Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 51

Thread: BLM 4.0

Hybrid View

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin mit meinem BLM erst bei Level 66 und bin bisher mehr als begeistert. Mit all den Neuerungen macht mir der Schwarzmagier noch mehr Spaß als vorher. Nie wieder läuft mir Henochisch aus wenn sich der Boss weg teleportiert und über alle Mobgruppen hinweg ist immer Henochisch aktiv. Ein Traum. Ebenfalls der Teleport zurück zu den Linien ist sowas von nützlich.

Nun bin ich dabei, Triple Cast in meine Rota einzubauen. Dabei bin ich noch unschlüssig an welcher Stelle der Cast besonders effektiv ist. Die zeitintensivsten Casts sind Flare und Blitz (Thunder). Daher denke ich als erstes an Triple Cast -> Flare -> Convert -> Swift Cast -> Flare -> Blizzard 3 -> Thunder 4. Damit kommt der Thunder 4 noch in den Genuss des Tripple Cast. Habt ihr andere Ideen?

Andere Möglichkeit wäre auch Triple Cast -> Flare -> Convert -> Flare -> Thunder 4 und dann ohne Einfluß von Triple Cast Blizzard 3 -> swift cast -> Blizzard 4 ( für das Umbraleis).
    (0)
    Last edited by Cathanys; 06-19-2017 at 11:09 PM.

Player
    Kazuto_Nomi's Avatar
    Character
    Kazuto Nomi
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 60
    Huhu Gibt es denn mittlerweile eine LVL 70 Rota für den BLM und was müsste man Sockeln, immer noch Zaubertempo und Krit oder nun Direkter Treffer und Krit. Bin derzeit am verzweifeln, da ich selbst als BLM nicht die Susanno Zenit Puppe down bekomme in der enstsprechenden Zeit.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Kazuto_Nomi View Post
    Huhu Gibt es denn mittlerweile eine LVL 70 Rota für den BLM und was müsste man Sockeln, immer noch Zaubertempo und Krit oder nun Direkter Treffer und Krit. Bin derzeit am verzweifeln, da ich selbst als BLM nicht die Susanno Zenit Puppe down bekomme in der enstsprechenden Zeit.
    Statt Weights präzise erarbeiten dauert sein Zeit. Geduldig bleiben würde ich empfehlen. Da der Wert für DMG+ bei Crit runterging und Zaubertempo gleich bleibt würde ich dir Zaubertempo nahe legen. Als Zweiten Statt gab es bei Crit, Det und Direct Hit Änderungen weswegen ich da eeeeeetwas vorsichtiger wäre. Vielleicht einfach frei Schnauze mischen.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Statt Weights präzise erarbeiten dauert sein Zeit. Geduldig bleiben würde ich empfehlen. Da der Wert für DMG+ bei Crit runterging und Zaubertempo gleich bleibt würde ich dir Zaubertempo nahe legen. Als Zweiten Statt gab es bei Crit, Det und Direct Hit Änderungen weswegen ich da eeeeeetwas vorsichtiger wäre. Vielleicht einfach frei Schnauze mischen.
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
    Meine Slots sind im Moment noch leer.

Was die Rota angeht habe ich das Gefühl, dass SE sein Ziel die Lücke zwischen den Spielern zu verkleinern verfehlt hat.
    Es tun sich wirklich sehr viele neue Möglichkeiten in der Rotation durch Blitzka, Moder und Triplezauber auf sowohl im AOE-Bereich als auchim Singletarget aber im Moment kriegt aus meiner Static noch niemand was geparsed weil Probleme mit Update oder so :P.
    Ich kann mich also noch nicht wirklich festlegen was für mich die beste Rota ist aber so oder so wird sie komplizierter als zu 3.X-Zeiten.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    aber im Moment kriegt aus meiner Static noch niemand was geparsed weil Probleme mit Update oder so :P.
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...or_stormblood/

Man muss das Plug-in neu installieren. Habs gestern gemacht. Funktioniert ganz gut. Gibt wohl nur kleine probleme bei diversen Dots. Aber wird dran gearbeitet.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...or_stormblood/

Man muss das Plug-in neu installieren. Habs gestern gemacht. Funktioniert ganz gut. Gibt wohl nur kleine probleme bei diversen Dots. Aber wird dran gearbeitet.
    Ah ok thx!

Ich werde es weiterleiten.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ara25's Avatar
    Character
    Ara Sternenfeuer
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Hat es einen speziellen Grund weshalb bei Burst sowie AOE komplett die neue Schattenherzmechanik von euch ignoriert wird?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ara25 View Post
    Hat es einen speziellen Grund weshalb bei Burst sowie AOE komplett die neue Schattenherzmechanik von euch ignoriert wird?
    Sie werden nicht ignoriert, Eiska ist in der Rota vorgesehen und baut Schattenherzen auf da es aber eine Eigenschaft ist und funktioniert egal ob man sie erwähnt oder nicht hab ich sie nicht weiter bedacht.
    Oder hast du spezielle Gedanken zu diesem Thema?
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Ara25's Avatar
    Character
    Ara Sternenfeuer
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Sie werden nicht ignoriert, Eiska ist in der Rota vorgesehen und baut Schattenherzen auf da es aber eine Eigenschaft ist und funktioniert egal ob man sie erwähnt oder nicht hab ich sie nicht weiter bedacht.
    Oder hast du spezielle Gedanken zu diesem Thema?
    Meinte damit eher, dass es im opener bei euch nicht am Anfang stand. Schattenherz negiert nunmal die erhöhten Manakosten von Feuerzaubern wenn man im Lichtfeuer ist. Das resultiert darin, dass man in den opener effektiv 2 Feukas mehr rein bekommt. Finde ich nen ganz guten deal dafür das man etwas länger braucht bis der eigentliche "Burst" beginnt.

Zum AOE hab ich auf reddit das gefunden:

B3 > B4 > Sharpcast T4 > F3 > F2 > F2 > T4 proc > Triplecast > Flare > Flare > Convert > Flare > Transpose > Foul

Klingt ganz vernünftig sofern man cooldowns für trash nutzen möchte.

Selbst wenn nicht finde ich hier wichtig zu beachten das das 58er Talent dafür sorgt, dass man 2 Flares nutzen kann bevor man zur Transposition gezwungen ist (Sofern Schattenherz aktiv).
    Feura hat nur noch eine Potenz von 80 was ... weniger ist als Einfrieren hatte sofern ich mich recht entsinne. Somit wird die Fähigkeit für mich zu nem reinen Lückenfüller, denn Flare ist nach wie vor bei ner Potenz von 360 und selbst ab dem 5ten Gegner macht das nun immer noch mehr Schaden als ein Feura.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ara25 View Post
    snip
    Ja ist ein Punkt, aber um ehrlich zu sein habe ich die aoe Rota im Moment noch eher Stiefmütterlich behandelt
    Kann man aber auch viel mit anstellen jetzt.

Ich sehe es aber ähnlich und nutze bei Trash nur cd's wenn ich weiß sie sind bis zum Boss wieder rdy
    (0)
    - Bill Murray

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast