Page 19 of 38 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast
Results 181 to 190 of 378
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ganz ehrlich, wenn du die Karten vom AST wieder nerfst und den AoE-Effekt verringerst, dann ist der AST auf einmal wieder "useless".

Klar, "useless". Jeder weiss, dass die AoE Balance Karte viel zu stark ist.
    Logisch, Satics mit Main-Astros wollen hier auch keine Änderung, wer möcht schon gerne auf die fetten Damage-Buffs vom Astro verzichten? Richtig, niemand
    Und Heilen kann der Astro fast gleich wie der WHM, bei HW sowieso und bei SB bleibt es wohl ebenfalls. Die Heilleistung wurde bei allen etwas geändert, und AST/SCH wird weiterhin LOCKER ausreichen.

Fast zwei Jahre hat der WHM schon das nachsehen, irgendwann darf es ruhig wieder ändern
    Aber wartet nur, sollte ich wieder raiden sichere ich mir einen Platz als WHM! Scheiss auf Astro
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich bringe mich dann jetzt doch auch mal ein, obwohl ich bis jetzt nur still mitgelesen habe.
    1. WHM Buffs find ich gut
    2. RNG find ich doof -> Liliensystem scheint unausgereift
    3. weniger DoTs beim SCH find ich eher meh, macht Clipping aber einfacher
    4. Feen-Tether erscheint mir noch fragwürdig
    5. AST Schild-Buff find ich übertrieben und auch bisschen unnötig

Zuerst war ich sehr negativ aufgebracht über die Änderungen, mittlerweile hat es sich etwas gelegt und wurde zu einem neutralen "Was auch immer, ich kann's eh nicht ändern."

Wie gesagt, wenn sie dem WHM Utility geben ist er automatisch OP. Er ist doch in allem anderen außer Utility bereits der beste bzw. wird es sein, er macht hohen Schaden und extrem hohe Heilung, bekommt jetzt noch Schilde.
    Gibst du ihm Utility, wofür benötigst du dann die anderen Klassen noch.

Natürlich gibt es immer nur einen bestimmten Wert zu heilen, aber grade der WHM schafft vieles davon easy solo, wodurch du evtl sogar einen 5. DD mitnehmen kannst (je nachdem was so kommt).
    Da stimme ich zu, besonders dem unterstrichenen Teil, habe das ja gestern auf dem Discord auch schon gewitzelt. Wenn das Niveau der Savage Raids so bleibt wie jetzt, ist das durchaus eine mögliche Herangehensweise!

Darüber hinaus steht ja auch immernoch der Super-Savage im Raum, oder? (Hab mich da nicht mehr weiter informiert, bitte korrigieren wenn falsch!)
    Für diesen sehr sehr schwierigen Inhalt sollte so ein starker WHM ja durchaus viable sein!
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-07-2017 at 04:52 PM.
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Das Prinzip funktioniert aber nicht bei Heilern, weil es in der Regel (z.b. ohne Skip) nur einen bestimmten Wert zu heilen gibt. Alles darüber ist mehr oder weniger nutzlos, während mehr Schaden, in 98% der Fälle nie schadet. Zumal der Schaden des WHM zwar ordentlich sein könnte, wenn die Tooltips so bleiben,aber ich bezweifle sehr, dass ein oder zwei Balance auf die ganze Gruppe das nicht mehr als nur ausgleicht. Dazu bekam der Gelehrte mit Chain seinen Critbuff.
    Klar funktioniert das auch bei den Heilern.
    Das Prinzip gibt es doch jz auch dann bei den Tanks. (WAR keine Utility mehr, dafür am meisten DPS)

Creator war zu Beginn auch schon locker mit AST/SCH möglich, daher wird das auch bei Omega wieder bei den guten Gruppen so angewendet.
    Für schlechtere Gruppen, wo mehr Heilung benötigt wird, da lohnt sich doch dann eh ein WHM wieder.

Durch die Änderung bei den Lilien ist der WHM eig soweit wieder i.O. finde ich.
    AST ist zwar weiterhin völlig OP, aber sonst passt es eig.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Zuerst war ich sehr negativ aufgebracht über die Änderungen, mittlerweile hat es sich etwas gelegt und wurde zu einem neutralen "Was auch immer, ich kann's eh nicht ändern."

wait for it
    Ja geht mir ähnlich, es hat sich stark gelegt.
    Ich werde trotzdem meinen Spass haben, auch wenn gewisse Änderungen oder Neuerungen nicht gerade der Bringer sind...
    Es ist wie eine Verschlimm-Besserung xD

Ach ja, der WHM hat keine Schilde mehr, nur so am Rande.
    (und nein ein 15% HP Schild alle Minute zähle ich nicht dazu...)

Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Welche Frage ich mir die gesammte Zeit stelle: Spielen alle WHM Spieler den WHM nur weil er nen Stab hat??? Geht es nur um das Aussehen der Waffe? Habt ihr euch nur deswegen für den WHM entschieden!?

Ich würde gerne mal eure Gründe wissen o.O
    Ich spiele fast seit Beginn (Main-) WHM, bzw. mittlerweile über 3 Jahre.
    Die Klasse ist einfach perfekt vom spielen her. Schwer zu beschreiben, ich mag einfach wie er sich spielen lässt. Alle Skills ergänzen ihn ideal.
    Wie es mit SB wird, keine Ahnung. Vom Spielfluss der Skills wird es sicher schlechter, hingegen haben wir kein Stance-Dance mehr und dadurch bessere/grössere Damagefenster. Ich hoffe doch sehr, dass er sich genauso gut spielen lässt

Den Gelehrten mag ich übrigens auch, aber nicht als Main... Da fehlt einfach das gewisse "etwas".
    Und der Astro? Habe es oft versucht, sogar im Raid. Die Klasse mag ich ganz und gar nicht, sie liegt mir einfach nicht. Sie spielt sich einfach "kacke" im Vergleich zum WHM xD

Nach dem Ninja definitiv die zweitgrösste Hassklasse.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2017 at 05:05 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Welche Frage ich mir die gesammte Zeit stelle: Spielen alle WHM Spieler den WHM nur weil er nen Stab hat??? Geht es nur um das Aussehen der Waffe? Habt ihr euch nur deswegen für den WHM entschieden!?
    Ich würde gerne mal eure Gründe wissen o.O
    Ich habe einige Zeit vor HW als Mönch gestartet und bin dann auf den Weißmagier als Main umgestiegen, weil mir seine Skills mehr als die vom Gelehrten zugesagt hat und ich halt mit dem Druiden direkt einen Heiler spielen wollte, anstatt den Hermetiker zu leveln. Visuell - ja auch wegen dem Stab - hat mir die Klasse ebenfalls mehr gefallen. Zu dieser Zeit habe ich mehr casual gespielt, obwohl ich ab und zu in Coil unterwegs war. Eine feste Gruppe hatte ich aber wegen fehlendem Interesse damals nicht und so traf ich meine Entscheidungen nicht auf Grund irgendeiner Meta oder einer Static und spielte halt das, was mir persönlich am meisten zusagte.

Jetzt ist das halt anders und auch wenn ich als WHM gestartet habe, spielte ich nun alle Heiler in Statics und bin aktuell ein Gelehrter, weil ich ein Teamspieler bin und ich mich auf den Gelehrten einlassen konnte bzw. wollte. Mittlerweile gefällt mir die Klasse extrem und ich versuche mich ständig zu verbessern. In meinem Herzen und vielleicht liegt das - mittlerweile - nur noch daran, weil es mein erster Heiler war (Nostalgie und so), bin ich aber WHM und werde es immer sein
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich ist das System auch auf Heiler anwendbar, das ist doch genauso wie mit den Tanks auch.
    Da gibt es auch die mit mehr Schaden, die mit mehr Utility, die mit mehr Def.
    Ebenso die DD's. Der eine macht mehr SingleTarget DPS, der zweite mehr AoE, der dritte mehr Utility.

Kann ich umgekehrt genauso behaupten: Statics mit WHM wollen hier eine Änderung.
    Letztendlich wird hier geheult, weil der WHM keine Utility hat und das, obwohl er eben in anderen Dingen (Heilung und Schaden) besser ist als die anderen.
    Da bringt auch kein "der AST heilt fast gleich wie der WHM".

Jetzt wollt ihr dem AST seine Existenzgrundlage nerfen (das Buffen der Gruppe) und dem WHM Utility geben, damit der WHM den AST im Raid ersetzt.
    Und die müssen dann heulen, weil sie dem WHM in ALLEM nachstehen, sowohl beim Schaden, bei der Heilung, als auch bei der Utility.

Was ihr da verlangt ist einfach nur absolut OP und damit auch keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
    Irgendwo muss man halt auch mal realistisch sein. Du kannst nicht dem OP Heal, der mega DPS fährt auch noch utility dazu packen,
    während du dem anderen Heiler, derfast so gut heilt und bei weitem weniger DPS fährt seine Utility nimmst.
    Wo ist das denn bitte im Verhältnis angebracht.
    Ihr tut grade so, als könnte man mit dem WHM nicht raiden und als würde jeder sterben, der nicht Ast/Sch-Combo spielt.

Eine Meta wird es immer geben, ob sie den WHM buffen, den AST nerfen oder dem SCH Schilde und Fee wegnehmen.
    Einer der Heiler, einer der Tanks und einige der DD Klassen werden in jedem Fall das Nachsehen haben, ganz gleich was kommt.

Auch das Argument "Der WHM hat 2 Jahre lang das nachsehen." ist irgendwo schwach. Was sollen die MNKs dieser Welt sagen? xD
    Und die sind sogar mit 4.0 absehbar nicht mal in der Meta wenn da nicht der OP DMG kommt.

Wichtig ist doch, dass man den Content in jeder Konstellation schaffen kann und das ist doch auch so der Plan oder nicht?
    Und alles steht und fällt mit dem einkommenden Schaden
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 06-07-2017 at 05:05 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich weiß nicht wieso die Lilien so dramatisch sind. Es ist ein fucking trait. Was ist zumbeispiel an der SAM-Gauge soviel spannender? Wäre es für WHM cooler das wenn er 5x Cure wirft seine Gauge sich füllt und er kann 1x für 400Potency als OGC heilen? Damit fast jede Gauge gleich ist und nur in irgendwelchen OGC-Skills resultiert? Die dann auch noch Skillslots wegnehmen? Ungefähr so wie die Confession Stacks?
    Und es ist weitaus nützlicher als Overcure oder Speedstoneskin oder "Raise kann man nun auch endlich im kampf casten". WHM hatte nie die supergeilen Traits.
    Genauso wie Shroud of Saints trait was einfach Baseline sein könnte und nur ein spätes upgrade ist...

Auch das Argument "Der WHM hat 2 Jahre lang das nachsehen." ist irgendwo schwach.
    Davon abgesehn dass WHM erst seit 3.4 wirklich aus der Meta raus war. Was nicht mal 1 Jahr war. Und der leichteste Raidzyklus von allen.
    AST wurde nur vorher zum ePeen pushen benutzt. Bei den Top-Speedkills vor 3.4 waren WHM trotzdem dabei.

Mit durchschnittlichem Kartenziehglück bist du als AST vllt im Gruppendps 1,5% höher als mit WHM wenn beide dicke DMGkanonen sind und sehr gut gespielt werden.
    Leute übertreiben es nur weil ZOMG BALANCE SO STRONK.
    (1)
    Last edited by SoaX; 06-07-2017 at 05:19 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    blabb
    Der WHM braucht von mir aus keine Utility, dafür müsste aber die absolute OP-Buffs vom Astro schlichtweg generft werden.
    Alter... 10% Damage-Boost für ALLE für 30-35Sek. Und das je nachdem mehrmals im Kampf.
    Da kannst du als WHM noch so viel DPS drücken, das kann man nur schwer ausgleichen.
    Zudem nerven sich viele Spieler, wenn kein Astro dabei ist weil ihnen der Damage-Boost fehlt.
    Oder wenn zu wenig Damage kam, wird erstmal gemeckert weil ein Astro fehlt. (obwohl die DD's scheisse sind, aber egal)
    Und das wird sich mit SB nicht ändern...
    Ein 10% Single-target Boost und 5% AoE würde locker ausreichen. Dann wäre es auch fair.
    WHM keine Utility, dafür etwas mehr Heal/DPS. Astro hat dafür Utility, welcher aber nicht absolut OP ist. Und die anderen Karten sind ja auch noch.
    Pfeile etc. sind auch sehr stark aber können ja beibelassen werden.
    So hat man auch die Wahl. Will man Utility -> Astro.
    Will man eher save spielen und mehr Heal haben -> WHM.
    Aktuell gilt einfach -> Astro must have... Und ja es nervt langsam.

(btw. dieser Post geht jetzt nur um Heilerplätze im Raid.)
    (1)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2017 at 05:17 PM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Creator war zu Beginn auch schon locker mit AST/SCH möglich, daher wird das auch bei Omega wieder bei den guten Gruppen so angewendet.
    Für schlechtere Gruppen, wo mehr Heilung benötigt wird, da lohnt sich doch dann eh ein WHM wieder.
    Du hast wahrscheinlich recht und ich hoffe, dass es so kommt.
    Wie gesagt, wenn sie dem WHM Utility geben ist er automatisch OP. Er ist doch in allem anderen außer Utility bereits der beste bzw. wird es sein, er macht hohen Schaden und extrem hohe Heilung, bekommt jetzt noch Schilde.
    Gibst du ihm Utility, wofür benötigst du dann die anderen Klassen noch.
    Du scheinst mein Problem nicht ganz zu verstehen. Sie sollen weder den WHM in den Himmel buffen noch den Astrologen extrem nerfen, auch wenn der Astrologe einen kleinen Nerf nötig hätte. Die Schilde sind aktuell beispielsweise viel zu stark. Ich sehe ein grundlegendes Problem in der Art wie sie versuchen die Heiler zu balancen.
    Wichtig ist doch, dass man den Content in jeder Konstellation schaffen kann und das ist doch auch so der Plan oder nicht?
    Und alles steht und fällt mit dem einkommenden Schaden
    Damit hast du durchaus recht, auch wenn ich derzeit noch paar Sorgen und Probleme habe.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 06-07-2017 at 05:17 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Mal so eine dumme Frage die mir auf der Seele brennt: Wieso genau ist es jetzt so unfassbar überlebensnotwendig für einige Leute, dass der WHM in die Meta kommt?

Ich meine: Wenn ihr den spielen wollt spielt ihn doch einfach? Ist doch total latte bums. Den Content könnt ihr locker legen und wenn ihr nicht gerade orangene Zahlen auf FFLogs wollt ist es doch erst recht hupe.
    (Zumal die als WHM dann doch erst recht viel einfacher zu erreichen sind, weil die Top-Teams ja mit Meta gehen und dann außer Konkurrenz sind. x'D)

Also sich über die Änderungen zu unterhalten und zu beschweren finde ich ja durchaus legitim und gerade bei dem RNG-Aspekt auch angebracht, aber eine Klasse muss doch nicht zwangsläufig Meta sein damit man sie spielen kann/darf.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-07-2017 at 05:21 PM.
    I don't know, man.

Page 19 of 38 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast