Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Bitte alles, nur nicht noch mehr Items!
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hätte gerne SpezialGear, FunGear oder Buffs, Essbares, aber wir haben einfach keinen Platz dafür! Solange das nicht gelöst wird etwa mit getrennten "Beuteln" wo wir das FunGear separat außerhalb des Item-Limits deponieren können hat so etwas einfach keinen Sinn!
    Nicht noch mehr items?
    Wir reden jetzt eigentlich auch eher von "Klassenspezifischer Rüstung". So wie es Yoshida auch schon angesprochen hatte um die Klassen zu Spezialisieren. Und ich persönlich finde es ist dann schon sehr sinnvoll, wenn man diese Rüstungen unter anderem auch in den Gilden bekommt und da bietet sich in meinen augen doch glatt die Gildenmark an

Platzprobleme? oO Dem kann ich nicht beipflichten oO 500 Inventarslots - mehr als man es in jedem anderen MMO, welches mir bekannt ist, hat - ist eigentlich mehr als Genug.
    Mein zweiter Gehilfe ist so gut wie leer - der ist nur im Besitz von Saliah-Eiern xD Und mein erster Gehilfe lagert für mich ein paar Gegenstände...
    Also kannst du schlecht behaupten "wir haben keinen Platz dafür" - ich würde eher an deiner Stelle sagen "ich habe keinen Platz dafür".
    Durch Handeln/verkaufen/tauschen und Materia-Synthese bekommt man eigentlich ne menge Platz im Inventar - umso mehr Slots bzw. Lagermöglichkeiten man letztendlich auch bekommt umso mehr "Müllt" man sich selbst mit gegenständen zu, wo man denkt "hey die könnte ich ja noch gebrauchen" und dann liegen Sie bis in die Steinzeit und irgendwann sind sie vergessen und per zufall entdeckt man das ganze dann wieder

Wir wollen ja hier nun nicht Off-Topic gehen, aber wir sehen in punkto "Platz" hat jeder andere Erfahrungen
    (3)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Bist wohl kein Materia-Händler? Kannst durch die Bank eigentlich jeden Fragen!
    Letztjähriges Weihnachtskostüm, hast du das noch? Ich glaube nicht, oder?!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja ich hab es noch, desweiteren hab ich alle kleinen Waffen alle event sachen und volle Materia und trotzdem bin ich klar für mehr ausrüstung vor allen wenn sie Klassenbezogen ist. Eine vielfalt hat noch nie geschadet und grad Klassenspezifisch könnte viele Leute ansprechen grade die die nur ihre eine Klasse spielen wollen.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Solltest dir mal die Rüstungen optimieren, wenn du nicht mit Sammler-Rüstung Kämpfen willst... allein damit kommst du weit über 100 Slots, dann noch um die 50 Slots für die Events, weiters ca 70 Slots für die Waffen (sofern du mit allen spielen willst)... Vergessen wir mal nicht Spezialsachen aus Dungeons oder eben Primäe mindestens 30.

Materia dann noch geschätzt 100 (gerundeter Mittelwert) da hier die größte Fluktuation besteht und mit Sammler kommen um die 50 Slots weg, dann noch Handwerker wieder um die 50 (wohlgemerkt nur ein Handwerker und Sammler)...

Das sind dann schon mal laut Milchmädchen-Rechnung bereits um die 450... soviel zu den 500 Slots... bleibt nicht mehr viel übrig! Wenig Individualisierung, sehr wenig!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-18-2011 at 08:18 AM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Allso ich habe auch null Platzprobleme.

Ich trage immer 3 Gear sets,Dunkel materie und anderen schnik schnak mit mir rum,aber ich komme nie über 70 slots.
    Bei meinem Gehilfen sieht es sogar noch leerer aus gerade mal 15~20 slots sind bei dem belegt.
    Ich denke wenn man anständig waltet dann bekommt man auch keine platzprobleme.

Und die Idee mit der Gear für Gildenmark finde ich auch klasse.....
    Und leute die das nicht gut finden sind ja nicht dazu gezwungen sich diese dann zu besorgen =P
    (1)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Bist wohl kein Materia-Händler? Kannst durch die Bank eigentlich jeden Fragen!
    Materia-Händler? Nö. Warum sollte ich auch, ich benutz sie lieber für mich und/oder meiner Linkshellmitglieder.

Letztjähriges Weihnachtskostüm, hast du das noch? Ich glaube nicht, oder?!
    Das Weihnachtskostüm? Doch - ich hab sogar noch das komplette Weihnachtsset, Wünschelkappenstoff, Wünscheltunika-Stoff, Wünschelschuhlededer, Sternenlichtschachtel, Gedärm mit Soße,Puderzucker , sowie 6 Hasen-Kabuto und mehrere einheiten Natürlicher Urushi-Lack und nich zu vergessen wie schon erwähnt alle Salia-Eier und natürlich auch alle Eierkappen

Solltest dir mal die Rüstungen optimieren, wenn du nicht mit Sammler-Rüstung Kämpfen willst... allein damit kommst du weit über 100 Slots, dann noch um die 50 Slots für die Events, weiters ca 70 Slots für die Waffen (sofern du mit allen spielen willst)... Vergessen wir mal nicht Spezialsachen aus Dungeons oder eben Primäe mindestens 30.
    Wenn deine Rüstung "optimiert" wäre, solltest du platztechnisch keine probleme haben.

Charakter (Inventar):192/200 (normalstand: 98/200)
    Gehilfe 1:59/150
    Gehilfe 2: 32/150

Was mein inventar angeht, sollte ich wohl noch anmerken das ich momentan Rohstoffe mit Sammlerklassen der Naturabbringe um Sie später, bei vollem Inventar, zu verkaufen/tauschen/verarbeiten.

Materia dann noch geschätzt 100 (gerundeter Mittelwert) da hier die größte Fluktuation besteht und mit Sammler kommen um die 50 Slots weg, dann noch Handwerker wieder um die 50 (wohlgemerkt nur ein Handwerker und Sammler)...
    Die werte treffen aber dann auch nur auf dich zu oder? Was mir ja auch folgendes Zitat wieder beweißt:

Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Allso ich habe auch null Platzprobleme.

Ich trage immer 3 Gear sets,Dunkel materie und anderen schnik schnak mit mir rum,aber ich komme nie über 70 slots.
    Bei meinem Gehilfen sieht es sogar noch leerer aus gerade mal 15~20 slots sind bei dem belegt.
    Ich denke wenn man anständig waltet dann bekommt man auch keine platzprobleme.
    Das sind dann schon mal laut Milchmädchen-Rechnung bereits um die 450... soviel zu den 500 Slots... bleibt nicht mehr viel übrig! Wenig Individualisierung, sehr wenig!
    Also so wie ich das Rechne, bleiben da sogar noch menge Slots bei mir übrig:
    283/500 (wg. Gartenarbeit usw.)
    189/500 (im normalzustand)
    (1)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Und in einem Jahr?
    Jedes Monat ein Event, dann noch Items für Gildenmark, noch mehr Rezepte... sagt mal hört ihr euch überhaupt selbst reden zu?! Sind es dann halt 3 oder 4 mehr die sagten sie hätten genug Platz, von 40 anderen die sagten sie sind immer voll... super ich habe eure Stimme zur Kenntnis genommen und registriert, ändert aber nichts an meiner Meinung! Ich hoffe dass dieser Punkt in die 3. offizielle Umfrage aufgenommen wird, dann könnt ihr euch ja selber davon überzeugen!

Vergleicht mal verschiedenen FF-Spiele miteinander! Es gibt Spiele mit nur 10 Slots zu je 9 stapelbaren Gegenständen und spiele mit "unendlich" Slots zu je 99 oder sogar 999 Stapelbaren Gegenständen. Suchtfaktor und vor allem Spieler-freundlicher waren ganz klar jene FF-Teile mit 99 stapelbaren Gegenständen! Wer hat schon Lust alle paar Minuten etwas wegwerfen zu müssen oder "zurück" zum Händler laufen zu müssen. Das Spiel soll sich dem Spieler beugen und nicht umgekehrt. Man berechnet also "wann" der Spieler wieder zu einem Händler kommt und Anhand dieser Information kann man dann die maximale Platzgröße berechnen. Ich habe den Verdacht dass man von 8 Freibriefen (damals 16) ausgegangen ist und man sagte einfach: Man muss sowiso zurück neue Freibriefe holen und kann dann auch gleich den "Müll" verkaufen gehen. In der Realität haben die Spieler dies aber nicht angenommen und der "Müll" hat sich angesammelt, allem voran weil man nicht ständig die Klasse wechseln wollte! Einen Tag mal als Krieger (oder auch Woche) in der Sich der "Müll" ansammelt und dann die nächste Woche als Handwerker welcher den "Müll" dann verarbeitet. Das Problem weiterhin bestand dann darin dass es zu viele Gegenstände gab aber allem voran dass man "nur" maximal 12 vom selben haben konnte. Diesbezüglich hat sich einiges bereits gebessert, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn man nicht gezielt jagt macht hat man sehr sehr schnell sein Inventar Rand voll mit Gegenständen die man alle brauchen kann! Zudem ist Materia und Rüstung nicht stapelbar womit gezieltes Sammeln auch nicht so leicht ist. Die +3 Gegenstände erschweren das natürlich erneut um das Doppelte usw. ...

Aber lassen wir das Thema einfach und warten auf die Umfrage!

PS: Ich bin für Klassenspezifische Rüstungen, aber sicher nicht bei dem Item-Konzept das wir derzeit haben! Ich bleibe realistisch und kenne genügend Spieler die unter anderem gerade deswegen aufgehört haben zu spielen (weil sie einfach keinen Platz im Inventar hatten).

Edit: Klar, im Linkshell macht einer Weber und bekommt das ganze Zeug, der andere macht Plattner usw. Sind wir wirklich wieder beim Thema "Gruppenspieler gegen Solospieler?" Ich will nicht immer Weber sein und mache abwechselnd die Jobs (RPG technisch - ich hätte mir wohl eine andere Geschichte für meine Yukiko ausdenken sollen). Ich müsste also alles auf gleichem Level haben um Inventar zu sparen, dies ist aber nicht so und ich muss höherwertige Gegenstände irgendwo bunkern können - gerade wenn es +3 Gegenstände sind schmeißt man sie nur ungern in die Tonne!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-19-2011 at 10:44 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mal was treffendes aus dem englischen zum Thema:

Quote Originally Posted by SeraviEdalborez View Post
    A system that significantly and exclusively rewards only the "veteran" players further discourages newcomers from joining, seeing as they are at a further disadvantage. If it is for something "special", there has to be an alternative way to get it also. Seals and gil are just a way of reimbursing the time you spent getting marks, nothing really lost.
    Ein System, dass maßgeblich und exklusiv nur die "Veteranen" in einem Spiel belohnt, entmutigt Neulinge überhaupt mit dem Spiel anzufangen. Sie beginnen das Spiel benachteiligt. Wenn es nur etwas "Besonderes" ist, muss es auch einen alternativen Weg geben um es zu bekommen. Taler und Gil sind nur ein Weg um für die Zeit, welche man investierte um Gildenmark zu sammeln, zu entschädigen. Kein großer Verlust.
    Ein klares und durchaus gutes Argument gegen Items. Zumindest ohne alternativen Weg für Anfänger. Die Lösung Gegenstände über Taler zu erhalten finde auch ich sehr gut. Anfänger können das später auch bekommen! Das Problem ist nur dass man nicht 1:1 tauschen kann da man dann um die 80000 Taler hätte - vermutlich wird also eine Art 50:50 Taler:Gil kommen und die "Speziellen"-Gegenstände dann in der Gesellschaft tauschbar sein. Bei Fun-Items oder "essbarem" fühlen sich die Anfänger auch nicht benachteiligt und wenn das Kostüm ihnen gefällt können sie es später auch selbst kaufen.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-19-2011 at 10:27 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    sry aber es ist doch immer so wenn einer neu anfängt so ist er immer etwas im nachteil zuerst egal bei welchen sachen. Wem das nicht bewußt ist für denjenigen tut es mir leid.

Was deine sorge um die Event Items angeht so wurde bereits schon angekündigt das es möglichkeiten geben wird sie irgendwann auszulagern ohne das sie verloren gehen. Also anstatt uns mit jeden beitrag schlecht zu machen wäre es eine lösung wenn man die meinung andere akzeptiert und nicht probiert sie einen schlecht zu machen. Es ist nun mal fakt das bei so vielen menschen auch viele meinungen raus die oftmals auch total unterschiedlich sind.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    (...) Was deine sorge um die Event Items angeht so wurde bereits schon angekündigt das es möglichkeiten geben wird sie irgendwann auszulagern ohne das sie verloren gehen. (...)
    Stimmt schonmal nicht.
    Yoshi sagte im Zusammenhang mit 2.0, dass die Inventargröße wieder zurück geht auf 100 und dass der "Überschuss" auf einen NPC ausgelagert wird, damit nichts verloren geht. Dies ist nur einmalig angedacht und hat nur den Zweck dass die Spieler die Items nach und nach "abholen" können ohne irgend etwas zu verlieren! Die Aussage von Yoshi kann man jederzeit im 2. LIVE Brief nachhören, bitte gib auch deine Informationsquellen bekannt, solltest du dazu mehr wissen. Bisher ist mir nicht bekannt dass dieser "auslagerungs" NPC dauerhaft geplant ist.

Als zweites möchte das Inventar erwähnen. Mit 1.19 haben wir mehr Platz im Inventar der Spieler geschaffen. In 2.0 werden wir jedoch das Mannequin-System vorstellen, das Spieler benutzen können, um ihre Ausrüstungen aufzubewahren. Demnach denken wir darüber nach, wieder zu 100 Slots im Inventar zurückzukehren.
    Wir werden die Gegenstände nicht löschen aber wir werden sie auf spezielle NPCs verschieben, bei denen Spieler ihre Gegenstände abholen können, wenn sie anfangen, 2.0 zu spielen. Sobald wir uns festgelegt haben, werden wir alle Informationen veröffentlichen, also macht euch bitte keine Sorgen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast