Nach all den Jahren wird es denk ich mal Zeit das Backend des Launchers grundlegend zu überarbeiten.

Auto Resume

Was mir beim Patchen mehrerer Maschinen gestern wieder aufgefallen ist, was wirklich fehlt, ist ein Auto-Resume. Eine Maschine habe ich versucht zu patchen während ich ein Video auf Youtube hochgeladen habe. Der Download ist immer wieder mit einer Fehlermeldung unterbrochen worden, ich musste den Launcher neu starten, PW und Token eingeben und die zuvor aktive Datei wurde ganz von vorne heruntergeladen.

Sowas muss in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr sein.

Überprüfen&Reparieren

Es wäre jetzt nicht so schwierig eine Tabelle mit Hashes bereitszustellen, mit denen der Launcher in der Lage wäre die Integrität der Dateien zu überprüfen und bei Bedarf beschädigte Dateien einzeln neu herunterzuladen.

Vollverschlüsselung

Den Download komplett verschlüsseln und den Schlüssel nach Ende der Wartung bereitstellen.

Vorteil für Euch: Datamining wird effektiv unterbunden.

Vorteil für uns: Die Downloads könnten wesentlich früher bereitgestellt werden. Hintergrunddownloads während des Spielens noch vor der Wartung währen eine echt tolle Sache.

Disclaimer: In anderen Spielen ist sowas seit Jahren Standard. Bitte bringt diese kleinen aber feinen Features auch zu uns.