Results 1 to 5 of 5
    Player
    Ryomo's Avatar
    Character
    Ryomo Shimej
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Chocobo-Zucht Generations-Frage

Seid gegrüßt

Ich habe da eine frage zur Chocobo-Zucht ,ich hab schon ewig im Internet gesucht aber nichts gefunden, daher möchte ich hier einmal nachfragen.

Es wurde mir gesagt das es nur 9 Generationen für die Chocobo-Zucht gibt aber beim Renn-Chocoboschalter wird eine Einzelzucht Erlaubnis für die 9te Generation verkauft.
    Das würde bedeuten das man damit die 10te Genration züchten kann aber egal wen ich frage es heißt immer das es nur 9 Generationen gibt.

Gibt es nun eine 10te Genration und wenn Nicht wozu gibt es die Einzelzucht Erlaubnis der 9ten Generation wenn man keine 10nte Generation züchten kann.

Was bewirkt die Zuchterlaubnis der 9ten Generation wenn man damit keine 10nte Generation Züchten kann?
    Finde das völlig verwirrend und nirgends gibt es eine Erklärung dazu.

Kann mir bitte da jemand weiter helfen?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die höchste Zuchtstufe ist 9.
    Alle Chocobos, welche du mit Stufe 9 züchtest, bleiben auch danach auf Stufe 9.

Hier ein Guide zum ultimativen Renn-Choco:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Chocobo-Zucht

Willst du Max-Werte erreichen, muss dein Chocobo Zuchtstufe 9 sein und überall 4 Sterne haben.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ryomo's Avatar
    Character
    Ryomo Shimej
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Hmm und was hatt es dann mit der Einzelzuchterlaubnis für die 9te Generation auf sich ?Wozu gibt es eine Zuchterlaubnis für die 9te Generation, wenn 9 das Ende ist?Das ist weiterhin verwirrend und vollkommen unklar.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Damit die weiterhin versuchen kannst ein Top-Chocobo zu züchten.
    Sagen wir du hast ein Zucht 8 Chocobo und kaufst dir Einzelzuchterlaubnis 8 und machst Zucht 8 + Einzelzucht 8 = Zucht 9.
    Dieses Zucht 9 ist ev. Müll, bzw. du willst mit Zucht 9 wieder einen Versuch starten.
    Dann kannst du immer Zucht 9 + Einzelzucht 9 = Zucht 9 züchten, bis dein Chocobo perfekt ist.

Dies empfehle ich aber ganz und gar nicht, weil die Einzelzuchten einfach Müll sind.
    Am besten wäre wenn du 2-4 Chocobo auf Zuchtstufe 8 hast und diese schon sehr gute Werte haben.
    Dann kannst du nämlich 10 mal (!!) Zucht 8 + Zucht 8 machen und erhälst 10 Zucht 9 Chocos.
    Mit etwas Glück hat eines davon perfekte Werte, bzw. du kannst diese wieder auf 40 Leveln und gegenseitig wieder Züchten lassen.

(Incest is Wincest)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ryomo's Avatar
    Character
    Ryomo Shimej
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Vielen vielen dank für die Hilfe.Da bin ich erleichtert, hab auf 9 schon ein Chocobo mit 4 Sterne in allen Stats, jetzt brauch ich zum Glück nicht mehr weiter Züchten-.
    Aber das hätte ff schon mah irgendwo hinschreiben können, das 9 ende ist und die Zuchterlaubnis 9 nur zum Züchten für die Hoffnung auf ein perfekten Chocobo da ist und den Generationslevel nicht weiter erhöht .
    So is das vollkommen verwirrend.(außer ich hab die Erklärung komplett übersehn...)

(0)