Wer von Main- und CoHeal redet brauch sich keine Gedanken um die "Meta" machen.
Wer von Main- und CoHeal redet brauch sich keine Gedanken um die "Meta" machen.
Da steht auch nirgendwo etwas von Meta bei dem Co-Heal argument von Rakiem.
Es war nur ein Statement wer am besten "Soloheilen" können soll.
Soloheal Fähigkeit => Etwas was die Heiler gut/schlecht umsetzen können => Beliebt in den meisten Raidkonstrukten die aus fun raiden.
Kann als Pro/Con also gelistet werden. Auch wenn es nicht Meta ist.
Edit: Und rein aus Neugier - Wie bezeichnest du den zweiten Heal in deinem Raid wenn nicht als deinen CoHeal?
http://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/co
Last edited by SoaX; 06-09-2017 at 12:04 AM.
Nennst du deine dps auch CoDPS?
So etwas wie Co- heal etc. gibt es nicht, keine Ahnung warum das immer noch in den Köpfen von vielen Spielern ist,macht einfach keinen Sinn.
Gleiches ist mit MT/OT gelabere das ist genau so bekloppt.
"Shared Responsability" (gemeinsame Verantwortung) nennt sich so etwas, die aufgaben werden auf Beide Heiler ( in dem Fall) aufgeteilt vernünftig, damit ihre zusammengerechnete DPS mehr ist und am effizientesten als wenn nur einer das meiste heilt wärend der andere nur DPS am Fahren ist. Gleiches betrifft die Heilung. Da wird auch die Heilung und CD's etc. so gemanaget das jeder von den beiden etwas zur Gruppe beiträgt etc. .
So ist es in FFXIV und nicht anders, das Betrifft die Tanks genau so, Dieses Prinzip von Co- Whatever mag vielleicht in anderen MMO's etc. funktionieren aber hier ist es einfach Anders. Und da muss ich Amaret zustimmen dieses Co- und Off- Gerede ist schwachsinn, so gemein es auch klingen mag.
Last edited by RamothElggur; 06-09-2017 at 12:23 AM.
Seit wann setzt der begriff Co nichtmehr vorraus dass beide am selben Strang als Einheit effektiv ziehen.
CoHeal =/= Main/Off-Heal
Co ist der Begriff für Zusammenarbeit. Es ist egal ob man sich als Main oder Offheal falschermaßen Schmückt, egal was man macht, der zweite neben einem selbst ist der "Co"
Last edited by SoaX; 06-09-2017 at 01:51 AM.
Ok um diese sinnlose Haarspalterei wegen eines Begriffes mal im Keim zu ersticken. Nennen wir Co-Heal bzw Offtank einfach: 2nd Heal und 2nd Tank. Seid ihr jetzt zufrieden? Oder noch besser.... Der ANDERE Heiler, der ANDERE Tank. Man man man ey.... schlimm hier.
Omg hab mir jetzt in zwei tage alle seite rein gezogen...
Holla die waldfee,.... Bin ich froh Gelehrter zu sein ^^
Ich glaube den beiden Herrschaften geht es nicht um den Ausdruck, sondern eher was die Leute darunter verstehen. Wenn jemand der Ansicht ist, dass einer der beiden Heilern viel mehr das Heilen übernimmt und der andere deutlich weniger heilt, dafür fast permanent Schaden macht. Diese "Strategie" ist bestimmt noch bei sehr vielen beliebt, jedoch ist es viel effizienter (für die Gruppe natürlich, nicht für den einzelnen), wenn die Heilung zwischen beiden Heilern sinnvoll aufgeteilt wird.
Ich denke, darum geht es eher. ^^
Ich persönlich würde die Variante mit einem Heiler als fast vollen DPS als Main-/off heiler bezeichnen und dann die effizientere Version als Co-Heiler Meta. Natürlich kann man jetzt über die Begriffe streiten, aber so habe ich das zumindest in Diskussion andernorts mitbekommen und am Ende ist wie du sagtest wichtiger, was die Leute darunter verstehen als der Begriff selbst. Also nicht aufregen und auf Stormblood freuenIch glaube den beiden Herrschaften geht es nicht um den Ausdruck, sondern eher was die Leute darunter verstehen. Wenn jemand der Ansicht ist, dass einer der beiden Heilern viel mehr das Heilen übernimmt und der andere deutlich weniger heilt, dafür fast permanent Schaden macht. Diese "Strategie" ist bestimmt noch bei sehr vielen beliebt, jedoch ist es viel effizienter (für die Gruppe natürlich, nicht für den einzelnen), wenn die Heilung zwischen beiden Heilern sinnvoll aufgeteilt wird.
Ich denke, darum geht es eher. ^^![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.