Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 77

Thread: Barde mit 4.0 ?

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Der Astro hat Böacky grade schon angemeckert, weil sie mit: Malefic II, Aero und dann Waage anfängt, später geht leider nicht weil der BLM sonst sein erstes Feuka unbuffed hat.
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hmm, warum machen das denn die guten Astros immer? Ich kenn keinen Astro der die später aktiviert.

Außerdem kann er dann früher ne neue Karte Ablegen.

Die Diskussion ist aber eh sinnlos, da der Unterschied minimal ist.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Snip
    Du gewinnst vielleicht 3 Sekunden. Ob dir dass ne Karte mehr bringt ist dann fragwürdige. Aber es bringt dir aufjedenfall mehr starke gebuffte Schläge die von Slashing Debuff etc profitieren.

Warum dass viele Astros machen: Weils immer so in Videos vorgemacht wird. Und es sehr bequem ist. Genauso wie DRKs die mit "Plunge" in den Kampf hüpfen oder Salted Earth Prepull legen.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Sooo, was sagen wir nun? Ich bin zwar erst auf 62, aber von der Rota.... weiß nicht, was ich davon halten soll...
    Wie steht ihr zu den Songs? Ich würde meinen Menuett > Hymne > Ballade bis Menuett wieder rdy oder?
    Fühlt sich alles so.... wenig an.... oder? Kaum Buffs, kaum oGCD? Welche Crossskkills nehmt ihr mit?
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wenig? Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn schwieriger zu spielen finde als zu HW
    Man muss auf viel mehr achten als vorher.

- 3 Songs die immer laufen müssen, davon 2 mit Proccs
    - Neuer Proc bei +Crit vom Direkten Schuss
    - Auf Dots achten, auf den Crit achten von Direkter Schuss.
    - EA so benutzen, dass es zeitig Ready ist

Also ich finde ihn schon komplexer ^^"

Keine oGCDs? --> Emp Arrow, Bloodletter, 3 Songs, Pitch Perfect, Sidewinder, Rain of Death, 2 Buffs. Finds viele

Mir macht er aber Spass. Ich weiss zwar nicht, wo man in etwa bei den DPS steht, denke aber durch die ganzen Supports und das Movement unter den anderen DDs. Das Movement wird uns wieder hochdrücken.

Ich spiele Ballade --> Menuett und die Hymne nur als Filler
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    ich glaube nicht, dass Aderlass Proccs die Bevorzugung vor Absolutes Gehör rechtfertigen, lasse mich aber gerne belehren ich denke mir, die 420 potency sind da mehr wert, vor allem wenn man Sie vielleicht 2 oder 3 mal durch bringt...
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wenn es procct und das is das Problem.

Wenn ich nur 2 Proccs reinbekomme, habe ich bei Aderlass 2x130 potency, bei Pitchperfect nur 240. Hatte oft genug das Problem, dass Pitch Perfect nur über EA ging. Klar bei 5 PP hat man 660er Potency zu 5x Aderlass mit 650. Es geht aber auch um die Buffs und mit Ballade hat man ne höhere Potency, da die Gefahr groß ist, nur nen 2er Stack bei PP zu bekommen.

Aber eigentlich isses egal, welches von beiden. Ich mag Ballade lieber, glaube aber dass sich derzeit kaum was zwischen den Beiden tut
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hatte jetzt schon 2 Barden in den Inis die weder Songs noch sonstwas gespielt haben, Gift/Wind und auch Empyrethischer Pfeil (so hieß er doch?) haben sie zwar genutzt, mehr aber nicht ausser zappeliges hin und her/rumgespringe
    Dagegen jetzt sogar Heiler während der Levelphase und in Zufallsinhalten erlebt die kein Medica/Protes mehr benutzen, also negative Zustände werden einfach mal belassen und Protes braucht man ja nichtmehr :O
    Soviel zum Thema das die Jobs für alle nun leichter zu spielen sind^^

Hab zwar den Barden im Kampf noch nicht ausgetestet (nur an der Holzpuppe), aber zum Vergleich was das "vereinfachen" der Klassen betrifft find ich jetzt beim Dragoon das er zwar auf St60/50 sogar wirklich vereinfacht (langweilig) zu spielen ist- auf St70 allerdings ebenso wieder viel zu beachten hat also immernoch deutlich komplexer ist. Wenn nicht sogar teilweise schwieriger alles aufzufüllen und richtig zu nutzen wie vorher (Drachenaugen sammeln und aufrecht erhalten zwischen den Pulls/Timer voll halten) aber das ist nur mein Ersteindruck mit dem 70er Skill nach 3 st70-Inis, vielleicht auch einfach gewöhnungssache ^^

Ich glaube also ein Standart-Random-Barde der vorher schon keine Songs usw gespielt hat wird das auch jetzt nicht tun, geschweige denn irgendwas an neuen Skills nutzen :'P
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-22-2017 at 05:28 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Hatte jetzt schon 2 Barden in den Inis die weder Songs noch sonstwas gespielt haben, Gift/Wind und auch Empyrethischer Pfeil (so hieß er doch?) haben sie zwar genutzt, mehr aber nicht ausser zappeliges hin und her/rumgespringe
    Die Songs werden ja nicht mehr angezeigt. Man sieht beim Barden nur eine neue Animation dafür und maximal den Krit Buff, den er seinen Party Mitgliedern gibt.

Also nicht vorschnell urteilen
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So bin wieder da, denke mal ihr habt mich vermisst.

Ich äußere mich dann auch mal zum Barden 4.0, meiner ist jetzt schon ein paar Tage auf 70, leider hat unser Parser bisher nicht funktioniert, daher kann ich erst jetzt die Tage einige Tests durchführen.
    Aber was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir recht gut. Der Barde ist natürlich extrem Procc-abhängig und das macht sich sehr stark bemerkbar.
    Alles unter 1200 Crit ist in meinen Augen unspielbar, ab 1500 Crit wirds ganz nett, da procct auch meistens mehr als genug.
    Finde geil, dass sie den Barden dahingehend "schwerer" gemacht haben, denn ein einfacher Wegfall des Songs hätte die Klasse einfach nur langweilig gemacht.

Schade finde ich, dass die Buffs die er verteilt nicht auf sich selber wirken. Die 2% mehr Crit hätte man gut gebrauchen können, ebenso Ode oder sogar Troubadour.
    Du buffst 7 Mitglieder aber dich selber nicht, danke dafür ._.

Zum Opener kann ich aktuell noch nicht viel sagen, da ich erst noch schauen muss, ob Minuet oder Army's mehr rausholen kann und wie die Opener der anderen ist.

Aktuell komme ich aber mit folgendem relativ gut zurecht:
    Requiem
    Direkter Schuss
    Sturmbiss
    Army's Paen
    Empyrischer Pfeil
    Kaustischer Biss
    Ode
    (Troubadour)
    Dann nach 10s Laufzeit des Songs schmeiße ich Wütende Attacke dazu.
    Danach spamme ich Gewaltiger Schuss bis ein procc kommt.
    Den setze ich dann mit Barrage ein, sobald ich 4 Stacks hab, dazu dann Sidewinder
    1s vor Ablauf des Songs refreshe ich meine Dots und wechsel in Minuet.

@Liry: wie schon geschrieben, proccs kommen eigentlich recht häufig wenn man genügend Crit hat.
    Wir stehen noch am Anfang, daher ist unser Gear ja noch recht low, aber sobald der Crit hoch genug ist kommen genug Proccs rein.
    Positiv finde ich, dass du auch bei beiden Crits direkt 2 Stacks bekommst, daran habe ich vor Stormblood gar nicht gedacht.

Finde den Barden recht interessant und nach der Aggro (pfui Blacky, aber was anderes bleibt mir im Moment nicht) siehts auch ganz okay aus.

Gibt halt echt ne Menge neues zu probieren, auch da Barrage 90s Downtime hat, was zwar perfekt zu den Songs passt, Army's und wütende aber schon nach 80s Ready sind und Sidewinder nach 60s.
    Der neue Glänzende Pfeil ist mega nice, hab nur das Gefühl, dass 20% irgendwie gefühlt 2% sind, aber dann direkt 3 mal hintereinander, was bei dem Opener manchmal einfach blöd ist.
    Man bräuchte einen Buff, dass man einen garantierten Direkter Schuss+ erzwingen kann, gerne auch mit 80s CD.
    (1)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast