Hallo,
Hier ist Minagawa vom UI-Team.
Da wir drastische Änderungen an der UI-Größenanzeige für die PlayStation 4 eingebaut haben, gibt es derzeit Probleme, dass die UI nicht so angezeigt wird, wie sie zuvor angezeigt wurde.
Tut mir Leid für diese Umstände. Bitte erlaubt mir die derzeitige Situation und wie es weiter geht von meinem Team zu erklären.
Was ist der Grund?
Die vorherige PS4-Version hatte 2 Modi für die Anzeigequalität: Normal und Hoch. Allerdings wurde die Auflösung erhöht und die Auflösung ist jetzt besser als das vorherige „Normal“, daher ist das für die neuste PS4-Version nicht mehr verfügbar.
Um das Spiel kompatibel zu machen mit der HD-Auflösung der PlayStation 4 Pro oder sogar noch mehr, haben wir drastische Änderungen an der Basisbearbeitung gemacht, die die UI-Größe kontrolliert.
Damals haben wir einige Arbeit in jedes UI-Element gesteckt, um die Transition für weitere Einstellungen zu unterstützen und diese für neue Methoden zu machen. Allerdings, gab es einige Elemente wo wir das nicht tun konnten und einige, die ohne Maße waren, was dazu führte, dass die UI nicht mit der gleichen Größe wie zuvor angezeigt wurde, egal wie die Einstellungen gewählt werden.
Was wir tun werden
Wir arbeiten derzeit an einer Maßnahme bei der die UI angezeigt werden kann, wie sie war und hoffen, dass wir das so schnell wie möglich fertig stellen können. Wir werden sobald wie möglich eine Ankündigung dazu machen.
Wenn wir mehr Zeit brauchen, werden wir euch mit dem neusten Status auf dem Laufenden halten.
Maßnahmen, die schon im Spiel sind
Wenn ihr die Größe der Hauptkommandos oder NPC-Konversationen ändern möchtet, dann geht auf Systemkonfiguration > UI-Größe 150 %.
Das bringt andere Elemente auch auf 150 %. Ändert dann die Standardgröße unter „Standardgröße von Fenstern und HUD-Elementen“ auf 100 % oder eine andere Zahl, die ihr wünscht.
Allerdings besteht dieses Problem noch immer mit dieser Maßnahme, dass der Spielername nicht von 150 % zurückgeändert werden kann.
Wir arbeiten wie zuvor erwähnt bereits daran.
Nochmals Entschuldigung für die Umstände, die das bereitet.
Wenn wir Updates zu der Situation haben, werden wir euch informieren.