Page 1 of 38 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 378
    Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70

Heiler in Stormblood

So, die Katze ist aus dem Sack und das Embargo endlich Vergangenheit, deshalb wollte ich mal eure Meinung zu den Änderungen, den Heil- sowie DMG Skills hören und dann wie sich die Änderungen auf eure geplante Co-Heiler Kombination auswirken könnte

Relevante Links:
    https://gamerescape.com/2017/05/30/f...lysis-healers/
    https://www.youtube.com/watch?v=jCQg8rtGIHo (Heiler vorgestellt)
    https://youtu.be/mW7R7QM5X18?t=456 (alle Skills)
    (WHM Analyse)

Aktuell habe ich gemischte Gefühle bezogen auf die Änderungen. Einerseits finde ich die neuen Heilungen sehr interessant, andererseits nervt es mich, dass man als Heiler nun neben den großen Änderungen am Bußprediger weniger Skills zu Schaden machen hat. Ich fand in HW Schaden machen sehr spaßig und ich weiß nicht, ob ich den gleichen Spaß in Stormblood als Heiler haben werde. Klar, gehören beim Heiler auch die Kämpfe dazu, denn wenn man jetzt viel mehr heilen muss und nicht gelangweilt in der Gegend rumsteht, dann kann das die simplere "Rotationen" für den Schaden mehr als aufwiegen. Mal abwarten, ob Square Enix es sich traut die Kämpfe viel härter bezogen auf die Heilung zu machen als es Schöpfer aktuell ist.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 06-04-2017 at 08:43 PM.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Nun, die Heilleistung wurde insgesamt erhöht, gerade der Astro mit seiner Noct Stance und Noct schilden sowie der Whm ...denke mal es wird insgesamt etwas mehr auf die Fresse kommen als bisher. Zumindest sieht's danach aus und ich würde es auch sehr begrüßen. Auch wenn ich viel Spaß am Heiler dps'n hab :< Sehen werden wa's erst mit dem Release :<
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also wenn ich mir die Änderungen (natürlich insbesondere beim Gelehrten ) ansehe, dann hoff ich schon das da mehr zu heilen sein wird wie jetzt.....

Sonst könnt's echt langweilig werden......
    (0)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    der erste raidcontent wird vermutlich der einzige sein der das abfragen wird wo dann mögl ist und nachdem wieder alle versagen werden die folgenden turns so in grund und boden genervt das einfach jeder durchrutscht, so wie wir es einfach kennen
    (0)
    Last edited by Fox1wolf; 06-01-2017 at 02:40 AM.

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich habe gehofft, dass sie etwas cooles mit dem WHM machen, aber ich bin einfach nur enttäuscht von den Skills und von den "Änderungen"...
    (3)

Player Yuyuka3's Avatar
    Character
    Kyara Moonbane
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Ich habe gehofft, dass sie etwas cooles mit dem WHM machen, aber ich bin einfach nur enttäuscht von den Skills und von den "Änderungen"...
    Get mir genauso, plus so ziemlich dem gesamten Englischen Forum. Die Änderungen für den WHM sind einfach nur Müll und werden nichts anderes bewirken als die Klasse noch weiter aus den Raids zu drängen. Viele, viele Leute haben aufgezählt, wie konterproduktiv und schon grenzwertig nutzlos die Job Gauge beim WHM ist, und ich kann einfach nur zustimmen... Meine Güte, holt euch mal Leute, die wirklich was davon verstehen, wie man Klassen balanced...
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Was ist eigentlich mit den Feen? Ich find keine Infos ob ihre Skills geändert wurden oder nicht....

Edit: Hat sich erledigt ^^
    Bleibt anscheinend gleich.....
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 06-01-2017 at 01:59 PM.

Player

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Was ist eigentlich mit den Feen? Ich find keine Infos ob ihre Skills geändert wurden oder nicht....

Edit: Hat sich erledigt ^^
    Bleibt anscheinend gleich.....
    Embrace hat eine potency von 250, rest bleibt wie gehabt.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    WHM: Du wirst nun fürs Heilen belohnt. Wir geben dir ein tolles neues DMGtool mit Stein4, aber reduzieren deinen DMG indem Wasserstrahls Potency auf 0 gesetzt wird. Ansonsten basiert alles nur auf Heilung. Yippi. Was den WHM vllt noch interessant macht ist das OGC Heilung reinwerfen leichter gemacht wird ohne CS Dance. Würde man Lilys durch Stein4 sammeln können oder Confession Stacks auch bei 0 für eine schwache Heilung nutzen können wäre er eig cool.
    SCH: Hier ein paar Socken und Tools die dir und Teammates helfen DMG zu machen.
    AST: Hier...ALLES! DMG, Heilung+ und nicht zu vergessen du bekommst einen Overall Healboost von 5% auf alles und da dass noch nicht genug ist deine Aspected Benefic Schildpower wird von 170% auf 300% erhöht. Damit das Balanced ist wird an der Schildpower des Gelehrten keine Änderung vorgenommen. Scheiß Karte gezogen? Wandel sie in DMG oder Heilung um. Was auch immer. Beides hilft dir mehr DMG zu machen.

Alle anderen Jobs: Hier, tools die einkommenden DMG reduzieren. Damit der WHM noch weniger zu tun hat.

ABER vielleicht (wovon man bei SE erstmal nicht ausgehen kann) wird das einkommende DMG niveau massiv angehoben das mindestens ein Heiler permanent beschäftigt ist. Und dann wäre WHM sowas wie top. Die skills sind gut um gelegentlich fix 1-2 DMGskills durchzudrücken trotz größerer Beschäftigung.
    (1)
    Last edited by SoaX; 06-01-2017 at 03:52 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich werd dann wohl schweren Herzens erst mal auf Gelehrten rerollen.

Das mit en Lilien ist ja noch ok.

Aber so wie der Lvl 70 Skill momentan funktioniert, ist der einfach nur Mumpiz. Heilung muss planbar sein. Damit der Skill seine Wirkung entfaltet muss man mit Vita und Vitra Stacks aufbauen. Nicht auf sich selbst, sondern auf den Zielen, die man mit dem Skill heilen will. Natürlich procct ein Stack nur mit einer Chance von 20% und zu allem Überfluss bleibt das dann auch nur für 30 Sekunden auf dem Ziel drauf.

Hallo? Der Skill ist als Gruppenheilung konzipiert. Aufgrund der Funktionsweise sehe ich da eher nur ein zweites Tetragrammation drin. Das Ding planbar als Gruppenheilung einzusetzen ist IMHO nicht machbar.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 38 1 2 3 11 ... LastLast