Results 1 to 5 of 5
    Player
    quenok's Avatar
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80

UI-Fragen eines Einsteigers

Hallo,

ich habe als Einsteiger lediglich ein, zwei Fragen zu den Interface-Einstellungen, insbesondere aus Tank-Sicht. Falls es bereits so einen Thread gibt, habe ich den gekonnt übersehen oder falsch gesucht.

1. Focus-Target
    Als Tank benötige ich irgendwie eine Übersicht über die Anzahl der Stacks meines Tank-Partners. Unter Charakterkonfiguration finde ich irgendwie nicht die Option.

2. Eigene Debuffs
    Gibt es eine Möglichkeit, auf sich wirkende Buffs und Debuffs separat einzurichten, statt eine 300 Meter lange Leiste? Ich will bestimmte Effekte auf mir direkt sehen können (notfalls mit sooooo großen Symbolen).

3. Floating Combat Text
    Bis auf ein paar Optionen über die Filterung fand ich aber keine Option, die Position zu ändern.

Allgemein finde ich diverse Optionen nicht. Vielleicht auch, weil ich mehrere Jahre lang durch WoW-Addons verwöhnt war und jetzt ohne auskommen muss

Ich bedanke mich vorab für die Antworten!
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wozu musst du die Stacks des anderen Tanks im Blick haben..... vor allem: welche Stacks meinst du überhaupt?

Ansonsten:

1. Hier wäre die Info hilfreich ob PS4 oder PC - Spieler

2. Nicht dass ich wüsste

3. Welche Position genau willst du ändern? Wo die Zahlen usw. am Boss auftauchen?
    (0)

Player
    quenok's Avatar
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wozu musst du die Stacks des anderen Tanks im Blick haben... vor allem: welche Stacks meinst du überhaupt?
    Ansonsten:

1. Hier wäre die Info hilfreich ob PS4 oder PC - Spieler

3. Welche Position genau willst du ändern? Wo die Zahlen usw. am Boss auftauchen?
    1. Ich spiele die PC-Version. Ich möchte die Debuffs meines Tankpartners sehen, damit ich weiß, wann ich abspotten muss. Ich bin noch nicht im aktuellen Content, aber wenn ich sehe, dass einer bei Titan fleißig Stacks sammelt und kurz vor'm Sterben ist, will ich es vorher wissen (bevor derjenige mich anblafft, wieso ich nicht spotte). Ob Titan im jetzigen Zustand irrelevant einfach ist, spielt keine Rolle, denn es geht ums Prinzip.

3. Teilweise sind die Zahlen und Anordnungen unübersichtlich und zu nahe am Charakter angeordnet. Mir reichen meine Schadenswerte, eingehende Heilungen und vergehende Effekte (Buff ausgelaufen). Eine Aggro-Wechsel-Anzeige wäre noch cool, aber erstmal Piano.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist ein Gedanke den ich nachvollziehen kann, allerdings wird das vermutlich nicht viel bringen, wenn der andere Tank ein Random ist. Es wird letztlich in nem Aggro Battle enden und der andere Tank dich vermutlich anmeckern, warum du spottest. Aber probier es einfach mal aus. Der Gedanke selber ist jedenfalls kein schlechter^^
    Bei der PC Version muss ich jetzt raten, aber Visier einfach mal irgendwas an und mach nen Rechtsklick mit deiner Maus. Wenn ich Recht habe, müsste dann ein kleines Menü aufgehen wo am unteren Ende die Option fürs Focus Target erscheint.

3. Ich glaube so speziell wie du das gerne hättest, geht das nicht. Muss aber zugeben, dass ich mich damit nie wirklich beschäftigt habe, dich ich es okay finde. Da kann dir sicher ein anderer User ne sicherere Antwort liefern.
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    1) Kannst dir auch unter Tastenbelegung--->Zielen bei "Fokusziel setzten" nen shortcut machen. Da so stacks immer zur gleichen Zeit kommen brauch man das aber oft eigtl. gar nicht bei dem anderen Tank, wenn man den Boss etwas kennt. Bei manchen Bossen ist es aber durchaus wichtig den Boss im Fokus zu haben.
    (0)