Page 20 of 38 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast
Results 191 to 200 of 378
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich möchte nicht, dass der WHM Meta wird, oder dass der Astro direkt aus der Meta fällt.
    Ich fände es einfach toll, wenn es etwas besser balanced ist…
    Als WHM kann man auch nicht immer 24/7 Heilen UND Dps’en, bzw. vorallem wenn die Gruppenmitglieder Fehler machen. Als „Offheal“ war er nur bedingt tauglich, trotz dem höchsten DPS. Aber ohne Mana kein DPS ^^
    Das Rezzen war eine Qual mit dem WHM, mit SB dürfte dies zum Glück einiges angenehmer werden.
    Von daher mal schauen, ich bleibe erstmal definitiv beim WHM
    Vorallem bei den Primaes wird sich dann zeigen, wie sich ein WHM auf die Gruppe auswirkt. Ich hoffe doch sehr dass er seinen Nutzen hat
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Wenn es in dem Post nur um Heilerplätze im Raid geht, warum nimmst du dann Argumente aus dem Casual-Content xD
    "Bei zu wenig dmg wird gemeckert das kein AST dabei ist" sind ja keine Argumente.

Wenn du dem AST aber seine Utility nimmst, wird er useless dem WHM gegenüber.
    Was willst du mit 5% DMG alle X Minuten, wenn du stattdessen einen OP Heiler hast, der wahrscheinlich extrem viel Solo machen kann ohne große MP Probleme.

Wie du schon sagst: Will man Utility -> Ast, will man Heal -> WHM.
    Das einzige "Problem" aktuell ist eben, dass du den Heal nicht brauchst, daher wählst du die Utility.
    Würdest du jetzt die Utility nerfen, was gibt dem AST dann noch die Existenzgrundlage? Sein enormer (ab 4.0) Mana-Verbrauch?
    Die anderen Karten außer Waage kannste ja fast knicken, Pfeil bringt nur den Castern was also wäre AoE Pfeil waste, Speer ist useless, Turm/Krug wird useless, Eiche kommt drauf an.

Natürlich ist aktuell Astro "must have" weil du gar nichts zu heilen hast. Warum sollst du dann 2 Heiler dahinstellen, die 5000000% Overheal machen würden, wenn du stattdessen die Gruppe buffst.

Verstehe halt auch die Diskussion dahinter nicht, wenn wir noch gar nicht wissen was zu heilen ist und was nicht.
    Sehe z.B. noch keinen DRK Thread in dem über 18 Seiten diskutiert wird, dass der PLD durch die diversen DEF-Buffs wahrscheinlich den MT-Platz stiehlt und der DRK evtl aus der Meta fällt.
    Ebenso keinen MNK der sich abfuckt, dass er seit FCoB kaum gegen einen NIN ankommt und das einzige an Utility ein 5% Buff für umherstehende Mitglieder ist.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ich dachte es wäre SCH = Must Have...............
    Denn SCH hilft den Heilerdmg ins endlose zu buffen dank Fee. Was ein weitaus größerer DMGboost ist als Balance.
    Dagegen wird zum Beispiel auch nichts gesagt. Hauptsache: Baut eine Mauer, der Ast hat unsere Jobs gestohlen.

Wenn da auf einmal Content kommt der wirklich massig heal erfordert ohne wirkliche DPS Fenster, wo echt jedes bisschen heal gebraucht wird, da hat der WHM dann auf einmal seine "utility".
    Und dann müssen andere wieder heulen (vermutlich der AST). Plz look forward to it
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-07-2017 at 05:31 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Aktuell gilt einfach -> Astro must have... Und ja es nervt langsam.
    Ich dachte es wäre SCH = Must Have...............
    Denn SCH hilft den Heilerdmg ins endlose zu buffen dank Fee. Was ein weitaus größerer DMGboost ist als Balance.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich spiele fast seit Beginn (Main-) WHM, bzw. mittlerweile über 3 Jahre...
    Genau darauf wollte ich hinaus!

Natürlich verstehe ich, dass der WHM vllt nicht einen festen Platz in der "META" bekommt.
    Aber muss das denn sein? Kann eine Klasse einem nur gefallen wenn sie in der "META" ist?

Ich denke nicht, dass sich der WHM so viel extrem anders in der Kombi seiner Skills spielen lässt (abgesehen vom Stance-Dance, das hat schon eine starke Auswirkung für alle Heiler) aber rein auf die Heilskills bezogen denke ich ergänzen sich die neuen Skills ganz gut.

Das Problem ist einfach wie Blacky es schon passend beschrieben hat.
    Es wird bei 9 DD Klasse, 3 Heiler und 3 Tankklassen bei einer Gruppengröße von 8 Leuten, immer das Problem geben, dass es ein Optimum und ein "okay" gibt. Fraglich ist da doch dann eher die Einstellung der Leute. Müssen sie unbedingt das spielen was META ist oder wollen sie lieber Spaß haben mit den Klassen die einem selbst am liebsten spielen und mit denen man den Raid und das Spiel genießen kann?

Gerade jetzt finde ich das man durch die neuen Skills die META zumindest in bestimmten Punkten einfach ausweiten kann.
    Z.B. habe ich es gehasst einen Barden/Maschinisten für meine Raidgruppe zu suchen. Nicht weil ich den Barden nicht mag (Ich spiele ihn selbst recht gern) sondern eher weil es an Fähigen Spielern für diese Klasse extrem mangelt. Und wenn müssen diese noch zusätzlich menschlich zur Gruppe passen.
    Durch die neuen Anpassungen hat man einfach mehr Freiheiten in der Gruppenzusammenstellung aber dadurch kann fast jeder gerne das Spielen was er möchte.
    Und Hauptsache ist, dass man den Raid schafft oder nicht?

Später kann man immer noch wechseln, wenn man es dann unbedingt auf einen Speedkill auslegt.

--------------

Ich weiß das ich von eurer Hauptdiskussion abweiche aber ich versteh einfach diese extrem große Aufregung über den WHM nicht.
    Das System hat noch seine macken , aber unspielbar ist der WHM nicht. Und in den restlichen Punkten kann ich Blacky nur zustimmen.

--------------

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Snip
    Darauf wollte ich hinaus
    (0)
    Last edited by Skyss; 06-07-2017 at 05:37 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich möchte nicht, dass der WHM Meta wird, oder dass der Astro direkt aus der Meta fällt.
    Ich fände es einfach toll, wenn es etwas besser balanced ist…
    Ja...aber...
    Der WHM ist doch nur um ein kleines Stück nicht in der Meta...

Wenn man sich n Spieler nimmt der auf Speedkilllvl WHM und AST spielt, und du dir kills aus ungefähr dem selben Zeitraum anguckst siehst du dass die DMGdifferenz nicht so gravierend groß ist.
    Und unter bedacht dass es eine Speedkill Gruppe sind und die DDs/Heals/Tanks whoopinghighdmg haben der durch Balance umso besser gebuffed wird....
    Solange dein Team nicht mit jedem DD Heal und Tank in FFlogs 75%+ ist bringt dir Balance weniger, als wenn du ein supergeiler WHM bist der den MegaDMG drückt.

Und es gibt nichts was einem gegen dumme Spieler hilft die denken JobX sollte man für sonstwas blos nicht mitnehmen weil er nicht in der Meta ist.
    In diesen Gruppen wird man eh nicht sein Glück finden. Wahrscheinlich wird es eher peinlich dass mit anzusehen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-07-2017 at 05:44 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die "Meta" in dem Sinne stört auch nicht direkt.
    Unsere Raidgruppe war ja komplett nicht nach Meta
    Ich spiele auch keine Klasse, welche mir kein Spass macht oder mir nicht liegt, warum sollte ich auch?
    Ich bleibe auch beim WHM, egal ob Meta oder nicht. Das einzige was mich daran hindern könnte, wenn sich die Klasse anders spielen lässt.

Und wie schon mehrmals im Thread erwähnt, gestört hat mich vorallem:

• Der WHM muss 4 von seinen normalen Skills nun als Roleskill nutzen. hinzu kommt noch Sponti. Ergo die neuen Roleskills können nicht benutzt werden. Ich verliere sogar 2-4 vorher genutzte Skills.
    • Göttliches Siegel, ein wirklich guter Buff für den WHM wurde generft. Zudem als Roleskill... als bitte, warum????
    • Steinhaut wurde entfernt, Wtf? Nur noch alle 60Sek ein Schild von 15% HP. Also so gut wie nichts!
    • Wasserstrahl kein Damage mehr. Bastarde
    • Das RNG Lily/Confession System welches auf Cure basiert.
    Ok, dem Lily System sehe ich mittlerweile etwas gelassenere entgegen. Cure wird weiterhin nicht viel benutzt. An der Spielweise wird sich dadurch nicht viel ändern, ich sehe es mittlerweile einfach als einen kleinen RNG „Bonus“.
    Hingegen stören mich die anderen Punkte bisher massiv. Wie es sich auf die Spielweise auswirkt wird sich zeigen. Das lässt sich aktuell nicht beurteilen.
    Wenn man sieht was der Astro an Buffs erhält und dann der WHM, ist das schon irgendwie deprimierend
    Aber du egal, wir werden sehen wie es in SB wird

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Und es gibt nichts was einem gegen dumme Spieler hilft die denken JobX sollte man für sonstwas blos nicht mitnehmen weil er nicht in der Meta ist.
    In diesen Gruppen wird man eh nicht sein Glück finden. Wahrscheinlich wird es eher peinlich dass mit anzusehen.
    Ja definitiv. Das war auch eher auf die PF Gruppen bezogen

Ich bin vorallem gespannt wie sich das Manamanagement verhält.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2017 at 05:55 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ihr redet von der Heiler Meta, als ob sie schon sicher wäre xD

Erst hieß es RIP WHM, dann procct Cure2 die Lillien immer und schon heißt es WHM ist OP.
    Wartet es doch einfach ab.

Ich persönlich hoffe ebenfalls, dass die Meta keinen so großen Vorsprung mehr auf andere Konstellationen hat, wie bisher.
    Soll doch lieber jeder seine Lieblingsklasse spielen, und nicht die, die grad in der Meta ist.

Also SE, zeigt doch einfach , dass ihr das hinbekommt.

BTW WHM wird immer besser als der Astro sein x)
    (1)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Es wird bei 9 DD Klasse, 3 Heiler und 3 Tankklassen bei einer Gruppengröße von 8 Leuten, immer das Problem geben, dass es ein Optimum und ein "okay" gibt. Fraglich ist da doch dann eher die Einstellung der Leute. Müssen sie unbedingt das spielen was META ist oder wollen sie lieber Spaß haben mit den Klassen die einem selbst am liebsten spielen und mit denen man den Raid und das Spiel genießen kann?
    Fraglich ist die Einstellung von gewissen Leuten wirklich, weil eine Freundin von mir schon erlebte, wie sie als Weißmagier einer Savage Farm Gruppe beigetreten ist und direkt wieder gekickt wurde, weil sie einen Astrologen wegen der Balance wollten. Das passiert natürlich nur sehr selten, da die Community in der Regel echt gut ist. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass manche in der PF nur noch AST/Gelehrten suchen. Kein großes Problem für mich, weil ich aktuell sowieso mehr den Gelehrten spiele, um mich weiter zu steigern. Dennoch verstehe ich ihren Unmut über die Situation.
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ok, dem Lily System sehe ich mittlerweile etwas gelassenere entgegen. Cure wird weiterhin nicht viel benutzt.
    Du hast in deinem ersten hochgeladenen AS9 kill 20x Cure und 21x Cure2 benutzt :c
    Im späten Dezember hattest du einen AS10 kill mit 38x Cure und 18x Cure2
    Bei Endfaust hattest du bei deinem 2ten Kill 19x Cure2 und 11x Cure1
    Und trotzdem hast du bei allem DMG gemacht.

Klein Argon...sicher das du nicht soviel Cure benutzt? :c
    Muss ich dir aufzählen wieviele Confession Stacks und Lilien das sein könnte?
    (3)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    • Der WHM muss 4 von seinen normalen Skills nun als Roleskill nutzen. hinzu kommt noch Sponti. Ergo die neuen Roleskills können nicht benutzt werden. Ich verliere sogar 2-4 vorher genutzte Skills.
    • Göttliches Siegel, ein wirklich guter Buff für den WHM wurde generft. Zudem als Roleskill... als bitte, warum????
    • Steinhaut wurde entfernt, Wtf? Nur noch alle 60Sek ein Schild von 15% HP. Also so gut wie nichts!
    • Wasserstrahl kein Damage mehr. Bastarde
    • Das RNG Lily/Confession System welches auf Cure basiert.
    Naja die anderen Klassen haben ja auch ihre Skills verloren.
    • Medica/Esuna als Roleskill find ich unglaublich sinnfrei! Protes musste ja irgendwie kommen, weil der WHM der einzige war ders hatte. Und Fispelsimme bringt für Ihn nur einen Buff von daher profitiert er nur davon währen der Astro nachteile hat.
    • Beim Göttlichen Siegel hat auch der Astro das nachssehen. Ihm wurde der Effekt genommen und auch nur als Roleskill wieder zur Verfügung gestellt.
    • Steinhaut habe ich ehrlich gesagt super selten genutzt. eig nur am Anfang des Kampfes und bei geschwächten Mitspielern vor größerem Schaden. Sonst das letzte mal effektiv bei t13?
    • Das Wasserstrahl kein DMG mehr macht wurde endlich mal Zeit. (Klar kommen jetzt wieder einige mit: "Mimimi mein DPS". Aber darum ging es bei dem Skill nicht.
    • Und das zum Lily system ist denke soweit geklärt ^^'

Edit:
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Snip
    Schön ist das leider nicht... Zumal bei RDM Gruppen das sowieso extrem Fragwürdig ist. Was bringen dir ein schlechter Astro und ein halbwegsguter Gelehrter. Wenn du dafür nen WHM kriegen könntest, der Solo healen kann...
    (0)
    Last edited by Skyss; 06-07-2017 at 06:16 PM.

Page 20 of 38 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast