Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Verschwendete Areale in FFXIV

Hallo zusammen,

ich war vor Kurzem mal wieder in Azys Lla. Also nicht nur direkt am Ätheriten für die Relikt.
    Eigentlich ein echt cooles Gebiet. Nur leider gab es nach dem Hauptszenario kaum noch einen Grund sich dort aufzuhalten.
    Genau genommen trifft das auf fast alle Gebiete zu. Im Fall von Azys Lla ist es mir allerdings besonders aufgefallen.
    Eigentlich echt schade wenn man bedenkt wieviel Liebe zum Detail in dem Gebiet/den Gebieten steckt.

Ich hoffe mal, dass mit den Stormblood-Gebieten etwas mehr gemacht wird.
    Es wäre z.B. cool wenn Hubs wie Frohehalde mehr aufgeteilt und über verschiedene Gebiete verteilt wären.
    (5)
    .

Player
    ArenMeleon's Avatar
    Character
    Aren Meleon
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Fände das eher umständlich und nervig sowas wie frohehalde künstlich auszudehnen nur damit man ein paar Gebiete öfter besucht.
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    sowie ich das verstehe, ist damit nicht gemeint nur das was Frohehalde zu bieten hat in ganz Eorzea zu verteilen sodass man nur am porten ist sondern eher den Gebieten mehr Gründe zu verpassen sie zu besuchen.

Also quasi den neuen Content besser aufzuteilen damit man nicht nur an ein und denselben Ort rumsteht.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hunts und Gathering zählen nicht? Relikquest in Azys La? Die Dreifaltigkeit? Zählt alles nichts? :P
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Hunts und Gathering zählen nicht? Relikquest in Azys La? Die Dreifaltigkeit? Zählt alles nichts? :P
    Na beantworte dir die Frage doch selber.
    Wo verschlägt es die meisten Leute hin?
    Wie viele Leute stehen einfach nur in den Hauptstädten oder Frohehalde rum und spammen den Chat voll und wie viele Leute trifft man tatsächlich in den einzelnen Gebieten?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Du sagst es. In jedem der Gebiete gibt es Hunts, Notes für Minenarbeiter, Gärtner und Fischgründe sowie Triple triad npcs. Erster Schritt der Anima brachte uns erneut in sämtliche Hw Gebiete, zumindest kurzfristig.
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Mishari View Post
    Nur leider gab es nach dem Hauptszenario kaum noch einen Grund sich dort aufzuhalten.
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Na beantworte dir die Frage doch selber.
    Wo verschlägt es die meisten Leute hin?
    Wie viele Leute stehen einfach nur in den Hauptstädten oder Frohehalde rum und spammen den Chat voll und wie viele Leute trifft man tatsächlich in den einzelnen Gebieten?
    Auf oben zitierte Aussage war das bezogen :P

Klar, NPC's zu verteilen würde andere Gebiete "besiedeln", aber was kommt bei rum? Stehen halt 50 Leute pro Gebiet AFK rum anstatt 500 in Frohalde.
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Wie gesagt, es gibt kaum noch einen Grund.
    Die Hubs auf verschiedene Gebiete zu verteilen war auch nur mal so ne spontane Idee.
    Wenn das Spiel ein bisschen mehr Open-World-Content bieten würde, gäbe es dieses Problem erst gar nicht.
    (omg ich hab Open-World-Content gesagt) D:
    Jaa ich fänds cool!

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    sowie ich das verstehe, ist damit nicht gemeint nur das was Frohehalde zu bieten hat in ganz Eorzea zu verteilen sodass man nur am porten ist sondern eher den Gebieten mehr Gründe zu verpassen sie zu besuchen.

Also quasi den neuen Content besser aufzuteilen damit man nicht nur an ein und denselben Ort rumsteht.
    So ist es!
    Ich finde mit Palast der Toten z.B., haben die Entwickler auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung getan.
    (0)
    .

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Mal angelehnt an die Wilden Stämme, wäre eine Forschungsfraktion oder Ähnliches in Azys Lla wünschenswert gewesen. Und sei es nur so ähnlich wie Zhloe oder eben jene wilden Stämme. In der Hinsicht gab es in wenigen HW-Gebieten doch schon Gründe, weshalb man dort noch mehr verweilte als eben Azys Lla oder das dravanische Hinterland.
    (0)
    Last edited by Gladi; 06-13-2017 at 07:27 PM.

Player
    Annuin's Avatar
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Mir ist das die Tage auch aufgefallen, dass man abgesehen von den Sammlern eigentlich keinen wirklichen Grund hat in die Gebiete reinzugehen.

Find das auch sehr schade. Gerade beim Fischen fällt es mir immer wieder auf, wie schön manche Gebiete gestaltet wurden.

Ansonsten hängt man dann außerhalb der Dungeons und Raids irgendwie doch nur am Haus oder in den Städten rum. (Ist irgendwie wie mit dem RL. Man hat zwar nen schönen Park vor der Tür, sitzt aber doch öfter vorm Bildschirm )
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast