Gut bei den Leuten die das Problem beim ersten Primae hatten war es ja noch ein Stückchen drastischer da sie Null vom Spiel hätten mehr weitermachen können und da später noch mehr Leute diesen Kampf gemacht hätten mussten sie was tun. Es scheint aber aus meiner Sicht so zu sein das sie das Problem bei Raubahn und Pipin einfach aussitzen wollen..klar ich bin nun durch und in Kugane aber so wirklich Lust hab ich gerade auf SB nicht mehr (das war bei HW noch ganz anders).
Jedem hätte eigentlich einfallen müssen das zwei Soloinstanzen so kurz nach Beginn der neuen MSQ einfach mies sind. Egal wie gut die Server sind, so etwas sollte man einfach nicht machen. Und die erste Soloinstanz hätte man sogar komplett weglassen können, weil sie einfach auch Storytechnisch nicht so der Hammer war. Das war also im Endeffekt nicht mal ein großes Problem von Seiten der Programmierer sondern eher von Seiten derjenigen, die entschieden haben solche Instanzen so früh einzubauen. Die armen Programmierer sind nun diejenigen die das Ausbaden dürfen. Es ist übrigens total wahnsinnig das anscheinen wirklich alle Instanzen über die gleichen Ressourcen laufen und das ganze dann sogar noch Datencenter weit ist. (Also Job Quests, Dungeons, Solo sachen) Die Entwickler hoffen doch eigentlich auch das mehr Leute das Spielen, aber wie soll das Spiel denn weiter funktionieren wenn alles über eine Ressource läuft und die es anscheinend nicht aushält wenn so viele auf einen Schlag spielen?
Naja das Traurigste an allen finde ich sind die Leute die das Ganze auch noch verteidigen..wir sind Kunden und somit können wir auch erwarten das des was wir kaufen auch funktioniert..Keiner wird hergehen und annehmen das ein Launch reibungslos funktioniert, aber man sollte doch annehmen dürfen das die Leute schlau genug sind und solche Entscheidungen bezüglich Instanzen nicht treffen..Aber wir sollen nun hergehen und Mitleid mit ihnen haben? Sie haben jahrelange MMO Erfahrung, sie wussten aus ARR wie es nicht laufen sollte und machen die selben Fehler erneut. Dann posten sie fast nichts und die Posts die sie machen sind eher im Sinne von "versucht es später wieder"..es ist ihr Job das des funktioniert..sie werden dafür bezahlt, sie machen das nicht nur aus reiner Herzensgüte. Ich weiß echt nicht warum vor allem im Spielesektor so etwas so gedulded wird.