Page 30 of 35 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 ... LastLast
Results 291 to 300 of 380

Hybrid View

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Generell bufft Nocturnal die Heilung doch auch mehr als Diurnal.
    Die Buffs der beiden Stances sind mittlerweile gleich, soweit ich mich erinnere Sorry, war falsch, hätte mal vorher nachgucken sollen

@snowwhite
    Ihr solltet euch vielleicht vom Konzept Main-/Off-Heal entfernen. Soweit ich es sehe, ist es deutlich effektiver, wenn sich beide Heiler am heilen beteiligen, das öffnet für beide mehr Schadensfenster. Und gerade bei Gruppenheilung ist der WHM meiner bescheidenen Meinung nach zurzeit deutlich effektiver als die anderen beiden (Vitaga ist in O2S ein Segen ). Ansonsten besteht bei Mana-Problemen auch noch die Möglichkeit nach und nach Frömmigkeit zu sockeln, bis es für dich ausreicht.
    (0)
    Last edited by qivis; 07-24-2017 at 09:17 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by snowwhite82 View Post
    oder wird der Punkt kommen an dem wir die Schilde brauchen?
    Früher oder später wird dieser Punkt kommen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    snowwhite82's Avatar
    Character
    Chichi Silvermoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ok danke euch. Dann werd ich doch wieder auf die Schildstance gehen und mich halt daran gewöhnen müssen. Hatte kaum mit der gespielt.
    Ich weiss nicht aber durch die Regeneration hab ich das Gefühl dass das heilen einfacher ist, ich mehr Schaden zwischendurch machen kann und weniger Mana Probleme hab ich auch damit.

@AmeliaVerves

Bei der Diurnal Stance würde ich auf Zaubertempo gehen damit die Hots schneller ticken und in der Noct Stance Krit wegen den Schilden. Aber eigentlich mag ich Krit nicht so. Ich finde es halt irgendwie total unzuverlässig. Mir war Zaubertempo und Entschlossenheit immer viel lieber.

Ich denke aber wahrscheinlich gehen andere Nocturnal Astros auch auf Krit oder? Und was danach? Entschlossenheit? Direkte Treffer wäre f zum Sockeln sicher nicht schlecht, aber eben ist ja nur für den Dmg und für die Heilung bringt es nichts. Würd mich interessieren was ihr nehmt und wie hoch eure Warte in etwa sind
    (0)

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Wie qivis schon sagte, sollte man nicht mehr Main- und Offheal machen, die Zeiten sind vorbei und es ist klar, dass es nicht so effektiv ist, wie wenn beide Heiler die Heilung gut und logisch aufteilen.

An sich ist WHM + Diurnal Astro nicht schlimm, aber falls ihr den Content in nächster Zeit legen wollt, werdet ihr es ohne Schilde nicht schaffen. Später, mit gutem Equip, wird man wahrscheinlich auf die Schilde verzichten können.
    Ich habe selber bisher in Diurnal Stance gespielt, weil mein Co-Heiler ein Gelehrter ist. Wir haben jedoch in O4S auf WHM und AST gewechselt, weil es mit der Combo einfacher war zu heilen und musste natürlich in die Nocturnal Stance wechseln. In O4S war es überhaupt kein Problem, die anderen 3 Kämpfe haben wir es noch mit der alten Zusammenstellung gemacht und gestern O3S das erste mal dann als WHM und AST... Da muss ich sagen, komme ich mit meiner Mana auch etwas schwieriger klar, liegt vielleicht daran, dass einfach die Fee fehlt.

Auf welche Werte du gehen möchtest, ist dir überlassen, aber du solltest wissen, dass durch Zaubertempo deine HoTs nicht schneller ticken, denn Ticks sind fest, alle 3 Sekunden. Ich bin früher auch auf Zaubertempo gegangen, da sie uns jedoch die 5% Zaubertempo von der Stance genommen haben, gehe ich jetzt lieber auf Krit (und mit Materia auf Krit oder Direct Hit, aber das ist fürs Schaden machen). Falls du Direct Hit nicht magst, geh am besten auf Frömmigkeit. Ich fand Frömmigkeit schon immer gut und da jetzt eh die Manakosten vom Harmonischen Orbis erhöht wurden, finde ich es noch besser... Aber mal gucken, wie das ist, wenn man BiS hat.
    (0)
    Last edited by xAsukax; 07-25-2017 at 12:42 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Ich fand Frömmigkeit schon immer gut und da jetzt eh die Manakosten vom Harmonischen Orbis erhöht wurden, finde ich es noch besser... Aber mal gucken, wie das ist, wenn man BiS hat.
    Dann vergleich doch mal Harmonischer Orbis mit dem Adlo vom Gelehrten, dann wird dir bewusst, wieso die Mana-Kosten erhöht werden mussten x)
    Der Skill ist einfach mega stark, instant und kostet weniger als ein Adlo D:

P.S. Ich mochte Frömmigkeit noch nie, ist ohnehin auf zu vielen Sachen bereits drauf...
    (0)

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ja, dann hätten die halt je nach Stance machen sollen, weil in der Hot Stance ist es überhaupt nicht berechtigt.

Und im Bezug auf Frömmigkeit.. Jedem das seine. Ich würde in das jetzige neue Gear auch kein Frömmigkeit packen, aber wenn Leute sich eh für nichts wirklich entscheiden können, macht man damit nichts falsch.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Ja, dann hätten die halt je nach Stance machen sollen, weil in der Hot Stance ist es überhaupt nicht berechtigt.
    Naja es ist stärker als Regena vom WHM, hat kürze Duration und hat nen Miniheal direkt zu Beginn. (Schon 3 Vorteile) Bei Regena stört es mich dass es des öfteren erstmal "nichts" ist.
    Die Manakosten sind schon etwas zu hoch. Aber denke es ist der Richtige Ansatz es etwas teurer als Benefic2 zu machen.

Vielleicht sollte Diurnal als zusatz ein "Manakosten down" effekt haben. 5%. Auf alles.
    Dann fällt es weniger ins Gewicht, aber ggf. noch stark genug damit es nicht braindead wie in 3.0 ist.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-25-2017 at 05:37 AM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    snip
    Ich kenn mich nicht gut genug mit dem AST aus um beurteilen zu können, ob sich Zaubertempo da so lohnt, aber würde im Zweifelsfall lieber auf Entschlossenheit gehen, da diese gleichermaßen HoTs und alle anderen Heal-/Damageskills verstärkt.
    Eine ordentliche Menge Krit (>1000? >1200?) dazu und du machst denke ich nicht viel falsch. Wenn du wirklich noch arg Probleme mit MP-Management hast, ist es vielleicht nicht verkehrt das Zaubertempo etwas geringer zu halten (um 700-800 rum?) und dann kannst du wenn alle Stricke reißen ja immernoch ein bisschen Frömmigkeit sockeln.
    (Obwohl mich das skaling dabei auch nicht überzeugt hat. Man braucht viel zu viele extra Punkte um da eine Veränderung zu bemerken. Dann lieber ein Build mit etwas mehr Frömmigkeit zusammenstellen.)

PS: Ich hoffe ich werde jetzt nicht von den Astros hier gesteinigt. xD
    (0)
    I don't know, man.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    damit die Hots schneller ticken
    HoTs ticken genau wie DoTs immer gleich schnell. Das ist ein fester Timer der da auf dem Server abläuft.

Was Zaubertempo macht ist die Potenz der Ticks zu beeinflussen. In Heavensward war Zaubertempo sehr stark für die HoTs und DoTs. Mit den Änderungen zu Stormblood lohnt es sich wohl nicht mehr.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Kaum ist der AST nicht mehr OP, wird nur noch gemeckert xD

Wie du sicher weißt, kann man den HoT auch verlängern.
    Ich habe grad den AST meines Vertrauen gefragt, ob Harmonischer Orbis zu viel Mana verbraucht:
    "Nein, es verbaucht nicht zu viel."

Sehe ich genau so :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-25-2017 at 07:31 AM.

Page 30 of 35 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 ... LastLast