Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 77

Thread: Barde mit 4.0 ?

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Der einzige Song der verschwindet wird wohl der schmissige Song und der wird überflüssig weil der Sprint keine TP mehr kosten wird und er sowieso kaum verwendet wurde.
    Er wird durchaus oft genutzt, wenn man den BRD richtig gespielt hat. Sehe den Song sogar relativ häufig, selbst wenn die Leute Sprint nutzen können, der hat auch 20s CD

Quote Originally Posted by Campi View Post
    snip
    Naja so kann ich den BRD zum brainafk Mechanik-Üben im Raid nutzen und dann den RDM wenn ich mich selber beanspruchen will xD

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Niemand hat Angst davor, dass die schlechten Spieler aufholen, es geht darum, dass der BRD (wenn er nicht etwas elementar neues bekommt) wieder sterbenslangweilig wird.
    Du kannst allem ohne Malus ausweichen, in alle Richtungen, du kannst moven wie du willst und dabei 2 OCD's in einen GCD packen und dann stehst du da un rollst wirklich mit dem Kopf über die Tasten.
    Alle 20s einen Crit+, alle 18s Dot Refresh, alle 15s einen EA und sonst nur 1 Taste spammen... Dazu dann 360Grad autoattack... Wo ist der Anspruch?? Wo wird die Klasse wieder spannend zu meistern.
    Das ist eben die große Frage. Die Castzeit hat durchaus gepasst, sie war nur ungewöhnlich und alle Bobs haben geheult, weil sie nicht mit umgehen konnten.

(0)
    Last edited by Blackoutz; 05-24-2017 at 03:36 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Also, dass der Barde bzw. Maschinist keine castzeit mehr hat finde ich schon echt gut. Es werden dann aber auch viel mehr Barden rumlaufen, was ich persönlich nicht so gut finde. Das Casten passt eh nicht zu einer Klasse mit physischen Attacken oder?
    Ich frag mich auch immer noch was diese Flöte bringen soll? (Hoffentlich irgendwas mit dps )
    Beim Manasong waren keine 4 Noten darunter, aber beim tp-song? Vermutlich wird damit die stärke des songs erhöht??? Warum dann aber nicht bei beiden songs? Beim Menuett sind 3 Pfeile darunter, evtl. auch für mehr dps? So wie es aber aussieht kann man nicht menuett und einen der songs gleichzeitig spielen. Und was ist mit requiem und Ode?
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn die Klasse weniger anspruchsvoll wird.
    (2)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das GEFÜHL was der Skilltrailer gegeben hat und was sich so geändert hat ist dass diverse Klassen an Tiefe verlieren.
    In der Regel finde ich tiefe etwas ganz tolles. Theoretisch fand ich jeden Job wie er bisher war eigentlich ganz nett von der einzigartgkeit und tiefe her.

Beispielsweise der BLM der sehr unmobil war. Jetzt ist er überschüttet mit 2 Teleportationsskills + Sponti + einem Skill der ihm Tripple instantcast gibt.
    Resultat: Er wird viiiel mobil.
    Hinzu kommt für die möglichkeit für Heiler den BLM durch die Gegend zu ziehen gelegentlich. BLM verliert mir durch solche skills das Bild des stationären Damagedealers und kommt mir mehr wie "Hurr Durr ich bin jetzt eine Mobile DMGKanone" rüber.

KRG wie auch schon erwähnt hoffe ich dass irgendetwas dazu kommt dass es nicht im Kampf dazu kommt Fellcleave (Den selben Knopf) extrem oft hintereinander zu spammen als Melee. Jobs die in der Regel auf Combos/Rota aufbauen.

Solange BRD/MCH nicht ein Feature haben was macht dass sie beim laufen einen %anteil DMG verlieren sind sie nur Rotaspammen und rumrennen. Sogar die perfeckten Sprungbretter für BLM.

Das der SMN Bahamut rufen kann wirkt mir wie Fanservice und unoriginell. Entsprechend haben viele Leute bei der präsentation auch drauf reagiert. *Fangirl Screech*
    Klar wünschte sich so etwas die Community an vielen stellen, aber Dreadwyrmtrance war eig eine sehr coole Richtung gewesen die dass verlangen etwas befriedigte.

Ninjas Shadowfang ist nun dot + slashing Debuff down.
    Wenn Dancing Edge nicht toll überarbeitet wird, fällt sogar ein Teil der Ninjarota ohne KRG weg: http://imgur.com/w80JCnc

Heiler die Spieler zu sich ziehen können ist abuseable. Ich freu mich schon auf Heiler die anfangen zu trollen.
    Den skill soll es auch in WoW gegeben haben (Kenn mich da nicht aus) und nicht zu sehr abused worden sein, aber irgendwie seh ich es schon kommen wie Heiler die Melees vom Boss wegziehn oder kurz vor Kampfbeginn den Ranged hinter die aufkommende Absperrung ziehen. Vielleicht wird das sogar eine Eorzeanische Sportdisziplin.
    Soviel wie ich auch mitbekommen habe wurde bestätigt dass Bußprediger nichtmehr ein Stancedance ist. Und Bußprediger war ein Teil der Tiefe der Heiler. Es war eine ständige Entscheidung die man treffen musste und sich kurzzeitig dran binden musste.
    (4)
    Last edited by SoaX; 05-24-2017 at 04:43 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mit Stormblood kann man nicht mehr als motivierter Waldläufer herumrennen oder?
    Wäre schon irgendwie schade, dabei war mein Waldläufer echt gut im Damage (war immer auf Platz 1 in Experte!!)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Mein Freund mit dem Ich FF14 angefangen habe, jubelt auf jeden fall. Er hat über die Casttime ziemlich geflucht. War auch der Grund bei mir warum ich meinen Waldläufer stehen gelasen hatte, auf eine weitere unmobile Klasse hatte ich keine lust. Mal sehen vieleicht packt es mich ja jetzt den weiterzuspielen.
    Gut gelöst finde ich das in Lotro (auf blau geskillt) und Icarus, da hat der Bogenschutze zwar auch eine Casttime aber er kann während dem casten auch laufen. Würde mir auch bei meine Heiler gut gefallen, fand das in Revelation ziemlich gut. Wobei es dort auch wegen dem PvP nötig war das der Heiler mobil ist.
    Bin auf jeden fall sehr gespannt auf die Änderungen an meinen Klassen.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich denke das es einen temporären buff gibt (das minuettdibges lied) der für 30 sekunden deine attacken als cast ausführt und dafür schaden erhöht.
    Denk so wirds laufen.
    Klingt für nich sinnvoller.
    Btw woher weis jeder das er absolut keine castzeiten hat?
    Man sah dich nur ein video
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Weil die Attacken Instant ausgeführt wurden. Sieht man auch ohne Balken
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich glaubs erst wenn SB draußen ist XD
    Alles andere ist spekulieren
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Er wird durchaus oft genutzt, wenn man den BRD richtig gespielt hat. Sehe den Song sogar relativ häufig, selbst wenn die Leute Sprint nutzen können, der hat auch 20s CD
    Wer hat 20 Sekunden Cooldown?
    Der schmissige Song hat derzeit 2,5 Sek. Reaktivierungszeit und der Sprint 30 Sekunden. Außer dass der Sprint keine TP mehr kostet und einen Cooldown hat wurde bisher auch nichts dazu gesagt.

In den normalen Instanzen habe ich den Song noch nie gesehen, selbst wenn ich nicht als Barde drin war. Vielleicht wird er in Raids gespielt aber dort sind die Wege ohne Kämpfe etwas länger zumindest in den Anfänger Raids in denen ich war (Faust des Vaters, Nichts-Arche)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wusste nicht mehr ob Sprint 20s oder 30s sek Cooldown hat.
    Letztendlich gibt es aber immer noch ne Zeit in der du nicht sprinten kannst.
    Nur weil der schmissige Song von weniger Leuten genutzt wird, ist er nicht gleich nutzlos.

In Raids wird der schmissige Song gar nicht gespielt, aber in Experte/24 Mann Inhalten kann man ihn sehr gut verwenden.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast