Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 77

Thread: Barde mit 4.0 ?

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wusste nicht mehr ob Sprint 20s oder 30s sek Cooldown hat.
    Letztendlich gibt es aber immer noch ne Zeit in der du nicht sprinten kannst.
    Nur weil der schmissige Song von weniger Leuten genutzt wird, ist er nicht gleich nutzlos.

In Raids wird der schmissige Song gar nicht gespielt, aber in Experte/24 Mann Inhalten kann man ihn sehr gut verwenden.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Nachdem dem letzten Stream hat Sprinter 60 Sekunden Abklingzeit.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und damit wäre der Swift-Song wieder valuable.

(1)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    https://www.youtube.com/watch?v=TR-yUodsTaU&t=50s

Erst ma schön vor mich hinsabbern...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich hab mir alles durchgelesen, aufgeschrieben und überdacht.
    1. Direkter Schuss Proccs können mit einem neuen Skill genutzt werden, der 300 Potency hat. Ergo lohnt es sich nicht mehr die Proccs zum refresh zu nutzen solange Crit nicht auf über 200% ansteigt.
    2. Die Dots dauern jetzt 30 (!) Sekunden
    3. Aus 4 AoE Skills mach 2, wovon der eine effektiv nur mit dem dazu passenden Song genutzt werden kann.
    4. Flammenpfeil weg, Mannstopper "weg", Stumpfer Pfeil weg, Hawkseye weg, etc.
    5. Klar der Cast kommt weg.

Das einzig "schwierige" wird also der Umgang mit den Songs, wobei ich jetzt mal denke das die Prio "mehr Schaden, Kürzere Cooldowns etc" > Pitch perfect > Aderlass proccs ist, welche mit EA auch noch getriggert werden.
    Also wirklich anspruchsvoll wirkt das jetzt im Moment auf mich nicht wirklich. Jetzt ist noch die Frage ob und wie viel generelle Potency der Barde gegenüber den anderen verliert.
    Verliert er viel und gleichzeitig bringt der Support erst richtig Ausgleich bei 8 Membern wird der Barde auf jeden Fall in den 4 Mann Inhalten gehatet

Ohne Songs würde die Rota also echt an GCDs kompliziert werden.
    Straight Shot -> Dot I -> Dot II -> Heavy Shot x5 (!!) -> Straight Shot -> Heavy Shot x4 (!!) -> IJ -> Heavy Shot x2 -> Straight Shot -> Straight Shot x7 (!!!!!!)
    Wobei man einige Heavy Shots durch den neuen Skill ersetzt, wenn Straighter Shot procct.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-01-2017 at 02:09 PM.

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Also, beim Barden fällt ziemlich viel weg: Flammenpfeil, Sternenhagel, Falkenauge, Stumpfer Pfeil, Mannstopper (nur Dmg), kein Zahn um Zahn und Innere Gelöstheit mehr, Schattenfessel (benutzt eh keiner).
    Außerdem wurde die Wütende Attacke auf 10% mehr Schaden verringert und Aderlass auf 130 potency verringert.
    Das was der Barde bekommen hat sind stärkere Dots, Pitch Perfect (nur bei Menuett), die geänderten Songs und die neue Alternative zum Direkten Schuss proc.

Hm, komm dass mir nur so vor, oder hab ich das Gefühl, dass sehr viel Schaden fehlt? Die 30% vom Menuett sind nämlich auch weg.

Jedenfalls ist die autoattacke wieder da

Ich kann mich nicht so ganz über die Änderungen freuen ...
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Haben wir ja gestern schon ein bisschen drüber gequatscht. Die DoTs haben mehr Potency bekommen (700 -> 1240) wobei auch die duration länger ist,
    was auch dafür sorgt, dass du IJ nicht so oft nutzen musst, ergo mehr Heavy Shots mit Chance auf den Refulgent Arrow, der sich dann anscheinend bei JEDEM Procc lohnt, sogar wenn du danach Straight refreshen musst.
    300 Potency würde sich ja nur outdpsen lassen, wenn der Straight-Shot mit ~220% critten würde.

Die Songs sind so ne Sache, ich denke die muss man haushalten. So rein der Überlegung her würde ich dann den Army relativ schnell spielen,
    dann mit EA einen Procc verursachen und dann (oder davor, mal schauen und rechnen) meine DMG-Buff CD's ziehen.
    Sowas wie Sidewinder würde dann kommen, wenn du 4 Stacks hast (Wobei du ja 2 Stacks pro Song mit EA garantiert triggern kannst.
    Die Frage ist noch, ob du mit einem Barrage EA 3 Stacks triggern kannst, was ja OP wäre. Dann gucken, dass man alles was DMG macht in die 16% ballert.
    Sobald der ausgelaufen ist müssen die anderen Songs her, wobei man dann keine CD's oder die 16% Dmg für Pitch perfect hast, was ich persönlich extrem Schade finde,
    aber 2 Songs wird man ja nicht stacken können, grade wenn bei dem mit 16% Dmg auch noch der GCD auf unter 2 Sek. fallen wird (nehme ich mal an).

Aber selbst mit all dem Frage ich mich, wie wir den anderen Klassen gegenüber stehen. Problem bei massivem DPS Verlust wäre, das der Support ja dann wahrscheinlich auf 8-Mann Inhalte gebalanced ist,
    wodurch du bei 4 Mann Inhalten zu wenig Support+DPS bringst anderen Klassen gegenüber.

Die Frage die ich mir stelle ist auch: Bei Troubadour steht, dass es die magic/physic vulnerability senkt. Ist es die vulnerability des Gegners (wie bei FoE aktuell) oder wird es unsere, damit weniger Schaden reinkommt.
    Letzteres klingt wahrscheinlicher, aber auch echt mies für den DMG xD

Also wir werden auf jeden Fall ne Menge zu grübeln haben xD muss mir mal ne Tastatur besorgen, musste dir gestern mit dem Controller schreiben und mit SB wird da wohl mehr Text im Chat rumkommen xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-01-2017 at 03:50 PM.

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Joa, so hab ich mir das auch schon gedacht. Hymne der Krieger für den Opener, danach den ersten Empyreischen, dann Direkter Schuss mit den beiden Dots.
    Nun die Frage ob wann Wütende Attacke und Ode (hält nur 15 sec oder?) 10 sec nach dem opener zieht, damit man nach 30 sec IJ machen kann für 30 sec bessere dots? Hmm, wir beide haben noch viel zu diskutieren
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist halt so die Frage. Kann auch sein, dass es sich lohnt, wenn du mit Direkter Schuss anfängst, dann beide Dots, dann in den Song,
    damit der vor dem ersten Tick da ist, EA (Stack I), dann die Zeit mit Gewaltigen/Proccs überbrückst, bis abzusehen ist, wie viele Stacks man bekommen wird (ab irgendeinem Punkt im Song MUSST du ja den Burst machen),
    wenn du dann bspw. 15s Burst hast, ziehst du bei 20s wütende, überbrückst bis 15s mit Gewaltiger, bewarst einen procc auf.
    Ab 15s nimmst du den 2. EA (StackII garantiert) und fängst an zu bursten.
    Hast du bis dahin 4 Stacks ballerst du alles raus was du hast, hast du nur 3 versuchst du die starken Skills ans Ende des Burst zu setzen in der Hoffnung das der 4. Stack triggert,
    packst Barrage mit dem Procc (Refulgent Arrow 3x300 Potency) + Sidewinder so weit es geht nach hinten.
    Ode zündest du ebenfalls im Burst, damit du kurz vor Ablauf des Songs die Dots refreshst, die dann von wirklich ALLEM (inkl. Song profitieren),
    wodurch du wahrscheinlich bei dem Wanderers extrem schnell auf die 3 Proccs kommst und Pitch perfect vllt auch noch von ein paar Buffs profitiert.

Ist halt die Frage ob man den Burst auf einen Song beschränkt oder versucht, ihn so weit wie möglich nach hinten zu schieben,
    damit man auch beim Wanderer's noch von einigen Buffs profitiert und Pitch perfect bei 420 Potency auch noch was von hat xD

Klingt das halbwegs logisch? xD

Edit: Noooooaaaaaah Battle Voice macht den Direkten Hit hoch nicht den Crit, ergo bringts dir nichts für Dot refresh

Edit II: Ist Pitch perfect ein GCD oder ein OGCD? Da steht nur Instant mit 3s recast
    Pitch perfect ist eine Ability, also musst du sie so oft es geht proccen lassen, würde das nicht sogar bedeuten, dass man den Burst evtl da rein verlegt?
    Bzw. alles mit Crit und OGCD's Angriffe in Army aber sowas wie Raging vllt während Minuet?

Edit III: Mir ist grade aufgefallen, dass bei Refulgent Arrow nicht steht, dass man den Effekt von Straighter Shot verliert, würde das nicht heißen,
    dass du während der Procc aktiv ist du Refulgent Arrow so oft nutzen kannst wie du willst und dann kurz vor auslauf nutzt du dann den Procc????
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-01-2017 at 05:09 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich weiß schon welche Role Actions ich mitnehmen würde:

- Second Wind (Chakra)
    - Invigorate (Ungestüm)
    - Tactician (TP-Reg)
    - Refresh (Mana-Reg)
    - Palisade (20% Phys. Damage Reduce)

Ich frage mich aber, ob all die CC-Role Actions (Silence, Bind, Stun, Heavy) überhaupt in den Raids zum Einsatz kommen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast