Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Hybrid View

Player
    Pygelo's Avatar
    Character
    Garlos Hilska
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 63

[Vorstellung] Final Fantasy News

Hallo Leute - heute möchte ich euch mein Fan & Hobby Projekt vorstellen.

Ich habe eine kleine News Seite rund um das Spiel auf die Beine gestellt - bisher noch nichts weltbewegendes, daher würde ich mich über eure Ideen, euer Feedback wie auch über eure Kritik freuen.

Schaut doch mal rein wenn ihr möchtet unter: http://finalfantasy-news.de/

Viele Grüße & vielen Dank
    (0)

Player
    NostradamusOne's Avatar
    Character
    Nostradamus One
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Gefällt mir ganz gut =) Übersichtlich und gutes Layout. Hoffe es kommt in Zukunft noch mehr dazu und nicht nur Infos/Beiträge aus dem Lodestone.
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Sieht schonmal äußerlich nicht schlecht aus, aber besteht es bisher nur aus einem Copy Paste von Informationen aus dem Lodestone? Es ist kein großer Anreiz eine externe Seite zu besuchen nur um das gleiche nochmal zu lesen :P
    (0)

Player
    Pygelo's Avatar
    Character
    Garlos Hilska
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 63
    Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt - Ja, es ist richtig, ein großteil der Infos / Beiträge sind aus dem Lodestone, da dies nun mal wirklich Anlaufstelle Nr. 1 ist Da ich das ganze als 1 Mann Projekt betreibe ist es schwierig "brutalte" News zu bringen, ich werde aber alles daran setzen nicht zwingend aus dem Lodestone zu kopieren - in erster Linie wollte ich überhaupt mal ein wenig Content auf der Seite haben :-)
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hallo und willkommen im Forum

Ich sag einfach mal grade raus was ich denke, auch wenn es vll nicht so nett rüberkommen sollte^^

Es ist nett, dass du dir diese Arbeit machst, aber ich glaube, dass es unnötig ist.
    Es heißt FF News, aber im Grunde ist nix anderes als Lodestone Infos drauf. (ja am Anfang kann man nie viel bieten)

Die neuesten Infos holt man sich idR von reddit und ähnlichen Seiten (die halt auf englisch sind)
    Bis du dann da quasi alles mal für deine Seite übersetzt hast und auf ein schönes Layout gebracht hast, sind die News nichtmehr neu, und werden wohl auch wieder am Lodestone schon zu sehen sein, oder auf anderen bereits vorhandenen Seiten. (welche von mehr als nur einem betrieben werden)

Außerdem gibt es jz nicht immer viele Infos. Zur Zeit klar, weil das AddOn vor der Tür steht, aber dann ist es auch mal länger ruhiger.
    Um wirklich was gutes liefern zu können, müsstest du auch selbst Interviews mit den Entwicklern machen können.

Für Guides könnte man die Seite zwar auch verwenden, aber die kann man wo anders auch sehen.
    Im Grunde würdest du diese dann auch nur von anderen Quellen kopieren^^

Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, dass die Seite eher untergeht und mehr Arbeit als Nutzen ist.
    (1)

Player
    Pygelo's Avatar
    Character
    Garlos Hilska
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 63
    Hallo Campi
    ich danke dir für deine ehrliche Meinung, die ich sehr zu schätzen weiß ;-) dass es schwierig ist und sein wird ist mir durchaus bewusst.
    Es ist durchaus die Überlegung vorhanden das ganze auf noch mehr Spiele zu erweitern um eben ein breiteres Spektrum anbieten zu können, da wie du auch schon sagst, FF XIV nicht immer sonderlich viele Neuigkeiten bietet

Dennoch stillt die Webseite für mich, dass Bedrüfnis etwas getan zu haben klingt mächtig doof - wenn man in der IT arbeitet hat man eben so oder so n kleinen Knacks weg xD daher ist mir der Erfolg auch nicht sonderlich wichtig, sondern einfach die Tatsache etwas "schönes" auf die Beine gestellt zu haben, dass nicht nur mir gefällt sondern auch 1-2 Leuten mehr ;-)
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Pygelo View Post
    ich danke dir für deine ehrliche Meinung
    Andere Spiele noch mit dazu nehmen ist sicher auch keine schlechte Idee.
    Ich glaube nur, dass dann halt zu jedem Spiel alles sehr oberflächlich dann wird. Braucht ja alles seine Zeit, und du wirst dafür auch nicht unendlich viel Freizeit haben

Deine Einstellung finde ich aber gut, dass du für andere etwas schaffen willst

Sollte es für FFXIV mehr ins Detail gehen, wo du dann auch gute Guides, aktuelles Stat-Weights etc hast, ist das natürlich auch gut.
    Müssen ja nicht nur News sein.
    Darum, wie Hope sagte, halt auf die Ausrichtung gucken.
    Detailierte Infos erfodern aber gute Kenntnisse, also müsstest du dich neben dem kümmern um die Seite, auch selbst über alles gut informieren und testen o:

Quote Originally Posted by DarkHope91 View Post
    Was am besten für stats rotas und BIS ist für die jeweilige klasse. Persönlich finde ich es immer nervig alle seiten abzuklappern es dann noch mal selbst alles auszutetsten... Da istbes leichter bei argon und campi gudis zu lesen. Aber ne seite wo man den ganzen überblick auf einmal hat wäre nice
    Ich würde es toll finden, wenn halt das Forum mal überarbeitet wird, und wir hier alles besser zur Verfügung stellen könnten.
    Teile aus der Forums-Com informieren sich viel über reddit und andere Seiten, testen Rotas, Openeres etc und bieten die Infos dann auf Deutsch in verschiedenen Themen an.

Das Forum sollte die 1. Anlaufstelle für solche Fragen sein und ich selbst mach dann auch gerne Guides etc über die Sachen, wo ich mich auskenne.
    Darum halt hier für mehr Überblick sorgen.
    Sollte eig auch im Interesse von SE sein o:
    (0)
    Last edited by Campi; 06-08-2017 at 08:00 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Pygelo's Avatar
    Character
    Garlos Hilska
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 63
    Wow, danke für eure Antworten Leute, ich habe nicht gedacht dass es doch solch einen Anklang findet.

Zu dir DarkHope91 - es war auch schon meine Idee die "Guide" Region auszubauen, allerdings muss ich zugeben dass mir derzeit dazu definitiv das Wissen fehlt ich werde aber dennoch mal ausschau halten was ich da tun kann ;-) - mehr dazu siehe meine Antwort an Amelia ;-)

Campi - es besteht auch die Möglichkeit seperat zur Homepage noch ein Forum zu führen, wenn sich dazu jemand bereit erklären möchte, Zeit dafür zu investieren und es zu pflegen, sage ich dazu nicht nein ;-)

AmeliaVerves - Leute zu finden die das nötige Wissen haben ist nicht unbedingt super einfach, außerdem spielt da der Finanzielle Aspekt auch wieder ne Rolle, ich kann derzeit niemanden für seine Arbeit sonderlich entlohnen ;-) allerdings arbeite ich schon dran noch ne weitere Person miteinzubeziehen, zum Thema "noch ein what-you-see-is-what-you-get wo" Stichwort "Wordpress" für dich ;-D

Nachtrag für Amelia: Das mit dem Impressum ist mir bewusst, danke dir aufjedenfall für die Info - werde ich noch überarbeiten.

Thema Quellcode:
    Da die Webseite auf Wordpress basiert und das dementsprechende CMS dahinter hängt sollte da soweit alles in trockenen Tüchern sein - auch der footer muss nochmal überarbeitet werden :P
    (0)
    Last edited by Pygelo; 06-08-2017 at 08:35 PM.

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    Hmm sehe da (sofern nicht alles aus dem lodestone 1:1 kommt) schon erfolg drin. Musst halt nur wissen was genau du machst, wie du es machst und für welche gruppe. Bzw wo und wie du damit wirbst. Hier mal paar ideen meiner seits.

Es giebt viele leute die reddit nicht nutzten weil sie kaum englisch können. Oder nicht alles übersetzten wollen.

Was am besten für stats rotas und BIS ist für die jeweilige klasse. Persönlich finde ich es immer nervig alle seiten abzuklappern es dann noch mal selbst alles auszutetsten... Da istbes leichter bei argon und campi gudis zu lesen. Aber ne seite wo man den ganzen überblick auf einmal hat wäre nice
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Prinzipiell gefällt mir das Design der Seite gut und die Idee dahinter ebenfalls, aber man sollte auch realistisch sein: So eine Seite ist unfassbar viel Arbeit und alleine kaum zu bewältigen!
    Das einfachste wäre es wenn du dir ein paar Leute dazu holst die Informationen für dich zusammen tragen die du dann bequem einfügen kannst. Je nachdem wie bewandert deine Hilfen in Sachen Webprogrammierung sind kannst du dir ja direkt fertige Sides geben lassen die du nur verlinken musst, oder du programmierst dir noch ein what-you-see-is-what-you-get wo die Leute den Text nur einhacken müssen.

Zum Layout:
    Gefällt mir sehr gut! Sieht übersichtlich und professionell aus, nicht überladen und klar gegliedert. Ein paar Sachen würde ich aus ästhetischen Gründen noch ändern wie z.B. Einrückungen bei unformatierten Listen (Neuste Beiträge) und du musst dir nochmal die Überschriften im Impressum angucken. Da sind in meinem Browser (Chrome, 22Zoll-Monitor) unschöne Zeilenumbrüche!

Zum Inhalt:
    Da muss ich Campi ganz klar zustimmen!
    Im Idealfall konzentrierst du dich nur auf ein Spiel um das dann aber auch angemessen darstellen zu können. Es ist sehr wichtig deine Zielgruppe ganz genau festzulegen! Wen willst du ansprechen? Welche Informationen brauchen diese Leute?
    Willst du das Spiel ganz allgemein vorstellen und einfach einen kleinen Liveticker für Infos anbieten, oder Einstiegshilfen für Anfänger oder erfahrene Spieler mit Guides, Infos und Tipps versorgen?
    Kleiner Tipp von mir: Viele Guides zu Klassen, Kämpfen, Rotationen, Stat-Weights etc. sind Anfangs nur auf Englisch vorhanden. Sprichst du das sehr gut und bist aktiv auf Reddit und co. unterwegs kannst du dir einen Platz in den Favoritenleisten der Spieler erarbeiten indem du diese Sachen als einer der ersten übersetzt!

Zum Quellcode:
    Der sieht soweit ok aus, achte aber darauf logisch auszugliedern und dann einzubinden!
    Das ist gerade bei Navigationen die ja auf allen Seiten gleich aussehen und Newstickern wie deiner Leiste ganz oben sinnvoll, weil du sie dann zentral verwalten und ändern kannst.
    Grundsätzlich sollte man Inhalte die sich oft ändern und Inhalte die auf allen/vielen Seiten gleich sind in einzelnen Datein halten um sie gezielt ändern und einbinden zu können.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-08-2017 at 08:30 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast