Page 37 of 38 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 LastLast
Results 361 to 370 of 378
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich weiß gar nicht warum das alles jetzt so ultra salty geworden ist.
    Asuka ist einer der besten AST in dem Spiel und soweit ich das noch weiß - unter Vorbehalt - der beste AST auf Shiva ganz gleich wie viele Essential kommen oder nicht.
    Das ist für mich persönlich nach meiner Definition schon spielen auf höchstem Niveau.

Umgekehrt finde ich es auch nicht creepy in den Logs zu gucken, mache ich auch oft bevor ich anfange mit jmd zu diskutieren um zu gucken, worauf ich mich einlasse.
    Klar bei Namen wie Amaret, Asuka oder SoaX muss ich nicht viel gucken, da weiß ich das meiste schon, aber wenn Diskussionen aufkommen ist es immer gut zu wissen welchen Erfahrungsschatz der andere hat.

Letztendlich ist die Diskussion hier irgendwie aus dem Ruder gelaufen xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ist voll lame, hier wird nur noch in den Heilerthreads diskutiert und da kann ich nich mitmachen weil ich keine Ahnung habe
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ihr habt das ja ganz schön hochgeschaukelt

Asuka hat natürlich auch die entsprechende Gruppe, aber da ein Raid für 8 Spieler ist, zählt auch die Leistung der gesamten Gruppe, und nicht nur die des einzelnen. Wenn die Leute viel failen würden, hätte sie auch nicht diese Zahlen.
    Dennoch lese ich die Sachen von ihr gerne, da man ja gerne Tipps von Leuten bekommt, die besser sind als man selbst o:

Hoffentlich kommen wir davon aber jz wieder weg, und gehen wieder mehr auf die Heiler ein^^

@Topic
    Was man jz so sieht, sind die viele Gruppen auf AST/WHM gegangen. O4S sah sehr heilintensiv aus. Lohnt sich da diese Combo mehr als SCH/WHM? Oder gehts da auch um die Karten von AST? Der WHM scheint aber in den meisten Gruppen gesetzt zu sein..
    AST/SCH Combo ist weniger geworden oder?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    @Topic
    Was man jz so sieht, sind die viele Gruppen auf AST/WHM gegangen. O4S sah sehr heilintensiv aus. Lohnt sich da diese Combo mehr als SCH/WHM? Oder gehts da auch um die Karten von AST? Der WHM scheint aber in den meisten Gruppen gesetzt zu sein..
    AST/SCH Combo ist weniger geworden oder?
    ---------------------------

Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Der WHM wurde für o4 geschaffen. Sein Skills passen einfach super in diesen Fight, vor allem Plenary Indulgence. Ich stell mir, bei aktuellem Gear Stand, eine Gruppe mit AST/SCH sehr schwierig vor, nicht unmöglich aber mit mehr Problemen behaftet.

Ich selber bin bei o4 vom SCH auf WHM gewechselt da ich darin mehr Sinn gesehen hatte, was sich dann auch relativ schnell bestätigt hatte.

Mit höheren Gear wird definitiv auch AST/SCH es nicht schwierig haben, und wird wahrscheinlich auch wieder das go to für Speedkills sein.
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wieso nicht WHM/SCH?
    Wegen den Karten oder wegen der Schildstärke vom AST?
    Hatte es irgendeinen Hintergedanken WHM/AST zu nehmen?
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Schilde und Karten machen es einfacher. Vor allem im nachhinein da wir ein paar 1% wipes hatten in o4.

Hinzu kommt dass ich selber fand dass SCH eher hinderlich als hilfreich sein wird die ersten tage.
    Denke es ist hilfreich das AST AoE Schilde und ohne Critlo Singleschilde auf niedrigerem Gearlvl sehr hilfreich sind und effektiver als die vom SCH.
    Und halt das die Karten sehr gut den DPS boosten.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-26-2017 at 04:08 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Oh, das hatte ich alles etwas überlesen, danke
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich hab mir nicht alle Seiten bisher durchgelesen, also steinigt mich nicht falls schon jemand eine ähnliche Frage gestellt hat xD
    Also an alle Weißmagier und Gelehrten da draußen (die raiden gehen und vorallem Schaden machen):
    Mich würde mal interessieren wie viel Attributspunkte ihr an crit, dh und det so habt? Wo ihr euch am wohlsten fühlt, was ist denn so das mindeste was man an sks haben sollte? Ich versuch momentan so wenig wie möglich sks zu nutzen und so viel crit, det und dh wie geht. Und empfiehlt es sich eher beim sockeln komplett nur dh zu sockeln oder ein Mindestmaß an crit und den Rest dh?
    Danke schonmal für eure Antworten
    (0)

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Als WHM prügel ich Spell Speed und nehm den Rest wies kommt (Heilung hauptsächlich über HOTs und Instants und 2 von 3 DPS-Skills sind DOTs). Abgesehen davon, ein knapper geglückter Cast bevor man moven muss ist immer besser als ein abgebrochener Cast. Nettes Beispiel: Opener bei O4S Exdeath bis die ersten Blizzards kommen, mit 2.28s GCD bringe ich grade so einen Cast mehr durch als mit 2.42s GCD. (Gut man könnte diskutieren, ob man da einfach ne halbe Sekunde vor Pull sein ersten Cast zimmert usw...)
    (0)
    Last edited by Tristann; 09-07-2017 at 09:57 PM.

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Hmm naja SpS versuche ich eig so gut wie es geht zu vermeiden^^ mir wurde gesagt krit und dh. Nun frage ich mich einfach wie viel krit man haben sollte oder anders gesagt, soll man ein Mindestmaß an krit haben sagen wir mal 1600 Punkte und den rest dann auf DH? Ich bin mir einfach unsicher wie viel von welchem Stat am besten wäre um max. Schaden zu fahren^^
    (0)

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Nun ja, erstens kommt drauf an über welche der drei Heilerklassen wir sprechen und dann kommts auch auf den konkreten Fight an. Nimm mal einen 11 Minuten Fight, also 660 Sekunden, unter der Annahme du kannst ununterbrochen casten. Wieviele Casts kriegst du mit 2.5, 2.4 oder 2.3 GCD durch? In welchem prozentualen Verhältnis stehen Heal und Dmg-Casts in dem Fight? Wieviel loss hast du gegenüber einem verlorenen Cast im Vergleich zu den etwas geringeren Statweights von SPS zu Crit / Det. Nur stur auf die Statweights gucken, ist nur die halbe Miete, bei Heiler kann man die Statweights nicht so stumpf anwenden wie bei DDs oder Tanks, wo jeder GCD in Dmg resultiert.
    (0)
    Last edited by Tristann; 09-08-2017 at 03:04 AM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Diamondmoon View Post
    Hmm naja SpS versuche ich eig so gut wie es geht zu vermeiden^^ mir wurde gesagt krit und dh. Nun frage ich mich einfach wie viel krit man haben sollte oder anders gesagt, soll man ein Mindestmaß an krit haben sagen wir mal 1600 Punkte und den rest dann auf DH? Ich bin mir einfach unsicher wie viel von welchem Stat am besten wäre um max. Schaden zu fahren^^
    Die Stats sind bei Heilern zurzeit mehr oder weniger ausgeglichen*, deshalb kannst du entweder auf Det oder DH gehen. Ich habe letztens beispielsweise 2 Sets in einem google Dokument eines Theocrafter verglichen und da sorgte dh für ca. 1% mehr Schaden und Det brachte ca. 2% mehr Heilung. Beides nur minimale Unterschiede.

Als Weißmagier hast du in Stormblood ein extrem gutes Mana Management und daher sollte es dein oberstes Ziel sein, Piety wo es nur geht bei der Ausrüstung zu vermeiden. Übertreibe es aber nicht, denn abhängig von deinen Fähigkeiten, dem Inhalt, deiner Gruppe sowie deinem Heilerpartner, brauchst du mal mehr oder mal weniger Frömmigkeit. Ob du einen Inhalt abgeschlossen hast oder nicht spielt natürlich ebenfalls eine Rolle. Beim Gelehrten würde ich so viel Crit nehmen wie du nur bekommen kannst und Zaubertempo würde ich vermeiden bzw. nur so viel nehmen, um eine GCD Zeit deiner Wahl zu erreichen. Ich persönlich spiele alle Heiler gerne und da aktuell die Stats zum Anfang von Storm sich nur minimal unterscheiden, entschied ich mich dazu auf Crit/Det zu gehen und für den Gelehrten/Ast etwas mehr Frömmigkeit einzupacken, weil diese Klassen imo ein etwas größeres Manaproblem haben.

* Ausnahme ist SS, weil du den Wert i.d.R. als Ast vermeiden willst und er imo nur für den WHM eine Alternative wäre.
    Quote Originally Posted by Diamondmoon View Post
    Und empfiehlt es sich eher beim sockeln komplett nur dh zu sockeln oder ein Mindestmaß an crit und den Rest dh?
    Crit würde ich in diesem Fall immer bevorzugen und dann dh oder det Melds einsetzen, wenn Crit nicht mehr reingeht. Schließlich wird Crit immer stärker umso höher der Wert ist und beeinflusst sowohl deinen Schaden als auch deine Heilung. DH macht das nicht.
    Danke schonmal für eure Antworten
    Gerne.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-08-2017 at 10:15 PM.

Page 37 of 38 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 LastLast