Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 98

Thread: Freud' und Leid

Dev. Posts

Hybrid View

Community Rep Kahuna's Avatar
    Hallo an alle,

Es gab letzte Nacht ein weiteres Update von Yoshida, der mit dem Entwicklerteam weiter unter Hochdruck daran arbeitet, die Instanz-Probleme zu beseitigen. Ihr findet das Update auch auf dem Lodestone:
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...b51ab471d3ebef

FFXIV-Produzent und Direktor Yoshida hier.

Ich möchte weitere Informationen bezüglich den Überlastungsproblemen der instanziierten Kampf-Inhalte, inklusive den Hauptszenario-Auftrag „Wiedersehen macht Beule“ teilen, welche aufgrund Abstürze der Inhaltssuche im frühen Zugriff aufgetreten sind.

Wie bereits vorher angekündigt wurde, spielt eine sehr hohe Anzahl von Spielern Stormblood, welches zu eine andauernde hohe Auslastung der Server führt. Aus diesem Grund limitieren wir die Anzahl der Spieler, die diese Inhalte gleichzeitig spielen können, um komplette Abstürze der Server zu verhindern.

Dieses hat jedoch zu einem extrem großen Andrang zum Betreten instanziierter Inhalte geführt und ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen.

Sollte es euch nicht möglich sein, instanziierte Inhalte zu betreten, bitten wir euch, zu warten und dieses später erneut zu versuchen. Wir verstehen, dass dieses unfairen Druck auf unsere Spieler ausübt, aber wir benötigen mehr Zeit, um dieses Problem zu beheben. Wir arbeiten weiterhin an Maßnahmen zur Behebung dessen und wir werden neue Informationen teilen, sobald diese erhältlich sind.

Wir möchten uns erneut aufrichtig für die Ausmaße der Überlastung im frühen Zugriff entschuldigen, die aufgetreten sind, obwohl so viele Spieler sich darauf gefreut haben, zu spielen.

Alle Mitarbeiter des Teams werden weiterhin ihr Bestes geben, um eine genießbare Spielerfahrung anzubieten und möchten euch für eure fortführende Unterstützung danken.
    (2)
    Hergen "Kahuna" Thaens - Community Team

Community Rep Kahuna's Avatar
    Anschließend das folgende Update von diesem Morgen:
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...b5a4d97c0fedbe

FFXIV-Produzent und Direktor Yoshida hier.

Dies ist eine Folge-News bezüglich den Schwierigkeiten beim Betreten bestimmter instanziierter Kampf-Inhalte.

Das Entwicklerteam hat den Prozess zum Beheben des Problems umstrukturiert, damit so viele Spieler wie möglich instanziierte Areale betreten können, die für das Hauptszenario oder Kampfinhalten verwendet werden.

Daher ist es Spielern schneller als vorhergesehen möglich, diese Areale zu betreten. Jedoch sammelt sich aus diesem Grund eine hohe Anzahl von Spielern an bestimmten Gebieten, welches zum Absturz der Server einiger Welten führt.

Um Abstürze bestimmter Areale zu vermeiden und den Spielern weiterhin ein angenehmes Spielerlebnis gewähren zu können, arbeitet das Entwicklerteam derzeit an detaillierten Anpassungen, wie das Anpassen der Rate, die es Spielern auf den Welten erlaubt, in instanziierte Inhalte bewegt zu werden.

Obwohl diese Maßnahmen getroffen wurden, um die Schwierigkeiten beim Betreten der instanziierten Inhalte zu vermindern, entschuldigen wir uns für den Absturz der Gebiete, welches daraus resultiert ist.

Das Gebiet „Rhalgrs Wacht“ ist besonders von der schweren Belastung betroffen. Um Gebiete weiterhin vom Abstürzen abzuhalten, werden wir die Logins und Zonenwechsel zu Rhalgrs Wacht auf jeder Welt sorgfältig kontrollieren. Daher kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, sich in alle Welten einzuloggen.

Alle Mitglieder des Teams werden weiterhin ihre volle Aufmerksamkeit diesem Problem widmen, um es allen Spielern zu ermöglichen, den frühen Zugriff zu genießen.
    (1)
    Hergen "Kahuna" Thaens - Community Team

Player
    Kazza2003's Avatar
    Character
    Saori Kobayashi
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich weiss ihr gebt sicherlich euer "Bestes". Aber sind wir doch mal einfach tot ehrlich hier, es funktioniert einfach nicht. Wir haben doch nicht umsonst Vorbestellt um dann für nun gut schon 1 1/2 Tage vor einem NPC zu stehen, nicht in neue Gebiete zu können und von euch nichts als halbherzige "Fixes" bekommen. Und um mal ehrlich zu sein, Entschuldigungen oder sonst was hilft auch den Leuten nicht die sich extra frei nehmen um euer so HOCH angepriesenes Expansion zu spielen. Tut mir sehr leid das mein Post nicht gerade nett ist und ich bin auch eigentlich ein sehr großer Fan von eurer Arbeit, aber bitte fixt die Quest und die Bottlenecks, ansonsten muss ich echt darüber nachdenken mir einfach das Geld für das "Expansion" von euch auf die ein oder andere Weise zurückzuholen.

P.S. wie stellt ihr euch das denn dann bitte erst am Dienstag vor? Habt ihr dann auf einmal ein magisches Fix weil ihr wisst das dann noch mehr spielen?
    (1)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Das nächste Mal vielleicht einfach nicht so früh instanzierte Sachen machen? Ich mein ihr habt die Daten aus HW und die Vorbestellermenge..und es wurde trotzdem eine Soloinstanz reingepackt. Das des nicht gut geht sollte dann eigentlich klar sein. Ich verstehe Bugs, ich verstehe wenn die Server crashen und ich verstehe Warteschlangen beim Einloggen. Ich habe Null Verständnis für solche Entscheidungen..und dann kommt nach Stunden im Endeffekt nur eine Entschuldigung und ein Hinweis das wir warten sollen? Jetzt ist Wochenende also noch mehr Spieler, jeder der wartet wird später dann eine Person mehr sein die es versucht und dann ist der echte Releasetag auch nicht zu vergessen. Nehmt die Server down und schaltet diese Quest einfach irgendwie ab.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mal zu Freud, die Story ist bisher klasse, während die von HW mich eher enttäuscht hat. Die Story kommt mir Echter vor und der Erzählfluss ist aktuell richtig rund und macht mir viel Spass. Kurogane ist auch sehr atmosphärisch geworden, noch besser als ich mir dies vorgestellt hatte, ich mag asian-style, die Ost-Asiaten haben ein schönes Gefühl für Ästethik..
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    So nachdem es bei Raubahn immer noch nicht reibungslos funktioniert, bei uns warten immer noch hunderte darauf in den Inhalt zu kommen, stehen nun die meisten vor dem nächsten Quest mit Pipin vor der gleichen Misere.
    Man kann also davon ausgehen, wenn sie dann Pipin hinter sich haben bleiben sie beim nächsten ebenfalls stecken.

SE das habt ihr toll gemacht. Hier in Kugane hüpfen gerade mal 30 Leute rum. Wartezeiten auf das erste Dungeon unterirdisch.
    Viele Spieler haben schon entnerft abgeschaltet.

So lobe ich mir die Unterstützung für die Bestandsspieler, weiter so SE.
    Bald wird das Spiel nur noch aus Neulingen bestehen, dann gibt es auch keine Überlastung mehr.

"Verbeugt sich hochachtungsvoll vor Yoshi P. für diesen grandiosen Schachzug"
    (2)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    SE das habt ihr toll gemacht. Hier in Kugane hüpfen gerade mal 30 Leute rum. Wartezeiten auf das erste Dungeon unterirdisch.
    30?! Bei uns sind 30 Spieler pro m².
    (0)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    ... Bald wird das Spiel nur noch aus Neulingen bestehen, dann gibt es auch keine Überlastung mehr.
    Das auch nicht mehr, weil die auch nicht mehr einloggen, wenn die Wartezeit 1 Stunde und mehr dauert.
    (0)

Player
    Kazza2003's Avatar
    Character
    Saori Kobayashi
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Se versteht Ironie nicht, dafür sind die viel zu müde für nachdem die all das Geld gezählt haben das wir ihnen in den Allerwertesten gepumpt haben.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    hmmm also zu den Wartezeiten beim Einloggen kann ich nur sagen, das ich nie länger als 15min bisher warten musste, auch wenn ich mit Wartenummer 15xx gestartet bin (hatte da wohl echt Glück bis jetzt)........... Und eben auch den ersten DC gehabt.... Bisher lief der Tag für mich heute recht flüssig. Über gestern und Raubahn brauch man nichts zu sagen =P
    (0)

Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast