Results 1 to 8 of 8
    Player
    MelonTropic's Avatar
    Character
    Kasthran Val
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80

Angry Warteschlange bei Disconnect

Hallo Ihr,

muss mich hier grad einfach mal auskotzen.

Warteschlange schön und gut. Verständnis dafür habe ich.
    Allerdings ist es etwas Anderes, wenn man in einem Inhalt ist, einen DC bekommt und beim re-loggen einfach mal auf Platz 2000 der Warteschlange ist.

Keine Lust bei jedem DC 1-2 Stunden zu warten bis ich wieder rein komme.
    Zusätzlich ärgerlich wenn man in Palast der Toten schon auf Ebene X9 ist und dank Disco wieder von neu anfangen darf weil man ja erst in gefühlten 12 Stunden wieder einloggen darf.

So versaut mir diese Mechanik die Freude auf den Early Access extrem und verfehlt auch irgendwie den Sinn.

Hier wäre also eine Wildcard angebracht für die Leute die in Inhalten rausfliegen. Das kann man ja wie bei den AFK-Spielern handhaben, dass Spieler die innerhalb einer gewissen Zeit untätig sind bzw. nicht wieder einloggen, genau in diese Warteliste wieder eingegliedert werden.

Was sagt Ihr dazu?
    (3)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen, aber... ich weiß nicht ob es so einfach möglich ist. Das System müsste unterscheiden (können) zwischen "rausgeflogen" und "willentlich ausgeloggt". Wenn man umloggt, dann würde man auch nicht in die Warteschlange kommen. Letztere, so finde ich, sollten dann aber trotzdem in die Warteschlange kommen.
    Ich sitz heute zum zweiten mal in der Schlange, erst bin ich eingeschlafen habe den "Invite" nicht mitbekommen und nun warte ich bereits wieder seit... so etwas über einer Stunde. Mal geht es schneller voran, mal 10-15 Minuten gar nicht von der Platzierung her.

Edit: Die anderen in der Schlange wollen im Prinzip auch spielen, die haben auch nichts vom Early Access. Persönlich seh ich es aber locker, ich habe jahrelang WoW gespielt, dort war nicht ein Addon Übergang so flüssig wie hier. Da konnte man teils tagelang nicht viel tun.

Edit2: ... besser als Doppel-/Tripple-Posts, oder?^^ Wecker ging um 20:10, also sind es doch sogar schon 1,5h
    (2)
    Last edited by Ahulane; 06-18-2017 at 04:52 AM.

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Als ich heute morgen einen DC in einem Inhalt hatte, kam ich sofort wieder rein ohne Warteschlange (nachdem der Charakter ausgeloggt war). Gemäß Freunden waren diese zu jener Zeit in der Warteschlange selbst.

Wenn du alleine im Palast warst dann ist klar, dass der Inhalt abgebrochen wurde. Wenn in einer Gruppe, dann scheinen die anderen dich gekickt zu haben. Ansonsten sollte das Reloggen meiner Erfahrung nach bei DC in Inhalten ohne Warteschlange funktionieren.

Ich selbst hänge gerade wegen einer Pause nun auch schon 2 Stunden in der Warteschlange (von Position 2.753 auf nun 618). Nervig ist es, aber die Wartezeit kann man auch anderweitig überbrücken
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Wenn in einer Gruppe, dann scheinen die anderen dich gekickt zu haben. Ansonsten sollte das Reloggen meiner Erfahrung nach bei DC in Inhalten ohne Warteschlange funktionieren.
    Dem ist leider nicht so. Man landet normalerweise schon in der normalen Warteschlange. Ich hatte schon vor Stormblood immer mal nen DC in einem Inhalt und hatte häufig eine kurze Warteschlange (so 10 bis 20). Und da war ich nicht aus dem Inhalt rausgekickt.

Habe jetzt aber selbiges Problem gerade. Bin im Dungeon gewesen und rausgeflogen, Platz 3000+ in der Warteschlange.
    Es ist einfach lächerlich, dass nicht im voraus für größere Server gesorgt wird. Wie lange soll das jetzt so gehen? Die nächsten 4 Wochen? Oder gar noch länger?
    Ich hab zum Glück noch ein anderes MMO, geh ich derweil das spielen und hoffe, dass es bald Besserung gibt.
    (2)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    early access, mit probs sollte man rechnen ne ?
    (0)

Player
    MelonTropic's Avatar
    Character
    Kasthran Val
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Early Access ist aber nicht mit einer Alpha oder Beta gleichzusetzen. Zumal es ja ein generelles Problem darstellt, nicht nur in Bezug auf den Early Access.
    Wie ElainaMason oben schon geschrieben hat, besteht dieses Problem ja schon seit Zeiten vor Stormblood.
    (0)

Player
    MelonTropic's Avatar
    Character
    Kasthran Val
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Als ich heute morgen einen DC in einem Inhalt hatte, kam ich sofort wieder rein ohne Warteschlange

Wenn in einer Gruppe, dann scheinen die anderen dich gekickt zu haben. Ansonsten sollte das Reloggen meiner Erfahrung nach bei DC in Inhalten ohne Warteschlange funktionieren.

hänge gerade wegen einer Pause nun auch schon 2 Stunden in der Warteschlange
    War in einer Gruppe (mit Voicechat), kein Kick etc. Die Warteschlangen sind auch abhängig von den Stoßzeiten. Das mit dem Reloggen funktioniert leider nicht (Siehe ElainaMason's Post). Und klar ist es nervig zu warten, aber hier sollte man unterscheiden, ob eigenes Ausloggen/Verschulden oder unbeabsichtigter Disconnect in einem laufenden Inhalt. Das ist schon ein riesen Unterschied.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Dem ist leider nicht so. Man landet normalerweise schon in der normalen Warteschlange. Ich hatte schon vor Stormblood immer mal nen DC in einem Inhalt und hatte häufig eine kurze Warteschlange (so 10 bis 20). Und da war ich nicht aus dem Inhalt rausgekickt.
    Dann hatte ich eben Glück im Unglück und der letzte DC in einem Inhalt mit anschließender Warteschleife ist schon ewig bei mir her. Finde es dennoch amüsant, dass ich vor einem Freund im Spiel war, obwohl ich mich 2 Minuten später angemeldet habe (wegen DC), da eben jener in der Warteschleife und auch später als ich im Spiel war.

@MelonTropic
    Klar ist es im Inhalt ärgerlicher, da hierbei auch andere warten. Meinerseits war es auch nur eine Vermutung, eben weil mir eine Warteschlange nach einem DC im laufendem Inhalt nicht geläufig ist. Die jetzige Erinnerung meinerseits war auch nur die frischeste.
    (0)