Results 1 to 8 of 8
    Community Rep Lallalingo's Avatar

[PS4] Anzeigeeinstellungen und UI-Größe

Hallo,

wir haben einige Berichte gesehen, dass für PS4-Spieler die UI sehr klein aussehen kann. Das liegt daran, dass sich die Anzeigeeinstellungen mit Stormblood geändert haben und ihr könnt das beheben, indem ihr folgende Einstellung aktiviert:

Systemkonfiguration > Anzeigeeinstellungen > UI-Größe > 150 %

Click image for larger version

Name:	UIPS4.jpg
Views:	153
Size:	108.8 KB
ID:	4251

Ich hoffe, das hilft euch weiter!
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ganze hilft leider nur bedingt. Stellt man es nun auf 150% ein, ist die Schrift zwar wieder normal, aber die Namen über den Charakteren werden auch auf 150% vergrößert und diese kann man nicht kleiner stellen :/
    (1)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    ^Was der Vorposter sagte. Das ist dann so megarießig, das es wiederum ebenfalls unerträglich ist. Kann man nicht einfach wieder die alte Einstellung bekommen ?
    (2)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ist leider keine Lösung,
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo,

tut mir leid, dass dies das Problem nicht lösen konnte!

Wir haben ein Update von dem UI-Designer Minagawa und wir hoffen euch bald ein Update zu der Situation geben zu können!

Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Hallo,

Hier ist Minagawa vom UI-Team.

Da wir drastische Änderungen an der UI-Größenanzeige für die PlayStation 4 eingebaut haben, gibt es derzeit Probleme, dass die UI nicht so angezeigt wird, wie sie zuvor angezeigt wurde.
    Tut mir Leid für diese Umstände. Bitte erlaubt mir die derzeitige Situation und wie es weiter geht von meinem Team zu erklären.

Was ist der Grund?
    Die vorherige PS4-Version hatte 2 Modi für die Anzeigequalität: Normal und Hoch. Allerdings wurde die Auflösung erhöht und die Auflösung ist jetzt besser als das vorherige „Normal“, daher ist das für die neuste PS4-Version nicht mehr verfügbar.
    Um das Spiel kompatibel zu machen mit der HD-Auflösung der PlayStation 4 Pro oder sogar noch mehr, haben wir drastische Änderungen an der Basisbearbeitung gemacht, die die UI-Größe kontrolliert.
    Damals haben wir einige Arbeit in jedes UI-Element gesteckt, um die Transition für weitere Einstellungen zu unterstützen und diese für neue Methoden zu machen. Allerdings, gab es einige Elemente wo wir das nicht tun konnten und einige, die ohne Maße waren, was dazu führte, dass die UI nicht mit der gleichen Größe wie zuvor angezeigt wurde, egal wie die Einstellungen gewählt werden.

Was wir tun werden
    Wir arbeiten derzeit an einer Maßnahme bei der die UI angezeigt werden kann, wie sie war und hoffen, dass wir das so schnell wie möglich fertig stellen können. Wir werden sobald wie möglich eine Ankündigung dazu machen.
    Wenn wir mehr Zeit brauchen, werden wir euch mit dem neusten Status auf dem Laufenden halten.

Maßnahmen, die schon im Spiel sind
    Wenn ihr die Größe der Hauptkommandos oder NPC-Konversationen ändern möchtet, dann geht auf Systemkonfiguration > UI-Größe 150 %.

Das bringt andere Elemente auch auf 150 %. Ändert dann die Standardgröße unter „Standardgröße von Fenstern und HUD-Elementen“ auf 100 % oder eine andere Zahl, die ihr wünscht.

Click image for larger version

Name:	UIPS4_2.jpg
Views:	95
Size:	110.3 KB
ID:	4254

Allerdings besteht dieses Problem noch immer mit dieser Maßnahme, dass der Spielername nicht von 150 % zurückgeändert werden kann.
    Wir arbeiten wie zuvor erwähnt bereits daran.

Nochmals Entschuldigung für die Umstände, die das bereitet.
    Wenn wir Updates zu der Situation haben, werden wir euch informieren.
    (3)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Bis dahin scheint es zumindest für die Dialogboxen eine Lösung zu geben
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...28&sh=ffae11dd
    Konnte ich noch nicht testen, weil ich noch in der Warteschlange für das Beulen-Wiedersehen stehe ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Bis dahin scheint es zumindest für die Dialogboxen eine Lösung zu geben
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...28&sh=ffae11dd
    Konnte ich noch nicht testen, weil ich noch in der Warteschlange für das Beulen-Wiedersehen stehe ^^
    Hat super geklappt danke, nurnoch dad Menü für die Übersicht und es ist wieder alles beim alten
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Bei solchen Fehlern ist die Frage aber schon erlaubt Lala "Welcher Blindfisch von Entwickler hat diese Einstellungen jemals getestet"????

Oder wars am Ende ein Werkstudent oder Praktikant der nicht mehr in der Firma ist??

Qualität sieht ein klein bischen anders aus.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on