Page 21 of 23 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 LastLast
Results 201 to 210 of 230
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Einfach mal mehr Toleranz an den Tag legen! Bei SE arbeiten auch nur Menschen. Fehler sind menschlich.
    Sagst du dass zu allen Menschen in der Arbeitswelt die ein Produkt abliefern für das du bezahlt hast und dann nicht nutzen kannst? Oder zumindest extrem eingeschränkt für einen längeren zeitraum?
    Trag deine weißen Rüstung wenn du denkst dass du damit besonders schick aussiehst. Ich zieh sie mir nicht an.
    (3)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Gibt auch Leute die bei einem Streik an ihrem Arbeitsplatz bleiben, oder den Streikenden erstmal erklären warum das Unternehmen nicht mehr Gehalt zahlen kann xD

Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Sagst du dass zu allen Menschen in der Arbeitswelt die ein Produkt abliefern für das du bezahlt hast und dann nicht nutzen kannst? Oder zumindest extrem eingeschränkt für einen längeren zeitraum?
    Wenn ein Ventilator nach 2 Wochen immernochnicht funktioniert, oder er sich nur mal 5 Minuten alle 1-2 Stunden kurz dreht würden sie den natürlich behalten, da arbeiten ja auch nur Menschen und Fehler passieren :P
    (2)
    Last edited by Hurricane; 06-25-2017 at 06:22 PM.

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Jetzt will ich auch mal meine bescheidene Meinung dazu abgeben.

1. Das AddOn selbst:
    Aus meiner Sicht absolut genial geworden.

2. Der Lunch des AddOn
    Mehh also wirklich SE das solltet ihr besser können, wenn ich das ganze richtig beobachtet habe gibt es nur sehr wenige wirklich Softwareprobleme.
    Die Probleme über die sich hier alle aufregen (ich selbst auch) wären mit einer vernünftigen Ressourcenplanung zu vermeiden (gewesen).
    Die Einstellung in 1 - x Wochen sind ja eh wieder nen haufen Spieler weg und das Problem löst sich von selbst, ist in meinen Augen nicht der richtige Ansatz.
    Es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind kurzfristig Serverresourcen bereitzustellen, auf diese Weise würden auch keine zusätzlichen langfristigen Kosten für ungenutzte Ressourcen aufkommen.

3. Entschuldigung:
    Find ich selbst vollkommen überbewertet, aktive Kommunikation (was tun sie, was sind die Prognosen usw.) wäre hier sinnvoller als Entschuldigungen.

4. Entschädigung:
    Ja hab ich auch kurz drüber nachgedacht, aber seien wir mal Ehrlich und schreiben mal ein paar Zahlen dazu.
    30 Tage Abo liegt bei 12,99 €
    30 Tage x 24 Stunden ergeben 720 Stunden
    Das sind 0,01804..... € pro Stunde.
    Das wären also pro Stunde Einschränkung/Wartezeit ~1,8 Cent "Entschädigung", wünsche jedem viel Spaß die zu "verlangen"

Wer weiß vielleicht bekommen wir ja noch nen kleines Geschenk, und wenn nicht werden wir es auch überleben.
    (6)
    Last edited by Baradir; 06-25-2017 at 06:41 PM.

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Schön wie hier wieder versucht wird Leute fertig zu machen die nicht gleich gegen SE schimpfen und hier sachlich argumentieren das man Verständnis haben sollte.
    Zumal die Vergleiche hier echt hinken und man sich mit solchen Beispielen echt alles aus den Fingern ziehen kann.

Bsp: Würdet ihr auch so ruhig bleiben wenn euer Essen was ihr im Restaurant verdorben wäre, ihr deswegen im Krankenhaus landet und das Restaurant dann nicht mal entschädigung an euch zahlen würde?
    Man kann hier also solange Argumentieren bis wir beim Abriss des eigenen Hauses stehen und dann fragen ob man das noch immer gut findet.

Zum Thread

Sicher ist es nicht gut, aber es ist auch absolut unsinnig hier andere MMOS ranzuziehen, erstens hat ein WoW keine Playstation Version die es noch zusätzlich betreuen muss, zweitens ist ein WoW wesentlich älter und wenn man sich mal alle Addons vor Legion ansieht so muss ich sagen dass es natürlich ein super Ergebnis ist wenn es davor bei jedem Addon zu Problemen kam und ein WoW dann auf ca. 3,8 Millionen Spieler rutschen musste um einen reibungslosen Release hinzulegen.

Zumal nun mal schlicht weg keiner weiß wie es intern bei SE aussieht und DDOS Angriffe sicherlich nicht gerade dazu beitragen das die Server immer reibungslos laufen.
    Das ganze ist auch vollkommen unabhängig davon zu betrachten das man sich natürlich nicht freut wenn etwas nicht klappt, aber man kennt wie gesagt die Gründe einfach nicht und hat keine direkten Zahlen wieviele um Uhrzeit x sich versuchen gleichzeitig einzuloggen.
    (2)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Baradir View Post
    4. Entschädigung:
    Ja hab ich auch kurz drüber nachgedacht, aber seien wir mal Ehrlich und schreiben mal ein paar Zahlen dazu.
    30 Tage Abo liegt bei 12,99 €
    30 Tage x 24 Stunden ergeben 720 Stunden
    Das sind 0,01804..... € pro Stunde.
    Das wären also pro Stunde Einschränkung/Wartezeit ~1,8 Cent "Entschädigung", wünsche jedem viel Spaß die zu "verlangen"
    Nur doof, dass man so nicht rechnen kann, weil es ja eher um die Wartezeit geht in der Zeit, in der man theoretisch spielen könnte. Also die 720 Stunden abzüglich Arbeitszeit und Zeit in der wir Schlafen.
    Wenn man unter der Woche nur zwischen 19 und 22 Uhr spielen kann, dann kann man auf bestimmten Servern zur Zeit gar nicht spielen, weil man 2 1/2 - 3 Stunden zum einloggen braucht. Das macht dann unter der Woche schon 5 ganze Tage, die bezahlt wird, ohne spielen zu können. Klar betrifft das so nicht jeden, aber viele spielen nun mal zur Abendzeit (was ja an den Warteschlangen ersichtlich ist).

Aber das große Problem ist letzendlich das, was es bei allen MMOs gibt... Die KOMMUNIKATION. Allein schon, dass die Meldung zum Duty Finder gestern erst 4 Stunden nach Beginn der Problematik kam... Viel zu langsame Kommunikation und viel zu wenig Transparenz. Da bleibt nur der fade Beigeschmack, dass gefühlt vieles ausgesessen wird.
    (1)

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Nur doof, dass man so nicht rechnen kann, .....
    Man kann das nur so rechnen, denn jeder hat andere persönliche Belange mit denen er die Zeiten die er den Service nutzt einschränkt.
    Auf welche persönlichen Belange soll man rücksichtnehmen, welche Faktoren sollten hier mit berücksichtigt werden?

Schlaf?
    Welche Stundenzahl soll man hier nehmen? Die einen schlafen 10 und mehr, Stunden die anderen nur 6. Oder verwenden wir hier einen statistischen Mittelwert?

Arbeitszeit?
    Teilzeit oder Vollzeit? oder Kurzarbeiter? Schüler und Studenten nicht vergessen.

Der Service wird 720 Stunden angeboten, wieviel man davon nutzt ist jedem seine persönliche Entscheidung.

Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Aber das große Problem ist letzendlich das, was es bei allen MMOs gibt... Die KOMMUNIKATION.
    Und damit hast du vollkommen recht.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Wenn ein Ventilator nach 2 Wochen immernochnicht funktioniert, oder er sich nur mal 5 Minuten alle 1-2 Stunden kurz dreht würden sie den natürlich behalten, da arbeiten ja auch nur Menschen und Fehler passieren :P
    Sollen sie doch. Aber sie sollten nicht versuchen mit ihrer verqueren Geisteshaltung, alles zu tolerieren und zu aktzeptieren, andere davon zu überzeugen dass sie mit ihrem devoten Verhalten die Welt zu einem besseren Planeten machen.
    (2)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Sollen sie doch. Aber sie sollten nicht versuchen mit ihrer verqueren Geisteshaltung, alles zu tolerieren und zu aktzeptieren, andere davon zu überzeugen dass sie mit ihrem devoten Verhalten die Welt zu einem besseren Planeten machen.
    Weil jeder, der diese Fehler akzeptiert und toleriert ja auch gleich Geisteskrank ist -.- Wenn dir das Spiel nicht passt, dann kannst du ja gehen. Hier rennen deiner Meinung nach ja eh viel zu viele "Geisteskranke" rum.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Weil jeder, der diese Fehler akzeptiert und toleriert ja auch gleich Geisteskrank ist -.- Wenn dir das Spiel nicht passt, dann kannst du ja gehen. Hier rennen deiner Meinung nach ja eh viel zu viele "Geisteskranke" rum.
    Na, na. Jetzt leg mir nichts in den Mund dass ich nicht gesagt habe.
    Ich würde niemanden als Geisteskrank bezeichnen von dem ich mich nicht selbst überzeugt habe, oder wenn es nicht von jemanden attestiert wurde der etwas von dem Fach versteht.
    Zu deiner Beruhigung. "Verquer" hat mit Geisteskrankheiten nichts zu tun.
    (1)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Zu deiner Beruhigung. "Verquer" hat mit Geisteskrankheiten nichts zu tun.
    Naja, zwischen "absonderlicher, gestörter oder auch merkwürdiger Geisteshaltung" und "Geisteskrankheit" sehe ich keinen Unterschied. Zumal es laut Definition auch das selbe aussagt. Lieber mal nachdenken, was man von sich gibt. Aber ich kann dich verstehen. Wenn man den ganzen Tag nur "oh Gott, die Server sind down" im Kopf hat
    (0)

Page 21 of 23 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 LastLast