Page 11 of 38 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 378
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die Beschwerde versteh ich eig nicht.
    Das Stoneskin wegfällt und nurnoch als schlechter OGC für WHM ist verstehe ich als Beschwerde. Der OGC ist underwhelming.
    Aber Stoneskin2 war doch eh nur prepull benutzt und nur ein kleiner Speedbonus der nichtig ist weil man eh nen 50sec+ oder 20sec+ Pulltimer hatte.
    Ja, Steinrahaut ist natürlich nur ein kleiner Nebeneffekt, trotzdem war dadurch etwas "weniger" Heilung nötigt.
    Und das geht jetzt halt nicht mehr. Also prepull Schilde verteilen bzw. allen ein Schild geben.
    Ich werde es sicher vermissen, aber mjo ist nicht soo schlimm.
    Aber es ist aktuell einfach das Gesamtpaket...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Humbug
    Hast du dich überhaupt mit den neuen Skills und Potencys vom WHM auseinandergesetzt?

Der WHM ist alles andere als flexibel.

1.) Heilskills von RNG abhängig zu machen ist totaler Bockmist. Wer sich den Schwachsinn bei SE ausgedacht hat, sollte bestraft werden.
    2.) Warum wird der RNG-Faktor ausgerechnet von Cure I und II ausgelöst? Skills, die ein WHM selten benutzt.
    3.) Warum kann ich als WHM nicht selbst bestimmen, für welchen der (vorgegebenen) Skills ich die Lilys aufbrauchen möchte?
    4.) Und wieder zurück zu RNG: der neue super-duper-AoE-Heal ist für'n Popo ... Confession-Stacks (20% Wahrscheinlichkeit) werden ausschließlich über Cure I und II verteilt und der Stack verbleibt auch nur 30 Sekunden. Kein Stack, kein super-duper-AoE-Heal für denjenigen.
    5.) Statt Steinhaut kriegen wir einen 60-Sekunden-Ersatz, für den man wiederum Lilys braucht, die man wiederum nur durch Cure I und II bekommt.
    6.) Warum musste der WHM soviele Skills abgeben? Ich müsste schon 4 von 5 Slots (Protect, Esuna, Cleric Stance, Divine Seal) der Role-Skills verwenden, um mir die Skills zurückzuholen, die ich als WHM abgeben musste.
    7.) Und wenn WHM schon der "pure" Heiler sein muss, warum heilt rein rechnerisch der Astro mehr (dank seiner passiven Erhöhung der Stance)? - und dazu für weniger MP-Kosten.

Das einzige, was man als WHM wollte war ein Gruppenbuff - was bekommt der WHM? Vermurkste RNG-Skills und den Drang zum Overheal. Wenn du wirklich so spielst, wie SE es dem WHM vorgibt, bist du einzig damit beschäftigt, Cure I und II zu spammen, um auf Lilys und Confession-Stacks zu hoffen. Dir würde keine Zeit zum Schaden machen bleiben.

Naja, ich hoffe immer noch, dass SE grundlegende Änderungen vornehmen wird - nicht mehr zu 4.0, das wäre unrealistisch, aber vielleicht zu 4.1 oder 4.2.

Solange muss der AST ran, die eierlegende Wollmilchsau - kann alles und das auch noch besser als die anderen beiden Heiler.

Und jaaaaaa, ich bin enttäuscht über die Änderungen beim WHM! SE hat WHM für mich, so wie sie jetzt ist, ruiniert

PS: Ich rede vom raiden, Dungeons zählen nicht, weil doe soundso faceroll-Charakter haben.
    (2)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Der WHM muss 4 von seinen normales Skills nun als Roleskill nutzen. hinzu kommt noch Sponti. Ergo die neuen Roleskills können nicht benutzt werden.
    es gibt sowieso nur einen einzigen neuen role-skill: das heranziehen von gruppenmitgliedern. der einzig andere semi-neue skill ist das 40% gewicht ding, was der WHM aber heute schon an Stein dranhat, was aber wegfällt da die Stein-Zauber ja zusammengefügt werden.

das heißt, der WHM hat heute zugriff auf 9 der 10 role-skills und wird sich ab 4.0 für 5 davon entscheiden müssen.

Quote Originally Posted by Tremara View Post
    6.) Warum musste der WHM soviele Skills abgeben? Ich müsste schon 4 von 5 Slots (Protect, Esuna, Cleric Stance, Divine Seal) der Role-Skills verwenden, um mir die Skills zurückzuholen, die ich als WHM abgeben musste.
    technisch gesehen ist Lucid Dream eine Mischung aus Fispelstimme und der kopie des AST skills der auch fürs mana regenerieren zuständig war... komm gerade nicht auf den namen xD längere laufzeit wie beim AST, aggro halbierung wie beim WHM.

Wenn du also deine Fispelstimme wiederhaben willst wirst du sie auch auf einen einen deiner cross-role skill slots legen müssen. wie viele haben wir jetzt noch frei für Spontaneität und Auge um Auge? lass mich mal überlegen...
    (2)
    Last edited by Tint; 06-02-2017 at 10:18 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Stoneskin ist mittlerweile unglaublich schwach. Klar kann es hier und da mal jemanden retten, vermissen werde ich ihn nicht.
    Stoneskin 2 war ja wohl der langweiligste und am wenigsten brauchbarste Skill überhaupt. Den vermisst nun wirklich niemand oder?

Mal eine Frage. Glaubt ihr wirklich, dass ihr Esuna immer drin haben werdet? Ich denke nicht.
    Klar in Dungeons mit Sicherheit. Ob man grad als WHM Lucid Dream überhaupt braucht ist fraglich.
    Man hat sein 60 Sekunden Assise, Thin Air (12 Sekunden kene Mana Kosten) und einige andere Heal OGCs :P

Habt ihr mal an Surecast gedacht? Damit annuliert man knock backs, stellt euch das mal in Sophia vor xD
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 06-02-2017 at 10:25 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ob man grad als WHM Lucid Dream überhaupt braucht ist fraglich.
    Äh. Doch. Mindestens mal für den Aggroreduce im Raid.

Habt ihr mal an Surecast gedacht?
    Nö. Bei Knockbacks hilft dieser CD nicht. Der hilft nur bei Angriffen die deine Zauber unterbrechen. Sobald du dich bewegst, aus welchem Grund auch immer, ist Schluss. Hab den nie wirklich benutzt. Den gibts auch heute schon (Crossskill vom Thaumaturgen Skill).
    (2)
    Last edited by KarstenS; 06-02-2017 at 10:38 PM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Äh. Doch. Mindestens mal für den Aggroreduce im Raid.
    Da stimme ich zu. Momentan scheint es leider so, dass nur die Mana Skills beim WHM verbessert wurden.
    Das kann ja was werden ^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ob man grad als WHM Lucid Dream überhaupt braucht ist fraglich.
    Habt ihr mal an Surecast gedacht? Damit annuliert man knock backs, stellt euch das mal in Sophia vor xD
    Öhm aber ganz sicher.
    Eine gute Änderung ist auch, dass Frömmigkeit nun kein Mainstat mehr ist. Bedeutet ich Sockel so viel Frömmigkeit dass mein Mana überquillt.
    Umso mehr Mana man hat, umso besser kann man Heilen, Fehler von Teammates ausgleichen und Damage machen.
    Jedes Mana das du mehr hast, muss dir ein Supporter weniger geben.

Surecast hätte ich gerne dabei, aber es geht halt nicht. Ich verzichte schon auf Protes...

Bussprediger -> muss (ja, lieber 5% mehr Damage für 15Sek als euch ein Protes zu geben!)
    Esuna -> leider muss
    Sponti -> muss
    Göttliches Siegel -> muss
    Lucid Dreaming -> muss

Kein Protes, kein Rescue, Kein Surecast, kein Auge um Auge. DANKE SQUARE ENIX!

In Dungeons gibts zu Beginn ein Protes, anscheinend hat man kein CD mehr.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 06-02-2017 at 10:41 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bussprediger -> muss (ja, lieber 5% mehr Damage für 15Sek als euch ein Protes zu geben!)
    Esuna -> leider muss
    Sponti -> muss
    Göttliches Siegel -> muss
    Lucid Dreaming -> muss
    Ich würde dann doch eher den Bußprediger für Protes opfern. Schade drum.

Aber schau dir mal Auge um Auge an. Das ist jetzt sogar nützlich. Nach dem Tooltip ist die Schadensreduzierung nicht mehr auf physischen Schaden begrenzt. Da steht nur noch stumpf 10% weniger Schaden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich würde dann doch eher den Bußprediger für Protes opfern. Schade drum.

Aber schau dir mal Auge um Auge an. Das ist jetzt sogar nützlich. Nach dem Tooltip ist die Schadensreduzierung nicht mehr auf physischen Schaden begrenzt. Da steht nur noch stumpf 10% weniger Schaden.
    Tja was soll man machen, die Auswahl ist begrenzt...
    Auge um Auge wäre toll. Aber dafür Esuna weglassen?
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Tja was soll man machen, die Auswahl ist begrenzt...
    Auge um Auge wäre toll. Aber dafür Esuna weglassen?
    Was ist, wenn man Esuna in Raids/Primals nicht braucht? :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 06-02-2017 at 11:15 PM.

Page 11 of 38 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast