Bis auf Abendrot-Wacht war jeder HW Dungeon (von 51-59) teil der HQ.
Du kommst also gar nicht drum herum, die HQ zu machen, wenn du deinen Tank durch Dungeongrind leveln willst

Ich war mit HW selber einer der schnellen. Ich hab mich wie in meinem Guide hier vorbereitet, hab die Sachen fix abgegeben, sobald es möglich war und das ganze dann parallel zur HQ gemacht.
Die hab ich geskippt und die höchsten Inhalte nur gegrindet, wenn die Mainstory aufgrund von Engpässen nicht weiterging. Das war imo einer der schnellten Wege um überhaupt auf Lvl 60 zu kommen.
Natürlich sind nicht alle Dungeons an die HQ gekoppelt, aber mit HW waren es viele der höheren und wichtigen wenn ich mich noch recht entsinne.
Natürlich laufe ich selber mit einer Gruppe, alleine als DD hast du einfach keine Chance, daher hab ich bereits einen Tank und einen Heal an der Hand um am 16. wieder ordentlich loslegen zu können (wenn auch leider mit Story).
Wie man es letztendlich macht ist jedem selber überlassen, aber das was ich geschrieben hab, kann man eben JETZT machen und nicht erst mit HW, weil JETZT kaum noch jemand was zu tun hat.
Und die 11% durch Freibriefe nehme ich gerne mit, denn das ist 1 Min Abgeben in HW + Agenda, ebenso wie ich die 3% durch Food etc mitnehme.
Alles zusammen ergibt nämlich auch ordentlich EXP, grade wenn man es NEBEN der HQ machen kann und nicht mit entweder Grind oder HQ.
Dein Fall ist eben ein Sonderfall, da du erst deinen Tank mit grinden leveln willst.
Andere wollen aber nur ihre HQ und ihre Mainklasse so schnell es geht hochbekommen
Last edited by Blackoutz; 05-30-2017 at 06:21 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Ich werde auf keinen Fall Grinden, ich genieße das Game mir egal ob andere 1-2 Tagevorab 70 sind hehe.
Naja wird so sein wenn man seinen Tank auf 270 hat wird man bis denke lv 65-68 kein neues gear brauchen.

@Talec
Hier gings ja jz nicht darum, wie man dann während SB hochlvlt, sondern wie man jz vor dem Patch noch gut Sachen vorbereiten, um mit möglichst viel EP zu starten und sich somit später vll einen Engpass erspart.
Dass Tanks schneller Invites bei Dungeons bekommen werden ist wohl allen klar. Aber darum gings hier auch nicht.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ein letztes mal können wir uns noch daran erfreuen, mit dem Hermetiker sowohl einen Heiler als auch einen DD zu leveln![]()
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Wir versuchen so "schnell" es geht auf Level 70 zu kommen um Ressourcen freizuhaben. So können wir direkt Primae-Waffen farmen, ebenso wie Gear.
Dann müssen wir alle an die Puppe neue Rotationen und Statweight ausprobieren, während wir noch (fast) jeder eine 2. Klasse zum Raid-Niveau führen will
und dann müssen wir noch Sammler/Crafter hochbringen um mit Crafter-Gear den Savage beginnen zu können.
Das alles ist ein Faktor, warum wir versuchen so schnell wie möglich auf 70 zu kommen. Es ging hier eig nur um die erste Klasse.

Aha Danke für den Input @KarstenS
Und @Blackoutz Ich wollte damit in keinster weise deinen Guide oder dein Vorgehen herabwürdigen. Ich kenne es noch ziemlich ähnlich vom damaligen HW-Guide, welcher auch hier in dem Forum gepostet wurde (war das auch von dir?) und nach dem ich mich auch gerichtet habe. Trotzdem, dass der Thread sich nur auf die erste Klasse bezieht, war und ist meines Erachtens nicht ersichtlich. Ich dachte, man kann hier sämtlichen Input liefern, in wie fern man vom "Stomblood Hype" profitieren kann.

Ich hab das auch keineswegs als herabwürdigend angesehen. Ja glaube zu HW hab ich in einem Verhaltensthread auch Tipps zum schnellen leveln gegeben.
Naja in der Regel wollen ja die Leute erstmal ihre Main-Klasse hochbringen, daher bin ich auch erstmal nur davon ausgegangen.
Natürlich kann man dann weitere Sachen hier diskutieren, wie man mit Klassen danach vorgeht (Dungeon-Grind, PotD, Fates, whatever).

Also ich will eig nur so schnell auf 70 sein, damit ich dann wieder mehr Zeit für andere Sachen aus dem RL habe.
Also lieber nur ein WE mal eben investieren, dafür hab ich dann mehr Zeit an anderen WEs am See zu chillen.
Dann brauch ich mich wegen dem Raid auch nicht stressen^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Das kommt sowieso noch dazu. Werde nach dem Barden auch gucken, dass ich so viel Zeit wie möglich am See und mit den Jungs und Mädels verbringen kann ^^
Aber IG stehen halt auch einige Sachen an, die ich dann abends und nachts mache xD
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote