Hallo,
ich wollte mal Fragen ob jemand schon mal beim Einloggen im Square Enix online Store die Fehlermeldung "Unknown SSO error" gehabt hat und wie er zu einer Lösung kam.
Danke schon mal im voraus.
Für weiter Details könnt ihr mich gerne Fragen.
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob jemand schon mal beim Einloggen im Square Enix online Store die Fehlermeldung "Unknown SSO error" gehabt hat und wie er zu einer Lösung kam.
Danke schon mal im voraus.
Für weiter Details könnt ihr mich gerne Fragen.
Der Einloggvorgang läuft ja nicht auf der Shopseite selbst, sondern für alle Dienste bei SE zentral über die Seite "secure.square-enix.com".
Damit das funktioniert, müssen die Daten Serverübergreifend durchgereicht werden. Sowas wird üblicherweise als Single Sign On bezeichnet (kurz: SSO).
Im Browser läuft sowas meinst über Cookies, weshalb ich bei einem solchen Fehler als erstes mal bei den Cookie Einstellungen nachschauen und vielleicht noch den Browserverlauf komplett löschen würde.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Danke für deine Antwort.
Leider hat dies nicht geholfen.
Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert. Auch ein freund konnte sich mit meinen Daten nicht einloggen.
Darauf hin habe ich mir ein zweites Konto erstellt und hab mir auch die Erweiterung ein zweites mal gekauft. Aber ein erneutes anmelden im Store kam zum selben Fehler.
Ich bin zwar kein IT Spezialist aber ich vermute ein anderen Fehler. Die Erweiterung habe ich erst für mich gekauft (PC, alles per Paypal) und einige Tage später auch für eine Freundin (PS4 mit ihren Daten).
Beide standen in meinem Paypal als -0,50€ als vorübergehende Autorisierung angeschrieben. Der vollständigen Betrag wurde ein paar Tage später nur für die PS4 abgebucht.
Ich schätze mal das es ein Konflikt gibt zwischen zwei Store Accounts und einem Bezahlportal. In diesem Fall Paypal. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
Jedenfalls wurde noch kein Betrag für den PC-Download abgebucht. Weder von der ersten, noch von der zweiten Bestellung. Und solange nichts abgebucht wird bekomme ich den Reiter "Frühen Zugang" in der Mogry Station nicht und die Erweiterung kann ich nicht Spielen.
Dann würde ich mal den Kundendienst kontaktieren.
http://support.eu.square-enix.com/co...385&la=4&fty=1
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit dem Einloggen in den Store und habe festgestellt, daß es bei mir wieder funktioniert hat, wo ich mein Passwort geändert habe und Sonderzeichen entfernt habe.
!"§$%&/()='*#+
Mal solche Zeichen von dem Passwort entfernen und nur Buchstaben und Zahlen verwenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.