Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 57
    Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Also levelst du deinen Tank auf 60 durch Dungeongrind ohne HQ zu machen?
    Man schaltet doch die Dungeons durch die HQ frei und was will man mit einer Klasse auf 60 ohne die HQ abgeschlossen zu haben.
    Die aktuellen Primaes kann man dann damit ja eh nicht angehen
    So ungefähr ja. Ich werde wohl primär mit dem DD in der Story vorangehen und mit dem Tank nachgrinden in den Dungeons. Wobei nachgrinden so schrecklich klingt. Am Ende waren es glaub nur 3 bis maximal 7 runs pro Level. Da es damals total neuartige Dungeons waren, hat mir das ganze eigentlich sehr Spass gemacht und gutes Equip gabs obendrauf.

Wenn ich dagegen daran denke, wie ich damals den Ninja durch FATEs hochgegrindet habe, war das kein Vergleich dazu. Total öde und wirkliche Krampfarbeit, nicht so wie die Dungeons.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @Talec

Hier gings ja jz nicht darum, wie man dann während SB hochlvlt, sondern wie man jz vor dem Patch noch gut Sachen vorbereiten, um mit möglichst viel EP zu starten und sich somit später vll einen Engpass erspart.

Dass Tanks schneller Invites bei Dungeons bekommen werden ist wohl allen klar. Aber darum gings hier auch nicht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    So ungefähr ja. Ich werde wohl primär mit dem DD in der Story vorangehen und mit dem Tank nachgrinden in den Dungeons. Wobei nachgrinden so schrecklich klingt. Am Ende waren es glaub nur 3 bis maximal 7 runs pro Level. Da es damals total neuartige Dungeons waren, hat mir das ganze eigentlich sehr Spass gemacht und gutes Equip gabs obendrauf.

Wenn ich dagegen daran denke, wie ich damals den Ninja durch FATEs hochgegrindet habe, war das kein Vergleich dazu. Total öde und wirkliche Krampfarbeit, nicht so wie die Dungeons.
    Aso du willst das parallel machen und quasi 2 Klassen gleichzeitig hochziehen.
    Dann gehörst du aber nicht zu denen die es eilig haben und schnell 70 werden wollen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein letztes mal können wir uns noch daran erfreuen, mit dem Hermetiker sowohl einen Heiler als auch einen DD zu leveln
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Aso du willst das parallel machen und quasi 2 Klassen gleichzeitig hochziehen.
    Dann gehörst du aber nicht zu denen die es eilig haben und schnell 70 werden wollen.
    Wenn du diese Frage ausschliesslich auf den allerersten Charakter begrenzen möchtest, der in Stormblood hochgespielt wird, dann definitiv nein. Dazu eignet sich mein Vorgehen gar nicht.

Aber da dieser Thread generell "Stormblood - Fast Exp Guide" heisst, dachte ich, dass ich meine Erfahrungen aus HW doch teilen könnte, nämlich dass es unter den richtigen Konditionen (alle, oder zumindest genügend Dungeons freigeschalten) insbesondere in der Anfangsphase (Frequenz von suchenden Spielern überdurchschnittlich hoch ) für Tanks - und vermutlich auch für Heiler - eine schnelle und zuverlässige Alternative gibt. In Kombination mit festen Gruppen auch für DDs. So wie es Leute gibt, die schnellstmöglich ihren Mainchar auf lvl70 haben wollen, gibt es sicher auch Spieler, die schnellstmöglich mehrere Jobs auf lvl70 haben wollen? Und diese können gerade den Anfangshype auf die Dungeons vielleicht durchaus nutzen.

Ich dachte mir, evtl. ist ja das Wissen darum, wie gut man in Dungeons leveln kann, durch die PdT-Zeit bei gewissen/neuen Spielern verloren gegangen.

Aber wenns um den allerersten Charakter geht, ist meine Spielweise keinen deut effektiver als einfach durchzustarten und die HQ zu geniessen. Da will und kann ich nicht mitreden.

-----

Ich könnte jetzt zwar noch die Grundsatzdiskussion auslösen, wieso man in aller Welt möglichst schnell durch das Spiel auf maxlevel durchrasen möchte, aber das lass ich mal, nach der gefühlsmässig heftigen Gegenwehr bisher, lieber bleiben.

@KarstenS

Wundert mich generell, dass sie mit Stormblood den Gelehrten und den Beschwörer nicht voneinander entkoppelt haben. Ich hatte das Gefühl, SE stört sich mittlerweile an dieser Jobidee und dem Hybriden Hermetiker. Aber ja, ich finds toll. Der Gelehrte ist sowieso mein liebster Heiler und den Bahamut-Beschwörer gibt's dieses Mal gratis mit dazu.
    (0)
    Last edited by Talec; 05-30-2017 at 07:04 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wir versuchen so "schnell" es geht auf Level 70 zu kommen um Ressourcen freizuhaben. So können wir direkt Primae-Waffen farmen, ebenso wie Gear.
    Dann müssen wir alle an die Puppe neue Rotationen und Statweight ausprobieren, während wir noch (fast) jeder eine 2. Klasse zum Raid-Niveau führen will
    und dann müssen wir noch Sammler/Crafter hochbringen um mit Crafter-Gear den Savage beginnen zu können.

Das alles ist ein Faktor, warum wir versuchen so schnell wie möglich auf 70 zu kommen. Es ging hier eig nur um die erste Klasse.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Wundert mich generell, dass sie mit Stormblood den Gelehrten und den Beschwörer nicht voneinander entkoppelt haben. Ich hatte das Gefühl, SE stört sich mittlerweile an dieser Jobidee und dem Hybriden Hermetiker. Aber ja, ich finds toll. Der Gelehrte ist sowieso mein liebster Heiler und den Bahamut-Beschwörer gibt's dieses Mal gratis mit dazu.
    Das Entfernen der Klassen wurde für 5.0 angekündigt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Aha Danke für den Input @KarstenS

Und @Blackoutz Ich wollte damit in keinster weise deinen Guide oder dein Vorgehen herabwürdigen. Ich kenne es noch ziemlich ähnlich vom damaligen HW-Guide, welcher auch hier in dem Forum gepostet wurde (war das auch von dir?) und nach dem ich mich auch gerichtet habe. Trotzdem, dass der Thread sich nur auf die erste Klasse bezieht, war und ist meines Erachtens nicht ersichtlich. Ich dachte, man kann hier sämtlichen Input liefern, in wie fern man vom "Stomblood Hype" profitieren kann.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab das auch keineswegs als herabwürdigend angesehen. Ja glaube zu HW hab ich in einem Verhaltensthread auch Tipps zum schnellen leveln gegeben.

Naja in der Regel wollen ja die Leute erstmal ihre Main-Klasse hochbringen, daher bin ich auch erstmal nur davon ausgegangen.
    Natürlich kann man dann weitere Sachen hier diskutieren, wie man mit Klassen danach vorgeht (Dungeon-Grind, PotD, Fates, whatever).
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich will eig nur so schnell auf 70 sein, damit ich dann wieder mehr Zeit für andere Sachen aus dem RL habe.
    Also lieber nur ein WE mal eben investieren, dafür hab ich dann mehr Zeit an anderen WEs am See zu chillen.
    Dann brauch ich mich wegen dem Raid auch nicht stressen^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast