Results 1 to 8 of 8
    Player
    -Kodi-'s Avatar
    Character
    Kodi Shido
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Tastaturbeleuchtung funktioniert seit dem Update nicht mehr.

Hallo,

seit dem Update auf Stormblood schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung meiner Tastatur bei Spielstart ab, ich sehe so nichts mehr von meinen Tasten.

Es handelt sich um eine Logitech G510, mit der Logitech Gaming Software, ich habe bereits versucht die Software upzudaten, neu zu installieren, es mit und ohne Adminrechten gestartet, selbiges auch für die zwei ffxiv.exe (dx9 & dx11) Dateien, die Tastur wird aber weiterhin bei Spielstart dunkel, genauer gesagt sobald der Launcher zum Spielfenster wechselt, wenn ich aus dem Spiel auf den Desktop wechsel geht die Beleuchtung wieder an.

Ich gehe einmal davon aus das irgend eine Art von Anticheatsoftware die Logitechgaming Software blockiert, die vorher nicht da war oder die Software nicht blockierte.
    (0)

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich habe das selbe Problem
    Ich spiele mit einer Logitech G510s. Ebenfalls mit der Logitech Gaming Software.
    (0)

Player
    Sionell's Avatar
    Character
    Natsumi Cares
    World
    Shiva
    Main Class
    Leatherworker Lv 100
    Nun ich spiele mit der G910 und hatte auch dieses Problem.

Patch 4.0 legt ein neues Profil für Final Fantasy an, welches beim Start des Spieles benutzt wird.

Leider wird dieses automatisch als Standard aktiviert, und muss deaktiviert werden.

Hier ein Screen, wo sich das bei mir befindet. Hier reicht es, die LED Beleuchtung zu deaktivieren, und schon sollte eure Tastatur auch im Spiel wieder leuchten.

(0)

Player
    -Kodi-'s Avatar
    Character
    Kodi Shido
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Danke, das hat funktioniert, auch wenn ich vorher schon je ein Applet für die 2 exen von ffxiv hatte und die Beleuchtung auch mit Haken funktionierte.
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    habe leider das selbe problem mit meiner G19s ,.vielleicht weiss jemand rat?
    (0)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    TheCorpsel's Avatar
    Character
    Belamora Samsa
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 62
    Ich habe die G19, was bei mir geholfen hat war folgendes: Einfach in der Logitech Gaming Software unter Einstellungen das Häkchen bei "Steuerung der Beleuchtung im Spiel zulassen" rausmachen. Dann wird das Spiel ignoriert und die Beleuchtung funktioniert, wie sie soll. Hoffe ich konnte helfen.
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by TheCorpsel View Post
    Ich habe die G19, was bei mir geholfen hat war folgendes: Einfach in der Logitech Gaming Software unter Einstellungen das Häkchen bei "Steuerung der Beleuchtung im Spiel zulassen" rausmachen. Dann wird das Spiel ignoriert und die Beleuchtung funktioniert, wie sie soll. Hoffe ich konnte helfen.
    TOP!! ich danke dir..das hat derbe geholfen..nun funzt es...hat mich ja au gewundert..der lustige faktor war das jedesmal wenn ich agro hatte meine tasta rot blinkte
    tausend dank dir *megaknuddler*
    (0)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Support Rep Nahoontey's Avatar
    Hallo -Kodi-,

freut mich sehr zu lesen, dass du durch die Hilfe der Community das Problem mit der fehlenden Tastaturbeleuchtung lösen konntest.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen!
    Deine Nahoontey
    (0)