß auszuschalten, um einen erneuten Download zu vermeiden.

Tut mir leid für die Umstände!
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    chillhaass's Avatar
    Character
    David Chillhaass
    World
    Moogle
    Main Class
    Miner Lv 60
    Immerhin schaut Lallalingo nach ihrer community scheint ja was bekannt is auch gleichermassen ein fehler auch von sony zu sein,hoffe das problem is bald gelöst,im englishen forum kommt ja leider nicht viel von SE
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wieso? Dort wurde schon vor 2 Tagen genau der gleiche Text gepostet:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...43#post4220843
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    chillhaass's Avatar
    Character
    David Chillhaass
    World
    Moogle
    Main Class
    Miner Lv 60
    ja aber auch erst nach 4 tagen und 38 seiten wütender einträge,nach jz 6 tagen müsste das problem doch echt gelöst sein
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mal ganz hart gesagt...... was für ein Problem?

Dass bei einer unsachgemäßen Ausschaltung die Daten kaputt gehen können, ist bekannt und liegt leider in der Natur der Sache. Ob man selber den Stecker zieht, die Konsole abstürzt oder es einen Stromausfall gibt, ist egal. Wenn die Daten defekt sind und nicht wiederhergestellt werden können, dann muss es neu geladen werden. SE und Sony könnten das "Problem" auch links liegen lassen und nur darauf verweisen, dass eine unsachgemäße Ausschaltung nicht durchgeführt werden darf.
    (0)

Player
    Illusi0n_Exe's Avatar
    Character
    San Chiryo-shi
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Hallo, undzwar habe ich das selbe problem allerdings hatte ich dieses jetzt schon 3 mal seit release von stormblood. 1x durch nen stromausfall (gut kann mal passieren, verstehe ich auch) aber ich hatte es jetzt auchschon 1x nachdem ich die serververbindung verloren und mich einfach wieder eingeloggt habe und 1x nachdem ich mich ganz normal sachgerecht ausgeloggt habe. das ist schon extrem nervend wenn man eine schlechte internetleitung hat und auchnicht ständig zocken kann, sondern nur wenn man mal frei hat und dann darf man einen ganzen tag die 23gb neu runterladen. keine ahnung ob man was dagegen machen kann allerdings liegt es nicht nur am unsachgemäßen ausschalten der konsole sondern kann auch einfach so passieren.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast