Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8
Results 71 to 77 of 77

Thread: Barde mit 4.0 ?

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Mist.. genau den hab ich gesucht,
    und dann levelt er lieber dem Rdm :P
    Der Barde ist auch bereits gelevelt und getestet, ich warte allerdings noch auf Feedback von Lavena, wer jetzt letztendlich den Guide schreiben wird.
    Wollte da jetzt nichts vorwegnehmen, grade weil Lavena den Barden aktuell mehr testet als ich und auch schon sehr gute Zahlen rausgehauen hat.
    Hab noch ein bisschen Geduld, sollte nicht mehr so lange dauern bis die ersten Infos kommen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Kein Ding ich hab den eh erst gestern angefangen zu leveln, das dauert noch etwas bis ich auf 70 bin
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich warte noch auf die statweights (die hoffentlich bald ermittelt sind!).
    Habe mich auch noch nicht dazu entschieden, ob ich diesen guide schreiben werde, zumal da schon ein fast perfekter guide bzw. eine komplettübersicht auf englisch vorliegt.
    https://docs.google.com/document/d/1...h.gyuicwjd0znd

Ich halte nochmal mit Blacky Rücksprache wenn es soweit ist
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Ich halte nochmal mit Blacky Rücksprache wenn es soweit ist
    Nach unserem Gespräch gestern habe ich dann schon mal angefangen den Guide zu schreiben. Die ersten Punkte sind schon mal drin, weiter komme ich heute leider nicht.
    Aber du kannst ja schon mal drüber gucken. >klick mich<.
    Das Layout etc wird natürlich auch noch geändert, hab erstmal nur drauf losgeschrieben und nicht auf Absätze etc geachtet.
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Dürfte ich Spieler bitten, die sich bereits ein bisschen mehr in Stormblood eingelebt haben, mir ihre Meinung abzugeben bezüglich Maschinist und Barde im direkten Vergleich?

Nachdem ich meinen SMN auf lvl70 bekommen habe, wollte ich nun den Maschinist auf lvl70 bringen. Die Klasse habe ich bisher total liegengelassen (ist immernoch lvl32). Grund dafür ist, dass ich bisher immer einen Tank als Hauptklasse gespielt habe und mir der SMN nun ein wenig zu schwierig ist für Raids und komplexe Trials (entweder weiche ich AoEs aus oder ich mache Schaden, aber beides bekomme ich nicht hin). Der Maschinist hat zwar schöne neue Skillanimationen bekommen, aber irgendwas scheint immer noch nicht ganz mit ihm zu stimmen, vorallem die Procc-Abhängigkeit mag ich nicht so. Und ein "Pet" zu haben, schreckt mich nach dem SMN auch irgendwie ab, auch wenn der Maschinistenturm nicht mit dem SMN-Pet vergleichbar ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Neben dem Maschinist schwirrt mir nun auch der Barde im Kopf rum.

Mir geht's rein um den Playstyle und Nützlichkeit. Ich gehe davon aus, dass der Barde DPS mässig nicht mit den "reinen" Schadensklassen mithalten kann, auch Manasong scheint mit 4.0 weggefallen zu sein? Dafür scheint er aber viele kleine Buffs bekommen zu haben, die der Gruppe etwas einbringen (etwas, was der Maschinist überhaupt nicht hat). Gleichen die Gruppenbuffs den DPS-Unterschied aus? Wie sieht es mit AoE Schaden beim Barden aus? Sind schnelle Exp-Roulettes mit ihm möglich? Ist er auch ohne Castzeiten abwechslungsreich zu spielen?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay was kann ich da groß zu sagen: Der Barde macht gut gespielt immer noch enorme DPS, kommt an die meisten DD's mit Utility (also außer SAM/BLM) fast heran.
    Ich muss so ehrlich sein und das FAST da stehen lassen. Vom Verhältnis her denke ich, ist er ein paar DPS tiefer als die "richtigen" DD's, aber nicht unendlich viel.
    Das gleicht er mit seiner Utility mehr als aus. Was der Barde an Buffs hat ist KRANK!!! Alleine die Tank-CD's pushen den Heiler und Tank schaden mega in die höhe, dazu die Dps-Buffs die auch klasse sind.

Da kommt ein MCH schon mal gar nicht gegen an. Auch Experte geht ganz gut, klar richtige AoE Klassen (RDM/BLM) haben es da einfacher, aber es kommt gut was rum.

Was mich stört, ist das der Barde unfassbar Proccabhängig ist. Hast du im Opener keinen direkten Schuss Procc, fällt die Potency deines Barrage's von 900 auf 690.
    Gleiches mit deinem Menuett. Würdest du GAR keinen Crit-Procc bekommen, wäre die Potency von 30s Menuett 340, bekommst du dagegen durchgehend doppelproccs hast du 2200 Potency.
    Klar, beides Fälle die man vermutlich nie hat, aber es zeigt worauf ich hinaus will.

Anspruchsvoll ist er trotz fehlender Castzeit definitiv. Ich war ja einer der ersten die das extrem kritisch gesehen haben, aber er hat an Komplexität nicht verloren.

Alles in allem macht der Barde extrem Spaß, aber er hat eben auch seine "Schwächen"
    (1)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Vielen Lieben Dank für die prima Übersicht! Damit kann ich was anfangen und werde mir den Barden einmal genauer ansehen. Immerhin "gammelt" er bei mir auf lvl50 rum und wäre damit schon mal weniger Arbeit als der Maschinist, der noch in seinen 30igern hockt.
    (0)

Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8