Page 1 of 23 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 230
    Player
    Lord_Mepo's Avatar
    Character
    Lord Mepo
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 62

Sind Entschuldigungen eigentlich noch genug?

Hallöchen.

Sind eigentlich Entschuldigungen zur aktuellen Spielsituation noch genug? Ich habe ja damit gerechnet das es zu Problemen kommen wird. Aber momentant ist es ja von teil zu teil kaum spielbar. Allein das einloggen kostet dich jede Menge Zeit. Natürlich kriegt man Enschuldigungen, das ist ja auch soweit ok. Aber ist es wirklich genug? Ich will jetzt nicht mein Spiel löschen. Es ist ja trotzdem noch shcön und ich habe mich schon richtig drauf gefreut. Aber ich ärgere mich trotzdem...

Soll ich es ertragen oder ist es Ok sich Luft zu machen? Ich hoffe die Entwickler bereiten ein nettes Event als goodie vor o.ä.
    Ich denke aber allein eine Entschuldigung ist nicht mehr genug.
    (4)

Player
    Nedalm's Avatar
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Naja wenn man bedenkt das Stormblood als auch die Spielzeit bereits bezahlt sind natürlich nicht!
    Wir bezahlen für Ihre Zeit und Dienstleistung da sollte mehr drin sein als eine einfache Entschuldigung!
    Entweder eine Gutschrift quasi der Spielzeit eine Teil des Geldes zurück erstatten oder Ingame iergenwelche Goodies besonders für Vorbesteller anbieten aber nur eine Entschuldigung ist lächerlich!
    (2)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Bitte was? Ganz ehrlich ich verstehe dein Problem nicht, natürlich ist es nicht schön aber was erwartest du denn bitte in den nächsten Tagen? Das es zu Warteschlangen kommt war klar aber was erwartest du jetzt allen ernstes was Square Enix dir jetzt für eine Entschuldigung geben soll?
    Stell dir mal vor bei dir läuft es mal nicht so gut weil du viel auf Arbeit zu tun hast, dann soll ich mich also hinstellen und sagen das eine Entschuldigung nicht genug ist?

Zumal ich mir ziemlich sicher bin das Square Enix uns sowieso wieder gratis Spielzeit schenken wird.
    Was erwartest du also sonst noch von Square Enix?
    (8)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wie mich solche Threads ankotzen...es war von vorn herein klar, dass es bei den Ansturm an Spielern zu Problemen kommen wird. Jetzt SE als Buh-Mann hin zu stellen ist auch nicht die feine englische Art. Zumal SE aktuell weit aus mehr macht, als sich "nur" zu entschuldigen. Sie arbeiten schließlich aktiv daran, die Fehler zu beheben. Aber nein. Wir Menschen sind ja einfach verdammt sensibel und wollen immer nur das schlechte sehen. Wenn ihr keine Lust mehr auf Stormblood habt --> Abo kündigen, Spiel deinstallieren und gehen, anstatt im Forum immer und immer wieder gegen SE zu pushen. Es gibt gefühlt 1 Mio Threads zu diesem Thema und scheinbar ist es gerade Trend, dass jeder einen eigenen macht. Dadurch werden die Probleme auch nicht schneller behoben.

Mfg,
    KleineDiva
    (13)
    Last edited by KleineDiva; 06-18-2017 at 06:30 AM.

Player
    Nedalm's Avatar
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Wenn Sie dich ankotzen wieso liest du sie dann? XD
    Leute machen Ihrem Ärger Luft und das auch Ihr gutes Recht!
    Wenn du dir einen Handwerker nachhause holst und der baut Mist sagst du auch was und Ärgerst dich
    Und immer gleich diese Aussagen: Kündige dein Abo bla bla bla ist auch nicht besser, nur weil es Leute gibt die nicht alles gut heißen was SE macht heißt es nicht das Sie sofort aufhören zu Spielen und alles Kacke finden das die blödesten Aussagen.
    (5)

Player
    Lord_Mepo's Avatar
    Character
    Lord Mepo
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 62
    in erster Linie ist es eine Diskussion zum Meinungsaustausch. Also kann man es sich generell sparen mit Argumenten wie Kündige halt dein Abo rumzuwerfen.
    Jo es sind nur Menschen, aber alles hat seine Grenzen. Ich persönlich sehe gerade nicht dass sich die Situation beruhigt. Also frage ich mich, ob und was gemacht wird. Und diese mangelnde Transparenz macht mich halt fuchsig.
    ALso frage ich mich ob sich allein zu entschuldigen und mit warten zu vertrösten genug ist.

Und wie oben erwähnt, ist es als zahlender Kunde mein Recht in einem vernünftigen Rahmen zu protestieren.
    (7)
    Last edited by Lord_Mepo; 06-18-2017 at 06:32 AM.

Player
    Sionell's Avatar
    Character
    Natsumi Cares
    World
    Shiva
    Main Class
    Leatherworker Lv 100
    Nun man kann damit rechnen, das es zum Start eines Addons etwas mehr Probleme gibt. Aber Wartezeiten von über 1 Stunde und Crashs sind nicht ok. Und das ist nur die Vorbestellzeit ..wartet mal ab was passiert, wenn das Addon offiziell erhältlich ist. Da hilft es auch nichts, das es in Europa 1!!! ganzen neuen Server gibt, der im Übrigens gefühlt auch schon mehr als gut belegt ist.

Daher finde ich es völlig legitim, nach einer Entschädigung zu fragen ...
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Für mich persönlich sind die Entschuldigungen genug, um mal back zum Topic zu kommen =)

Da es schon das ein oder andere Statement von den Entwicklern zu dem Thema gab und es für mich durchaus absehbar war, dass nicht alles glatt geht, stört es mich weniger. Sie arbeiten dran und ich will nicht wissen wie sehr sich die FFXIV-Crew darüber ärgern muss, dass es nicht so funzt, wie sie es sich wünscht.

Bisher hatte ich aber auch bis auf die 1h Warteschleife keine weiteren Probleme. Keine DC's, Abbrüche, Fehlermeldungen etc.
    Da ich auch nicht wie wild im Login-Bildschirm hänge und sekündlich die Buttons smashe, sondern nebenbei was Lustiges schaue/tue etc. hält sich mein Ärger auch extrem in Grenzen.
    (3)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Naja, wenn ich es mal hochrechne, hab ich heute (Samstag zwischen 10 und 22 Uhr) insgesamt so 6 Stunden mit Warten aufs Einloggen verbracht. (2 x 1 Stunde, 1 x 1/2 Stunde und 1 x 2 1/2 Stunden).
    Da ärgert es dann schon ein wenig, weil ich mir Zeit genommen habe, um zu spielen.
    Und ich finde, da darf man dann seinen Frust auch mal ein wenig im Forum rauslassen, solange es nicht beleidigend wird.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Sie arbeiten schließlich aktiv daran, die Fehler zu beheben.
    Naja die Probleme bei Raubahn und Pippin sind eher nicht üblich, sowas hatten wir bei HW nicht. Und wenn die Entwickler bei SE ein bischen nachgedacht hätten, und die Verkaufszahlen nicht ignoriert hätten, wäre es wohl vermeidbar gewesen.
    Und aktiv am Problem arbeiten? Bei Raubhan und Pippin wird derzeit beobachtet und hier auf meinem NA Server sind immer noch hunderte nicht durch den Inhalt durch.
    Aktiv ist doch ein wenig anders.

Vor allem wenn man dann liest das sie den Fehler beim ersten Primae mit einer Notwartung beheben, fragt man sich schon wer hier Prioritäten setzt.

Zum Topic. Ob sie sich entschuldigen oder nicht ist egal. Beides hilft uns nicht bei den Problemen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 23 1 2 3 11 ... LastLast