Results 1 to 5 of 5
    Player
    Sheldon's Avatar
    Character
    Emaru Kato
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60

Unkown SSO error

Hallo,
    ich wollte mal Fragen ob jemand schon mal beim Einloggen im Square Enix online Store die Fehlermeldung "Unknown SSO error" gehabt hat und wie er zu einer Lösung kam.
    Danke schon mal im voraus.
    Für weiter Details könnt ihr mich gerne Fragen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Einloggvorgang läuft ja nicht auf der Shopseite selbst, sondern für alle Dienste bei SE zentral über die Seite "secure.square-enix.com".

Damit das funktioniert, müssen die Daten Serverübergreifend durchgereicht werden. Sowas wird üblicherweise als Single Sign On bezeichnet (kurz: SSO).

Im Browser läuft sowas meinst über Cookies, weshalb ich bei einem solchen Fehler als erstes mal bei den Cookie Einstellungen nachschauen und vielleicht noch den Browserverlauf komplett löschen würde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sheldon's Avatar
    Character
    Emaru Kato
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60
    Danke für deine Antwort.
    Leider hat dies nicht geholfen.
    Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert. Auch ein freund konnte sich mit meinen Daten nicht einloggen.
    Darauf hin habe ich mir ein zweites Konto erstellt und hab mir auch die Erweiterung ein zweites mal gekauft. Aber ein erneutes anmelden im Store kam zum selben Fehler.
    Ich bin zwar kein IT Spezialist aber ich vermute ein anderen Fehler. Die Erweiterung habe ich erst für mich gekauft (PC, alles per Paypal) und einige Tage später auch für eine Freundin (PS4 mit ihren Daten).
    Beide standen in meinem Paypal als -0,50€ als vorübergehende Autorisierung angeschrieben. Der vollständigen Betrag wurde ein paar Tage später nur für die PS4 abgebucht.
    Ich schätze mal das es ein Konflikt gibt zwischen zwei Store Accounts und einem Bezahlportal. In diesem Fall Paypal. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
    Jedenfalls wurde noch kein Betrag für den PC-Download abgebucht. Weder von der ersten, noch von der zweiten Bestellung. Und solange nichts abgebucht wird bekomme ich den Reiter "Frühen Zugang" in der Mogry Station nicht und die Erweiterung kann ich nicht Spielen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dann würde ich mal den Kundendienst kontaktieren.

http://support.eu.square-enix.com/co...385&la=4&fty=1
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fafan's Avatar
    Character
    Fafan Gigiyon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem mit dem Einloggen in den Store und habe festgestellt, daß es bei mir wieder funktioniert hat, wo ich mein Passwort geändert habe und Sonderzeichen entfernt habe.

!"§$%&/()='*#+

Mal solche Zeichen von dem Passwort entfernen und nur Buchstaben und Zahlen verwenden.
    (0)