Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    P.S. Auf dem Mac Book Air läuft FF auch xD ubd ist deutlich schwächer wie die switch

(auf der mobilen Version sollte echt langsam ein edit kommen xD)
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Die Switch ist jetzt kein Powerhouse, aber das benötigten MMO in der Regel sowieso nicht und mit einer PS3 kann man die Hardware definitiv nicht vergleichen. Meist brauchen MMO nur einen ordentlichen CPU und viel RAM und diese Anforderungen erfüllt die Switch imo. Insgesamt hat sie 4GB RAM (3GB für Spiele) und das sollte definitiv ausreichend sein, schließlich werden noch 32bit OS und PC mit 3GB RAM (insgesamt) unterstützt. Die Frage ist imo eher, wie es dann bei 5.0 in Sachen Systemanforderungen aussehen wird. Da könnte es dann schon schwieriger werden, falls sich Square entscheidet nochmal die Anforderungen zu erhöhen. Gegebenenfalls lohnt sich dann eine Switch Version nicht.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Ich mag die Switch und damit könnte man gut im Garten FF14 spielen
    Quote Originally Posted by Mishari View Post
    Jetzt sind wir endlich die PS3 los. Da muss jetzt echt keine Switch als Ersatz her.
    Verstehe nicht warum alle Switchbesitzer nun alles mögliche für das Ding haben wollen. Und Konzentration / Dungeons im Garten spielen während man nebenbei grillt oder mit Freunden quatscht- klingt für mich nach einem der alle 10 Sekunden mal nen Knopf drückt und dann wieder schein-afk ist- am Ende gibts noch einen DC obendrauf. :? Ausserdem warum auf so einer leistungsschwachen Hardware spielen wenn ein Raum weiter der PC/PS4 steht? t(-.-t)

..die Switch bekommt doch voraussichtlich ihren PS3-Port von Skyrim in 720p und stabilen 15 fps, dann haben die Spieler doch erstmal genug zu tun nachdem Zelda durch ist. Sry das konnt ich mir nicht verkneifen xD
    (3)
    Last edited by Hurricane; 06-08-2017 at 01:57 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Verstehe nicht warum alle Switchbesitzer nun alles mögliche für das Ding haben wollen. Und Konzentration / Dungeons im Garten spielen während man nebenbei grillt oder mit Freunden quatscht- klingt für mich nach einem der alle 10 Sekunden mal nen Knopf drückt und dann wieder schein-afk ist- am Ende gibts noch einen DC obendrauf. :? Ausserdem warum auf so einer leistungsschwachen Hardware spielen wenn ein Raum weiter der PC/PS4 steht? t(-.-t)
    Nur weil man nicht am PC sitzt heisst das ja nicht automatisch das man nicht konzentriert dabei ist. Der Vorteil ist einfach die gemütlichkeit beim Zocken. Ob in der Gartenliege, im Bett oder entspannt in der Badewanne. Das ist auch die große Stärke der Switch. Also ich fände es toll wenn FF14 für Switch kommt.
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich brauche nicht unbedingt eine Version für Switch, mein Beitrag war eigentlich nicht wertend, nur wenn es diese geben sollte, wäre gemütlich im Garten spielen zu können für mich das Besondere, Rakiem hat die Vorteile der Mobilität gut zusammengefasst, ansonsten hätte eine Switchversion nur einen Mehrwert für mich persönlich wenn SE die speziellen Controller ausnutzen würde.

Ich habe für drinnen PC und PS4. Im Garten spielen kann ich aktuell schon mit PS4 und Streaming auf PS Vita. Switch würde dies nur ein wenig vereinfachen. Und neue Spieler könnten den Weg über die PS Vita nicht gehen, da diese in Europa nicht mehr verkauft wird.

Natürlich gibt es für Switch noch nicht so viele Spiele und noch kein MMO, da könnte SE eventuell neue Spieler gewinnen und im Gegensatz von SE zu MS hat SE sehr gute Kontakte zu Nintendo, auf 3DS und nun auch auf Switch sind sie aktiv bzw. wollen es noch mehr werden. Dragon Quest X, das erste MMO wo Yoshi mitarbeitete soll auch für Switch kommen, kündigte SE bei der ersten Präsentation der Switch an.

Ich würde mich freuen wenn FF14 auch für Switch kommt, falls nicht die anderen Versionen dadurch gebremst werden würden, die PC-Version ist mir am wichtigsten, dafür sollte SE technisch rausholen was geht. Würde die Switch dies bremsen, würde ich mir keine Switch-Version wünschen.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 06-08-2017 at 05:30 AM.

Player
    nintendoluk's Avatar
    Character
    Du Da
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also FFXIV auf der Hängematte im Garten spielen wär schon geil, dafür würde ich mir sogar extra ne Switch holen ^^
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by nintendoluk View Post
    Also FFXIV auf der Hängematte im Garten spielen wär schon geil, dafür würde ich mir sogar extra ne Switch holen ^^
    Dafür brauche ich aber keine Switch, hab sie zwar eh aber für FF draußen im Garten zu zocken würde mir auch einfach die Ps Vita reichen (sofern man die Ps4 Lizenz hat)^^
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn das Wetter schön ist und ich in einem Garten wäre, würde ich die Zeit lieber für grillen, Bierchen trinken, mit Freunden erzählen oder irgendwelcher Gartenarbeit verbringen.

Ich glaube der Nutzen wäre mir das Risiko des downgrades nicht wert.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich würds mir kaufen, wenn es auf der Switch käme. Aber auch nur, wenn Crossplay möglich ist. Schon allein wenn man auf der Couch oder dem stillen Örtchen den Invite nicht verpassen will >: D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich würds mir kaufen, wenn es auf der Switch käme. Aber auch nur, wenn Crossplay möglich ist. Schon allein wenn man auf der Couch oder dem stillen Örtchen den Invite nicht verpassen will >: D
    PS4 und Controller mitnehmen geht genauso gut.

MFG Mira
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast