Seit dem Update ist die Schrift des Hauptmenüs und der Dialogfenster extrem klein geworden an der PS4. Ich finde leider keine Einstellung dazu
Außer die ganze UI auf 150% skalieren, aber dann ist ALLES sehr riesig![]()

Seit dem Update ist die Schrift des Hauptmenüs und der Dialogfenster extrem klein geworden an der PS4. Ich finde leider keine Einstellung dazu
Außer die ganze UI auf 150% skalieren, aber dann ist ALLES sehr riesig![]()
dasnetz.me
Habe das selbe Problem. Spiele auf der PS4 Pro mit Full HD Einstellung.

Vielleicht hilft das als Info?
Die Anzeigeeinstellungen in der Spielversion für PlayStation®4 wurden geändert.
Die Auflösung „Standard“ für HD-Qualität wurde abgeschafft.
※ Wenn „Standard“ eingestellt war, wird die Einstellung automatisch auf „Full HD-Qualität“ geändert.
Die Einstellung „PS4™Pro-Konsole“ wurde hinzugefügt.
Mit dieser Auswahl kann das Spiel in einer Auflösung gespielt werden, die noch höher als FullHD liegt.
※ Für diese Auflösung ist ein 4K-Bildschirm erforderlich.
Es wurde eine Funktion hinzugefügt, um die Größe des gesamten User Interfaces (UI) anzupassen.
Bisher konnten einzelne Elemente vergrößert werden. Jetzt können alle Elemente zusammen auf 100 % oder 150 % eingestellt werden.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

150% macht einige Elemente leider viel zu groß, Spielernamen zum Beispiel![]()
dasnetz.me
Es scheint so als würde die normale Fenster Skalierung zB 120% nicht auf das Menü und auf den Chat wirken.

Glriches Problem, 4K richtig klein ubd nornal eben kleiner
Und über die Einzelelement-UI Vergrößerung / Verkleinerung per R3 funktioniert es auch nicht ? Kann es leider noch nicht test @work![]()

Nein, Hauptmenü und Dialogfenster können nicht skaliert werden![]()
dasnetz.me

Ich habe das Problem jetzt so gelöst das ich zwar das UI auf 150 % gesetzt habe, unter Layout dann aber die anderen Elemente wieder etwas verkleinert habe. So klappt es dann das man einen größeren Dialogtext hat, einem aber die anderen Elemente nicht den Bildschirm zukleistern. Hoffe das hilft dem ein oder anderen etwas weiter, ist halt leider etwas Arbeit alle Elemente wieder neu anzupassen.
Last edited by Danamor; 06-16-2017 at 08:19 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote