Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 41

Thread: Redmage 4.0

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Alles daran steht und fällt mit den Gauges der Klassen.
    Du kannst halt auch nicht einfach Trickattack nach hinten setzen, wenn bspw. die anderen Klassen einen schnelleren Burst haben.
    Man kann halt jetzt nur spekulieren und dann auch erst anfangen mit dem AddOn zu taktieren.
    Ich persönlich fände es glaube ich ganz nett, wenn die Gruppen-Burst-Phase etwas nach hinten verschoben wird xD
    Andererseits hast du bei vielen Kämpfen die ersten "paar" Sekunden Zeit um zu tun was du willst bevor Mechaniken beginnen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Ja das stimmt wohl, auch wenn ich es schade finde nicht die theoretischen 2k+ Potency in das Trickattacke-Fenster packen zu können

Hab heute auf Reddit das hier gesehen: RDM Simulator, find das recht nett um die Wartezeit zu überbrücken und bissl mit der Rota/dem Opener zu spielen^^
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aktuell würde ich eine "Rota" wie folgt sehen:
    Jolt (3) -> Acceleration -> Verthunder (11) -> Verfire (9) -> Veraero (11) -> (Procc ja: Verstone (9), Procc nein: Jolt (3)) -> repeat bis Mana beides über 85 -> Corps-a-Corps -> Enchanted Riposte -> Enchanted Zwerchhau -> Enchanted Redoublement -> Verholy (21)/Verflare (21) je nach Mana -> Deplacement -> Verfire (9)/Verstone (9) je nach vorangegangenem Finisher -> ......

Bei der Rota ist mir jetzt noch etwas aufgefallen.
    Wenn man Jolt castet, proct Impact (270 Potency , je 4 Mana) und man hat ein 30s Zeitfenster diesen zu benutzen.

Daher würde ich die Rota ein wenig ergänzen:

Jolt (3) -> Acceleration -> Verthunder (11) -> Verfire (9) -> Veraero (11) -> (Procc ja: Verstone (9), Procc nein: wenn Impact proc noch nicht abgelaufen:Impact (4), an sonsten Jolt (3)) -> repeat bis Mana beides über 85 ->.....

Also immer, wenn man Jolt casten müsste sollte man es gegen Impact austauschen, falls der proc noch nicht ausgelaufen ist.
    Aber auch nur dann macht Impact sinn. Also wenn man es nicht braucht: proc ungenutzt auslaufen lassen!
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 06-08-2017 at 05:02 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Jolt (3) -> Acceleration -> Verthunder (11) -> Verfire (9) -> Veraero (11) -> (Procc ja: Verstone (9), Procc nein: wenn Impact proc noch nicht abgelaufen:Impact (4), an sonsten Jolt (3)) -> repeat bis Mana beides über 85 ->.....
    Aber wieso macht ihr nicht Acceleration vor Jolt? Acceleration wird durch Jolt ja nicht getriggered. Acceleration würde ich im normalfall nur prepull machen, oder nach Chainspell um keine GC Zeit zu verlieren.
    Oder worüber ich spekulierte:
    Denke es könnte auch vorteilhafter sein wenn Acceleration + Sponti nicht auf Cooldown ist Jolt zu skippen und ein Verthunder/Veraero mit Sponti instant zu hauen um einen Sprung in der Rota zu haben. Je weniger Jolt am Ende genutzt wird dank Sponti, desto mehr DPS sollte resultieren? Durch Sponti sollte kein Chainspell getriggered werden und man bekommt eine Chain durch den Verfire/Verstone cast daraufhin.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-08-2017 at 05:17 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das man Acceleration generell pre-Pull einsetzen sollte macht sinn, da gebe ich dir recht.

Sponti würde Theoretisch gehen, allerdings Skippst du den ersten Jolt nicht wirklich, du verschiebst ihn nur weiter nach hinten.

Sinn ist ja, durch die Dualcast Mechanik die 5s Castzeiten von Verthunder/Veraero zu skippen.
    Zum veranschaulichen markiere ich mal mit 1 und 2, wobei der mit 2 versehene cast dann den Dualcast nutzt.

Ohne Sponti:
    Acceleration->1Jolt->2Verthunder->1Verfire->2Veraero->usw

Mit Sponti am Anfang:
    Sponti+Acceleration->1Verthunder->2Verfire->1Jolt->2Veraero->usw...

Edit:

Grade gesehen, hast recht. Durch sponti wird der Chainspell nicht getriggert.
    Also doch so:

Sponti+Acceleration->Verthunder->1Verfire->2Veraero->usw
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 06-08-2017 at 05:59 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Durch Sponti sollte kein Chainspell getriggered werden und man bekommt eine Chain durch den Verfire/Verstone cast daraufhin.
    Ohne Sponti:
    Acceleration->1Jolt->2Verthunder->1Verfire->2Veraero->usw

Mit Sponti am Anfang:
    Sponti+Acceleration->1Verthunder->2Verfire->1Jolt->2Veraero->usw...
    Korrektion:

Sponti+Acceleration -> 1Verthunder -> 1Verfire--> 2Veraero-> Jolt1/Verstone1 -> usw...

Sponti entfernt die Castzeit, woraufhin kein Dualcast triggern sollte.
    Andernfalls geht es folgend ranzugehen sollte Dualcast mit Sponti Proccen: Sponti+Acceleration 1 Verthunder => 2 Veraero => 1 Verfire => 2 Verthunder/Veraero(Falls kein Verstone) => usw.

Jolt gibt effektiv das wenigste Mana/Potency, und es sollte dadurch nicht uneffektiv sein so wenig Jolt wie möglich zu nutzen wenn Sponti ready ist.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-08-2017 at 06:06 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wie gesagt, hast recht. Mein Edit kam zu spät ^^'

Also wäre Sponti für den Opener.
    Und sobald der CD abgelaufen ist immer nutzen, um einen Jolt zu skippen.

Also dann so:

[Sponti+Acceleration -> Verthunder (11) -> Verfire (9) -> Veraero (11) -> (Procc ja: Verstone (9), Procc nein: Jolt (3)) -> repeat bis Mana beides über 85 ->.....
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 06-08-2017 at 06:14 PM.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Wie gesagt, hast recht. Mein Edit kam zu spät ^^'

Also wäre Sponti für den Opener.
    Und sobald der CD abgelaufen ist immer nutzen, um einen Jolt zu skippen.

Also dann so:

[Sponti+Acceleration -> Verthunder (11) -> Verfire (9) -> Veraero (11) -> (Procc ja: Verstone (9), Procc nein: Jolt (3)) -> repeat bis Mana beides über 85 ->.....
    Hallo zusammen,

ich würde sogar auf sponti im opener verzichten und statt dessen ein erzvita prepull casten und so direkt mit doppelzauber starten und die sponti etwas nach hinten schieben.

Gruß Mira
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Hallo zusammen,

ich würde sogar auf sponti im opener verzichten und statt dessen ein erzvita prepull casten und so direkt mit doppelzauber starten und die sponti etwas nach hinten schieben.

Gruß Mira
    Und dann? Dann kann man besser Jolt einsetzen. Erzvita produziert, soweit ich weiß, keine Punkte für die Black/White Balance, also verschwendeter Cast im Opener.
    Zusätzlich macht es keinen DMG, da Heilzauber, ist im Opener absolut unnütz. Also sogar doppelte Verschwendung.
    Und selbst wenn du es, wie du gesagt hast, Prepull einsetzt ist es immer noch Mana Verschwendung. Denn wozu einen Heilzauber, wenn keiner Heilung braucht?

Kurzum: Absolut unnötiger Cast.

Erzvita würde ich höchstens einsetzen, wenn sich einer der Heiler grade intensiv mit dem Boden beschäftigt und der zweite Heiler dringend ein wenig Unterstützung braucht.
    Alles andere wäre verschwendete Potency.
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 06-21-2017 at 05:07 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Hallo zusammen,

Gruß Mira
    Würde mit 5 sec Cast Prepull starten im Raid.
    Dadurch spart man sich 2,5 Sekunden GC nach dem Pull.

Proc
    (Prepull) Verthunder => Verfire => Sponti => Acceleration => Veraero => Embolden => Verstone => Verthunder => OGC => OGC => ...

Kein Proc
    (Prepull) Verthunder => Veraero => Acceleration => Embolden => Proc/Jolt => Verthunder/Veraero => OGC => OGC => Proc => ...
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast