Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Die Zukunft der Gildenmark

Hey Leutchen,

wie wir ja alle Wissen ist die Zukunft der Gildenmark sehr ungewiss. Werden Sie abgeschafft? Können Sie nun gegen Gil eingetauscht werden oder finden Sie einen anderen Zweck?

Ich finde die Gildenmark ehrlichgesagt klasse. Sie verleihen den Gilden eine zusätzliche Standhaftigkeit im Weltbild von Eorzea. Ich glaube das sich nicht umsonst eine eigene Währung in den Gilden eingebürgert hat

Mir Persönlich wäre es lieber wenn die Gildenmark eine neue Verwendung bekäme, zum beispiel:

• Tauschbar gegen Klassenspezifische Ausrüstung
    • Tauschbar gegen Klassenspezifische Aufträge
    • Gegenstände (interessant für Synthese) / Nahrung (interessant für Krieger / Magier)
    • Tauschkurse in andere Währungen (Eintauschbar in Gil, Staatstaler oder Fraktionspunkte etc)
    • Tauschbar gegen Buffs --> 30Minuten Protes, Schockstachel, Bewegungsgeschwindigkeit erhöht, Feindseligkeit+ etc.
    Wie seht Ihr das? Oder was haltet ihr davon?
    (5)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Die Gildenmark waren zu release super. Aber seit man die Gildenmark so deutlich angehoben sind sie zu einer 0815 währung verkommen in meinen Augen die im Spiel keinen Sinn mehr macht. Damals konnte sich Viel -Spieler gegenüber gelegenheits-Spieler auszeichnen weil sie halt früher ihre Gildenmarkskills und eigenschaften hatten. Da aber mitlerweile jeder Gildenmark hinterher geschleudert bekommt, haben sie drastisch an wert verloren in meinen Augen. Daher ist es gut das sie wegfallen.

Sollten man allerdinsg mit den Gedanken spielen sie doch irgendwann wieder nutzbar zu machen dann würde ich mir folgendes wünschen.

- vernünftige rate zum erhalt von Gildenmark
    - in den Gilden Klassenspezifische Ausrüstung für GM (Allerdings nur im Gildenstyl sprich Marodeur= Pirat usw)
    - vielleicht auch als Spielwährung in den Gilden (jede Gilde mit einen kleinen Minigame)
    (2)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Die Menge der Gildenmark sollte dann natürlich schon gesenkt werden. Ich will nicht laufend alles in den allerwertestens Geschoben bekommen, wie es ja nun in FFXI is <.<
    (1)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    GM eintauschbar gegen gioldenspezifisches equip~
    da bin ich dabei o_o;
    (1)

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich wäre gegen gildenspezifisches Equip, ich denke die Grand Companies fokusieren sich genügend auf den Aspekt und das wird mit der Zeit sicherlich auch mehr. Ebenso hab ich dabei die Ressourcen von SE im Hinterkopf.

Ich wäre sehr für den/die Punkt(e) "Tauschbar gegen Buffs/Food".

Ich denke das ist eine Möglichkeit die sich leicht einführen lässt und der GM wieder Nutzen verleiht. Natürlich muss dann darauf geachtet werden das diese Buffs etwas Besonderes sind und nicht einfach durch einen Magier ersetzt werden können, am besten wäre es wenn sie sogar länger als 1h andauern würden und dementsprechend kostenintensiv sind. Dazu sollte noch die GM Rate gesenkt werden.

Wenn SE es schafft das diese Buffs nützlich für den restlichen Content des Spieles werden. Dann bin ich mir sicher das die Gilden und die entsprechenden Leves wieder mehr Beachtung finden.

Ich wäre natürlich spezifischen Aufträgen und Ausrüstungen alles andere als abgeneigt, sehe da aber imo nicht die Ressourcen im Dev Team. Die Buffs sind eine Ressourcen sparende, relativ schnell zu implementierende Alternative!
    (0)

Player

Ich finde Gildenmark Toll!
    Vor allem das man die Freibriefe zum erhalt der Gildenmarken in der jeweiligen Stadt machen muss.
    Das lockert alles ein bisschen auf damit man nicht ständig nur in Ul'dah rumhängt!
    (3)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Das Team kümmert sich gerade um eine Lösung für das Problem. Sobald es mehr Infos dazu gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.
    (4)

Player
    Inked's Avatar
    Character
    Kali Alighieri
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Hm ich persönlich für mich würde es gerne sehen wenn wir:
    1. Gildmark weiter bekommen aber schwerer rankommen
    2. Gildmark gegen Gilden spezifische Items tauschen können (Exp scrolls für Crafter? Gear Waffen etc.)
    3. Gildmark gegen NM spawns tauschen. Sprich man Tauscht seine GM gegen Pop Items um NMs zu spawn die Items von 20->50 Dropen
    (2)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Also ich hätte sehr ungerne Gil.
    Mir wäre es lieber, wenn es irgendwas Besonderes bzw. an die Klasse gebundenes bleibt.
    Hat Yoshida nicht gesagt, er wolle klassenspezifischere Rüstungen implementieren?
    Ich fände es am sinnvollsten - im Zuge der Klassenindividualisierung - die G.Mark dafür einzutauschen, denn immerhin sollen sie ja der Stärkung von Klassen zugute kommen.
    Dafür würde ich meine Gmark gerne ausgeben.
    (3)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Bitte alles, nur nicht noch mehr Items!
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hätte gerne SpezialGear, FunGear oder Buffs, Essbares, aber wir haben einfach keinen Platz dafür! Solange das nicht gelöst wird etwa mit getrennten "Beuteln" wo wir das FunGear separat außerhalb des Item-Limits deponieren können hat so etwas einfach keinen Sinn!

Gegen Gil tauschen wäre fast schon ein Schlag ins Gesicht da man auch anders leveln hätte können als mit Freibriefen. Derzeit am Praktischen wäre wenn man die umtauschen könnte in Taler, aber das wäre wiederum ein Schlag ins Gesicht derer die jetzt gerade fleißig für den Rang sammeln und schon alles haben.

Seht es mal so: Wenn man sie in Taler tauschen könnte, so könnt ihr dann von eurer Gesellschaft das spezielle Gear kaufen, 2 Fliegen mit einer Klappe.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-18-2011 at 05:31 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast