Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 30 of 30

Thread: Unbeugsamkeit?

  1. #21
    Player
    Yarika's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    118
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Arohk View Post
    Wäre mal was wenn im spiel %-Werte stehen würden statt solch vage Aussagen wie "erhöht die chance mehr schaden zu verursachen"

    wie soll man sich da auskennen.
    Kann ich so unterschreiben und hatte das auch schon glaub 2 oder 3 mal als Frage für die Liveletter eingeworfen, natürlich unbeantwortet :'D .
    Wäre generell mal für alle Stats interessant zu wissen, wie viel % mehr Chance / Schaden nun der jeweilige Stat bringt ohne auf Drittseiten oder irgendwelchen Tests angewiesen zu sein.
    Verstehe auch nicht, warum man da auf offizielle Seite da so ein großes Geheimnis draus machen muss.
    Vielleicht weil dann die Spieler schockiert feststellen, dass die % mit einem neuen Addon bzw. mit nem höheren lvl plötzlich niedriger sind, obwohl die Stats an sich durch das neue Gear in die Höhe schießen.

    Denke mal ausschlaggebend ist die eigene Stufe, also wenn man z. B. in nem 60er Dungeon (sync) landet, dass die %-Anzeige dann dementsprechend auch angepasst wird.
    Teilweise sehen kann man es bisher nur bei Schnelligkeit / Zaubertempo, aber auch nur die "reine" Schnelligkeit an den Skills, wiederum nicht den erhöhten DoT dmg.
    Und Frömmlichkeit an Höhe der MP Ticks.

    Wäre auf einer Hand sehr interessant mal solche Details ingame sehen zu können, aber andererseits kann man diese als Nicht-Raider auch so ziemlich ignorieren...

    Als Tank gehe ich auch recht gerne auf Unbeugsamkeit aus den folgenden Gründen:
    -> bin ein Pechvogel was sowas betrifft, bzw. wenn ich volle Kanne auf crit / dh gehe, könnte ich jedes Mal an die Decke gehen, wenn die vielen Angriffe dann doch nur als noncrit / non dh durchgehen ._.
    -> ich mag es einfach als Tank mehr wegstecken zu können, gerade bei Massenpulls ist es doch deutlich angenehmer (insbesondere, wenn man nie weiß, mit was für Randoms man es zu tun bekommen >.<)
    -> wie bereits erwähnt: Nicht-Raider, bin also auch nicht darauf angewiesen jedes Zipfelchen an dmg irgendwo rauszukitzeln

    Mir ist auch bewusst, dass alle andere Stats nen ordentlichen dmg Vorteil ggü. Unbeugsamkeit bieten, die Kämpfe beschleunigt werden (und man so wiederum den dmg vermeidet, wenn der Boss früher gekillt ist) und der zusätzliche Schutz speziell in organisierten Kämpfen auch unnötig ist. Aber im Großen und Ganzen sollte man einfach nach Lust und Laune entscheiden, welche Werte man priorisieren möchte und womit man sich auch wohl fühlt. Speziell wenn man kein Savage läuft.
    Savage mit Randoms würde ich mich als Unbeugsamkeit Tank gar nicht reintrauen XD. Und Savage mit Static ist es dann eh eine Kommunikationssache, ob das dann für die Gruppe in Ordnung ist.
    (1)

  2. #22
    Player
    Arohk's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    714
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Kann ich so unterschreiben und hatte das auch schon glaub 2 oder 3 mal als Frage für die Liveletter eingeworfen, natürlich unbeantwortet :'D .


    so sieht das in anderen MMO's aus, die Herrschaften bei SE sind sich wohl einfach zu fein das reinzuprogramieren, weil ja die berechnung nach level auch angepasst werden muss in sync dungeons.
    (1)

  3. #23
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich denke, dass SE sowas nicht reinbringt, weil man die Leute nicht "beunruhigen" möchte. Genauso wie beim Parser. Man will vermeiden, dass man Leute flamed, wenn sie nicht den Schaden machen, der rechnerisch möglich ist. Was man nur zwecks Drittprogramm herausfindet.

    Genauso ähnlich wäre es mit den Prozenten offenlegen. Ich denke, man will damit auch die Unruhe vermeiden, weil es halt nicht DIESEN einen Stat gibt. Die nicht raiden wollen oder generell es "locker" angehen wollen, wäre es ersten zu viele Zahlen und könnte von außerhalb beeinflusst werden.

    Schwierig zu erklären, worauf ich hinaus will. xD Irgendwie sowas in der Richtung.

    ----------
    Die Werte werden ja auch ausgelesen, ab welcher Prozentwert welche Stats mehr lohnen würde. Zum Beispiel glaube ich, würde sich Unbeugsamkeit erst ab 2700 lohnen? Das wäre aber quasi auch der Anfang, man müsste also sogar noch mehr Unbeugsamkeit haben, damit man voll auf Krit oder DH verzichten könnte.
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 05-30-2020 at 04:56 PM.

  4. #24
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    weil man die Leute nicht "beunruhigen" möchte.
    Finde es immernoch nicht verständlich das Leute ein Spiel spielen, und etwas dagegen haben das man den Schaden sieht bzw mal eine Zahl zeigt wie gut man ist.
    Man spielt doch Spiele im Grunde fast nur um bessere Ausrüstung zu bekommen, ein starkes Schwert oder was auch immer. ^.^
    Wenn mein Kumpel zu besuch ist will ich doch auch nicht bei Skyrim usw. meine Schadenszahlen verbergen oder verhindern das der die stärke meiner Ausrüstung sieht (wäre schon etwas lächerlich) ok mieses Beispiel.. aber das ist ja eine andere Geschichte.
    Aber so war das Thema mit den Parsern und Schadenszahlen in FF14 schon immer und wird sich wohl auch nicht ändern. ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 05-31-2020 at 12:45 AM.

  5. #25
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,260
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Arohk View Post
    so sieht das in anderen MMO's aus, die Herrschaften bei SE sind sich wohl einfach zu fein das reinzuprogramieren, weil ja die berechnung nach level auch angepasst werden muss in sync dungeons.
    So sehr ich Parser auch nich mag, ich wünschte wir hätten sowas, in fast jeden spiel mit stat/gear upgrades hat man sowas... es is dumm es hier nicht zu haben.
    ...zum teil is das sicher auch damit man nich sieht wie wenig "upgrade" man manchmal hat >_>
    (0)

  6. #26
    Player
    Arohk's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    714
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ob die werte von hier stimmen weis ich nicht, aber man kann darauf zurückgreifen:

    https://maffohub.github.io/FFXIV-Stat-Calculator/
    (1)

  7. #27
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Genauso wie beim Parser. Man will vermeiden, dass man Leute flamed
    Und das ist bekannter Maßen Unsinn, denn fast alle PC-Spieler, und nicht nur die Raider, nutzen ACT.
    Nur die PS Spieler sind die Deppen, weil es für die PS keinen Parser gibt.

    Die Behauptung ist eine reinie Schutzbehauptung, da das Spiel durch die PC-Spieler sowieso mit Parser durchsetzt ist, oder glaub wirklich jemand das Raidgruppen ohne Parser unterwegs sind?

    Aber wir wllen hier nicht wieder eine Parserdiskussion starten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #28
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und das ist bekannter Maßen Unsinn, denn fast alle PC-Spieler, und nicht nur die Raider, nutzen ACT.
    Nur die PS Spieler sind die Deppen, weil es für die PS keinen Parser gibt.

    Die Behauptung ist eine reinie Schutzbehauptung, da das Spiel durch die PC-Spieler sowieso mit Parser durchsetzt ist, oder glaub wirklich jemand das Raidgruppen ohne Parser unterwegs sind?

    Aber wir wllen hier nicht wieder eine Parserdiskussion starten
    Habe ich behauptet, dass Parser nicht genutzt wird? Selbst ich frage meine PC Kollegen nach, wieviele Damage ich habe.

    Les meinen Satz genauer durch den du zitieren wolltest und dann nimm nochmal Bezug drauf.. Bzw. les erstmal den Satz zu Ende, weil nämlich ein "wenn" kommt.

    ------

    Meinste warum der Parser nur "geduldet" wird. Nämlich solange, bis man Leute nicht auf ihren Damage flamed oder öffentlich zur Pranger stellt.

    Außerdem habe ich auch die Leute mit einbezogen, die NICHT raiden und somit überhaupt kein Parser besitzen oder brauchen.
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 06-05-2020 at 05:03 PM.

  9. #29
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    [...] Man spielt doch Spiele im Grunde fast nur um bessere Ausrüstung zu bekommen, ein starkes Schwert oder was auch immer. [...]
    Ähm... Nein
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 06-06-2020 at 11:48 AM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  10. #30
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wobei es auch Vorteile hätte, wenn SE etwas offizielles bringen würde. Dann könnten sie auch im PvE die Trigger aussperren, ohne einen Massenaufstand heraufzubeschwören.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3