Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 41

Thread: Redmage 4.0

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    @SoaX: Ja dein Vorschlag ist wohl die bessere Lösung.
    Aber mit randoms finden ich meine Idee gar nicht so schlecht, da bei deinen Vorschlag das Timing passen muss.

@Angel-MVES: Naja ich verstehe dein Problem mit dem Vorschlag nicht. Also im opener ist es freilich schwachsin, da stimme ich dir zu. Aber prepull wo ist da riesen Problem. Manaverschwendung: wow du machst es vorm pull und der buff hält 10s und du hast wahrscheinlich in 95% der Fälle vorm ersten skill beim pull nen manatick und startest trotzdem mit vollem Mana. Vorteil: du kannst mit nem instant starten(natürlich ist SoaX Vorschlag besser, aber mit randoms...). Natürlich erzeugt erzvita kein Mana, aber darum geht es auch gar nicht, sondern darum mit doppelzauber zu starten und sponti an einer anderen Stelle einzubauen. So und jetzt nen mir bitte mal nen skill der Mana erzeugt, dir doppelzauber gibt und prepull nutzbar ist.

Wie gesagt in fester Gruppe ist SoaX Vorschlag definitiv der bessere, aber mit randoms und ohne Absprache finden ich meine Idee gar nicht so schlecht.

MFG Mira
    (0)
    Last edited by Miralisa; 06-21-2017 at 09:16 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    aber mit randoms und Absprache finden ich meine Idee gar nicht so schlecht.
    Das Stimmt. Mit Augmentierung + Dualcast durch Vercure prepull zwischen mobs in Dungeon oder Randoms im Raid etc hast du nen sehr guten Einstieg.

Angel: Das Erzvita kommt noch lange bevor gepulled wird. Es schenkt dir vorab den Dualcast. Es ist sowas wie ein gratis Sponti.
    Dadurch umgehst du mit Jolt starten zu müssen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-21-2017 at 09:06 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Auch bei deinem Vorschlag muss das Timing Passen.

Grade mit Randoms würde ich das als Problematisch bezeichnen.
    Entweder Pullt der Tank sofort, oder er steht erstmal rum und dein 10s Fenster ist futsch.
    Etwas anderes, oder sogar so ein Luxus wie ein Pulltimer, kommen bei Random Gruppen doch eher selten vor.

Daher würde ich bei Randoms Sponti im pre Pull bevorzugen.
    Und innerhalb einer Static, wo man sich auf seine Mitspieler verlassen kann, dann SoaX Vorschlag mit dem 5s Cast abgestimmt auf den Pulltimer.

Ok, ich hab es beim ersten mal nicht richtig gelesen, ja es funktioniert ^^'
    Dennoch: mit Randoms zu unsicher.
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 06-21-2017 at 09:12 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ja klar kann das auch schiefgehen. Aber 10s sind recht lang. Und wenns schief geht, Naja dann eben doch mit sponti. Verlieren tut man nicht wirklich was, aber versuchen kann mans. Und wenn zeit ist kann man es zur Not ja noch mal versuchen.

MFG Mira
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was ist denn mit folgendem Ansatz:

Prepull:
    Präparation
    Pull:
    Erzblitz (garantierter procc)
    Erzwind (procc?)
    Erzfeuer
    Erzblitz (procc?)

So kann man immer abwechselnd die Proccs abarbeiten, hat keinen Dualcast verschwendet, ebenso wie Sponti.
    Wenn man beides geprocct hat, baut man immer erst den mit der kürzeren Laufzeit ab, setzt dann den dazugehörigen Cast wieder ein und guckt ob wieder was procct.
    Ergo (wenn man beide im Procc hat): Nach jedem Erzfeuer wieder Erzblitz, nach jedem Erzstein ein Erzwind, solange, bis man keine Proccs mehr hat und wieder zu Stoß/Impact übergeht.

Dann würde es wie folgt aussehen:
    Erzblitz (9/0) [Impact beim Pull] -> Erzwind (9/9) -> Erzfeuer (16/9) nach den ersten 2 GCD's nach dem Pull.
    Wenn du Ervita machst und dann ein Dualcast-Pull/Ebenso bei Sponti Pull.:
    Erzblitz (9/0) [Impact beim Pull] -> Erzfeuer (16/0) nach den ersten 2 GCD's nach dem Pull.
    Der Vorteil ist halt, wenn du Erzblitz prepull castest, ist der GCD schon lange rum, bevor der Pull kommt und du hast effektiv besser in den Kampf gestartet.

Generell muss ich sagen, dass der RDM echt eine unglaubliche Klasse ist, ich hab mich unsterblich verliebt.
    Die Spielweise ist genial, er ist komplex aber doch leicht zu verstehen, kann Singletarget und AoE, mit Casttime, ohne Casttime.
    Spiele ihn aktuell hoch (erst kam der BRD auf 70, jetzt der RDM: aktuell 67) und die Leute sind immer wieder überrascht, was für eine Aggrosau ich bin.
    Was da an DMG hintersteckt (grade wenn man sein Mana vorbereiten kann) ist einfach nur der Wahnsinn.
    Alle kommen mit SAM OP, SAM OP und dann kommst du mit dem RDM und ziehst die meisten durch den Dreck
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 06-22-2017 at 04:10 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Prepull:
    Präparation
    Pull:
    Erzblitz (garantierter procc)
    Erzwind (procc?)
    Erzfeuer
    Erzblitz (procc?)
    Hatte es bei mir anders gemacht um den garantierten Procc + DMG+ etwas nach hinten zu schieben.
    Wenn die Fetten nicht Proccen hast du nicht dickes zum verketten sobald die Buffs kommen von deinem Team.

War so mein gedanklicher Ansatz.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ist halt die Frage wann die Buffs kommen. Generell verschiebt sich die Burstphase ja nach hinten bei den meisten.
    Ich hab mir jetzt noch nicht alle angeguckt, aber für den RDM wäre es jetzt z.B. perfekt wenn der Burst später starten (nach 20-30s) weil du dann in die Melee + Finisher gehen kannst.
    Wenn du einen Barden dabei hast kann der mit dem Buffen ja auch später anfangen (nach Absprache).
    Weiß halt nicht was mit den anderen Klassen ist, das müsste man halt wissen, aber SAM Burst muss ja auch sicher aufgebaut werden, WAR braucht auch länger,
    Ninja kann den doch sicher auch nach hinten verschieben. DRG muss ich leider passen, aber auch da ist der Burst doch eher Richtung 20s oder nicht? Ka wie es mit den neuen Skills ist.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-26-2017 at 08:25 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    10. Erzblitz (48/40) + Manafizierung (96/80)
    Wäre es nicht besser vor Manafizierung dein Mana auf 48/49 zu bringen? Einfach um in die nächste Melee Combo früher kommen zu können. Dafür könntest Sponti nutzen um direkt den Erzwind zu machen und nur 2.X Sec GC zu verlieren vor der Combo.

Und btw gibt Impact nur 4/3 Mana?

Ist halt die Frage wann die Buffs kommen.
    Viele Jobs wie NIN/DRG/MNK buffen sich noch früh so wie ichs versteh. BLM ist auch noch früh buffend. MCH auch anscheinend. PLD wirkt auch wie ein frühstarter um früh in Holy Spirit spamm zu kommen. IDR wirst du ja auch Embolden vor deiner Melee Combo werfen wollen da Embolden nur Magischen DMG für dich boostet.
    Wenn ich es richtig sehe fallen noch viele Buffs hinter den 3ten/4ten Schlag im Opener.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-22-2017 at 05:45 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wäre es nicht besser vor Manafizierung dein Mana auf 48/49 zu bringen? Einfach um in die nächste Melee Combo früher kommen zu können. Dafür könntest Sponti nutzen um direkt den Erzwind zu machen und nur 2.X Sec GC zu verlieren vor der Combo.

Und btw gibt Impact nur 4/3 Mana?
    Die Frage ist halt wie weit die anderen ihren Burst verschieben können. Wollte nur aufführen wie es trotz worst case am schnellsten gehen würde.
    Wenn da natürlich noch 2-3s mehr rauszuholen sind, wäre es selbstverständlich besser auf höheres Mana zu kommen um schneller wieder in die Melee zu kommn (wie du schon sagst).
    Das würde dann aber wirklich nur mit einem Sponti Erzwind funktionieren, weil du sonst auf über 50/50 kämst und somit aus Erzsanctus/Erzflare keinen Vorteil mehr ziehen könntest weil du dann 100/100 bist und nach dem Melee 20/20

Nein impact gibt selbstverständlich 4/4, klein Blacky war nur wieder zu dumm zum addieren.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-22-2017 at 05:45 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

10. 06-22-2017 05:53 PM
    Reason
    Dumm di dumm

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was haltet ihr denn von folgendem Opener. Ich bin jetzt einfach mal wieder vom Worst case ausgegangen, wodurch keine proccs außer den erzwingten kommt.
    Sollte es zu Proccs kommen, verschiebt sich der Opener evtl ein Stück nach vorne bzw. man hat mehr Mana nach der Manafikation.
    Ich gehe der einfachheitshalber in 2,5s Schritten

[TIME] GCD - oGCD

[-7,5s] -Präparation
    [-5s] Erzblitz (0/11)
    [-2,5s]
    [0s] Erzwind (11/11) - Contre Sixte - Fleche
    [2,5s] Erzfeuer (11/20)
    [5s] Erzwind (22/20) - Corps-a-corps
    [7,5s] Stoß (25/23)
    [10s] Erzblitz (25/34) - Körperparade
    [12,5s] Impakt (29/38)
    [15s] Erzwind (40/38)
    [17,5s] Stoß (43/41)
    [20s] Erzblitz (43/52) - Manafikation (86/100) - Corps-a-corps
    [22,5s] Riposte (56/70) - Pot der Intelligenz
    [25s] Zwerchhau (31/45) - Präparation
    [27,5s] Redoublement (6/20) - Ermutigen - Flechte
    [30s] Erz-Sanctus (25/20) - Spontaneität
    [32,5s] Erzblitz (25/31) - Körperparade
    [35s] Erzstein (34/31)
    [37,5s] Erzwind (45/31)
    [40s] Erzfeuer (45/40)
    [42,5s] Erzblitz (45/51)

Rein rechnerisch ist die Chance verdammt gering, dass man nicht einen einzigen weiteren Procc bekommt, aber für die paar Prozent (3% oder so) wäre halt das der Opener.
    Dieser würde sich je nach Procc teilweise verkürzen oder mit mehr Mana nach Manafikation enden.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-26-2017 at 09:05 PM.

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast