Page 18 of 23 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast
Results 171 to 180 of 230
    Player
    Jaggamond's Avatar
    Character
    Chishi Chiricho
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Bin von Shiva auf Omega gewechselt. Kaum Warteschlangen, keine Verbindungsabbrüche und belebter Server. Bei Spielern die an großen FCs und ihrem Housing hängen verstehe ich den Wunsch auf dem Heimatserver zu bleiben.
    Allen Anderen sei empfohlen zu wechseln.

P.S

Omega > Shiva

(0)
    Last edited by Jaggamond; 06-22-2017 at 03:28 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Größter Bullshit-Thread überhaupt
    #justsaying
    (5)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Schade nur, dass eine Fernstartung für PS4-Spieler nicht möglich ist.
    Doch das geht mit Remoteplay. Gibt es auch für Windows und MacOS.

Musst in der Konsole halt noch konfigurieren, dass Remoteplay die Konsole aus dem Ruhezustand wecken darf. Dann muss sie nicht mal an sein.

Und du musst natürlich wenn du schlafen gehst statt Ausschalten den Ruhezustand wählen, damit das klappt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Scott's Avatar
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich frag mich gerade was ein leerer Server an Nachteilen bringen soll. Die Overworld ist eh nur ne hübsch anzusehende Lobby für den DutyFinder. Ist ja nicht so als gäbe es viel Openworld Content. In FFXI konnte ich noch verstehen wie ein leerer Server Probleme macht da das ganze Spiel aus Open World Content bestand. Aber in FFXIV? So gut wie alles ist instanziert. Wofür braucht man also einen vollen Server.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Geplant sind ja auch serverübergreifende Freundeslisten und Kontaktkreise. Wie es um FCs und andere "Kooperationsmöglichkeiten" steht, weiß ich jetzt nicht. Aber der größte Nachteil getrennter Server wurde IMHO mit den Anpassungen in der Gruppensuche schon behoben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Khankra's Avatar
    Character
    Yuki Kurosaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Nedalm View Post
    Wenn Sie dich ankotzen wieso liest du sie dann? XD
    Leute machen Ihrem Ärger Luft und das auch Ihr gutes Recht!
    Wenn du dir einen Handwerker nachhause holst und der baut Mist sagst du auch was und Ärgerst dich
    Und immer gleich diese Aussagen: Kündige dein Abo bla bla bla ist auch nicht besser, nur weil es Leute gibt die nicht alles gut heißen was SE macht heißt es nicht das Sie sofort aufhören zu Spielen und alles Kacke finden das die blödesten Aussagen.
    Du weißt gar nicht wie recht du hast, die SE Jünger sind der hauptgrund wieso dieses Forum schlicht sinnfrei ist es wird sowieso jeglicher Thread von ihnen outnumbered ergo konstruktive kritik is da nicht viel xDD
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ganz ehrlich Khankra was erwartest du denn bitte. Hier kommen Leute an und flamen, dass nichts funktioniert und das man eine Entschädigung in Form von Goodies will (denn man ist ja zahlender Kunde und der Kunde ist König)
    und eine Entschuldigung nicht ausreichend ist. Wenn ich mal ehrlich bin ist das der größte Bullshit überhaupt.
    Es ist ein Addon, so viele Spieler wie zum frühen Zugriff loggen sich in keiner Zeit der 2 Jahre bis zum nächsten AddOn ein.
    Gemäß dem Motto "Never play on patchday" (welches übrigens nicht aus FFXIV kommt, denn diese Probleme hast du "überall") muss man mit Problemen rechnen.
    Das geht über Einlog-Schwierigkeiten über Bugs bis hin zu einem kompletten Server-Shutdown (den bspw. andere große Spiele schon gemacht haben, dementsprechend sind wir eig sogar mehr als gut weggekommen).

Da jetzt hinzugehen und zu sagen "Das kann ja wohl nicht wahr sein, ich verlange Goodies oder eine Gutschrift" ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Was soll SE denn machen? Sie haben die Server doch schon getrennt. Sie haben uns ein EU-Cluster gegeben.

Wenn SE scheiße baut, die sie hätten einfach verhindern können oder der wirklich Schwachsinn ist (Diadem bspw.), dann bin ich der erste, der dagegen argumentiert.
    Aber hier? Absolut lächerlich.

Und dann zu behaupten, dass "wir" SE Jünger oder Fanboys sind nur weil wir eine andere Meinung vertreten ist "konstruktive kritik"??
    Selten so viel Müll gelesen wie hier und ich kenne meine eigenen Beiträge, daher ist die Messlatte dafür ziemlich hoch.
    (8)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Und die große Konkurrenz namens WoW hat es bei Legion geschafft einen einwandfreien Start hinzulegen und das mit einer deutlich größeren Menge an Spielern. Achja WoW scheint auch zu Addon Starts Serverkapazitäten zu leihen um diese Spitzen auch abfangen zu können. Außerdem hat WoW für ihren miesen WoD Launch damals fünf Tage Spielzeit geschenkt. Ich hab mir die "Entschädigung" nun einfach geholt indem ich einen Twink auf Omega gelevelt habe, der dann dort wohl nun versauern wird.

Finde es aber generell ein wenig seltsam das Europa zwei neue Server bekommt, aber NA die ja mit Balmung mega Probleme haben bekommen keinen..wo ist da die Logik? Auf Omega hatte mein Twink Charakter übrigens auch schon eine Warteschlange von 300 vor mir, es ist also auch nicht unbedingt so das man dort schnell hinein kommt.

Hab die Woche immer wieder mal versucht zu spielen, aber sobald es Abends wurde, wurde es ziemlich schnell mies. Stecke noch in der Rubinsee und die scheint wohl nicht sehr stabil zu sein, denn DC sind da relativ oft vorgekommen. Dann landet man wieder in einer 1000+ Warteschlange..auch hier scheint es ja Möglichkeiten zu geben, es so einzustellen das Leute mit DC eine gewisse Zeitspanne haben wo sie gleich wieder reinkommen, aber auch das nutzt SE nicht.

Ich frag mich nur wie das zukünftig werden soll? FF14 soll doch wachsen und nicht nur bei diesen Zahlen bleiben, aber die Server halten größere Mengen an Leute anscheinend nicht aus? Ich mein Wartezeiten sind auf Moogle selbst gegen Ende der letzten Erweiterung, wo viele auch Pausieren, trotzdem da gewesen, natürlich nicht in der Menge wie jetzt. Was passiert denn wenn doch viele der Leute bleiben? Darf man dann jeden Tag nach 1-2 Stunden Wartezeit mal kurz ein wenig zocken, immer in der Hoffnung keinen DC zu haben?

Im Endeffekt erwarten wir Kunden in sehr vielen Bereichen eine Entschädigung, wenn etwas nicht gut läuft. Sei es beim Klamottenkauf oder ähnliches. Nur die Spielebranche ist hier wohl immer außen vor. Frag mich echt ob noch komplett verbuggte Spiele auf den Markt geschmissen werden würden, wenn die Entwickler Leuten dafür eine Entschädigung zahlen müssten.

Und tja dann flame ich wohl jetzt mit diesem Beitrag und mache Müll, denn sich über den miesen Start zu beschweren ist wohl höchst moralisch verwerflich.
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Finde es aber generell ein wenig seltsam das Europa zwei neue Server bekommt, aber NA die ja mit Balmung mega Probleme haben bekommen keinen..wo ist da die Logik?
    Balmung ist zwar mit ihren 28k Leuten komplett überfüllt aber hat mit Adamantoise, Midgardsomr, Exodus, Lamia, Siren, Famfrit, Goblin Couerl, Brynhildr, Zalera und Mateus viele Server unter 10k Spielern manche davon sogar runter bis auf 5k.
    Die Leute spielen also auf Balmung nicht weil es keinen Platz gibt sondern weil sie es so wollen.
    Da würden neue Server auch nichts daran ändern.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich sag ja gar nicht, dass man sich nicht beschweren kann. Ganz ehrlich. Ich musste von Freitag Mittag bis Samstag morgen 3.30 Uhr auf meinen Tank warten, der nicht durch Raubahn kam.
    Fand ich das geil? Sicher nicht. Hätte ich mir schöneres vorstellen können? Definitiv. Aber ich habe eben auch damit gerechnet.
    Du musst auch bedenken, dass WoW schon etwas länger besteht und sehr lange ein Monopol besaß, wodurch bei weitem mehr Geld geflossen ist als hier. Natürlich hat SE immer noch genug Kohle dran verdient, aber das sind auch ganz andere Dimensionen.
    Zu Heavensward lief es z.B. extrem gut und es hat auch größtenteils funktioniert. Wie schon gesagt, grade bei so einem Andrang können Fehler passieren.
    Ob man sich jetzt darüber aufregen will oder nicht ist jedem selber überlassen, aber warum soll ich mir das Spiel damit kaputt machen.

Aber eben nach Entschädigungen brüllen bzw. sie mehr oder weniger zu verlangen, denn man ist ja zahlender Kunde... Naja.. ist eben Müll.
    Das Addon ist jetzt genau eine Woche alt, ich weiß halt echt nicht, warum man nicht einfach mal ne Runde chillen kann und gucken wie es klappt und ob SE daraus lernt.
    Auch WoW hat mehr als genug fehler gemacht aus denen sie dann lernen konnten und da ist es auch nicht erst das 2. AddOn.

Zu den Servern muss man sagen, dass die NA Server viele extreme haben. Da sind Server wie Balmung die sind auf Cap und andere dümpeln auf ein paar 1000 Spielern rum.
    Warum sollst du da neue Server schaffen. Wir in EU haben halt mehrere Server die sehr voll sind, da machen neue Server eher (aber auch nicht unbedingt) Sinn.
    (0)

Page 18 of 23 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast