Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 77

Thread: Barde mit 4.0 ?

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Barde mit 4.0 ?

Da ich ja bereits mit Heavensward nen erfolgreichen Topic eröffnet habe : D ...

Was sind eure Gedanken zum Barden ? Es gibt ja schon einige Infos, die krasseste Neuerung ist wohl der Wegfall der Castzeiten, womit die Klasse abermals wieder komplett umgekrempelt wird. Was haltet ihr davon ? Irgendwelche Ideen und/oder Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Klasse ? Postet eure Meinungen hier!

LG <3
    (0)
    Last edited by Choko_TS; 06-11-2017 at 07:19 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Meinung: Ich hätte Stormblood nicht vorbestellen sollen.
    Vorstellungen: Ich hoffe er bekommt eine komplexere Rota als Crit+ => Dots => Spam 1+2 => Dotrefresh => Spam 1+2... mit ganz viel OGC zwischen-

Aber was erwartet man wenn KRG wohl zukünftig 5-6x hintereinander den selben Skill spammen wird (Fellcleave)
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Kannst doch die bestellung zurückziehen oder?
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich habe mir jetzt auch mal das Video mit den neuen Skills angesehen.
    Scheinbar wird das Menuett des Wanderers nicht mehr aktiviert sein um den
    Empryrischen Pfeil verwenden zu können. Zumindest sah das so im Video aus.

Außerdem würde mich interessieren was es mit den "Balken" auf sich hat, immerhin hat
    jeder Song (Ballade, Hymne, Menuett) seine eigene Anzeige und die Hymne(4 Noten) und das Menuett (3 Pfeilspitzen) scheinbar auch mehrere Stufen.

Schade ist es nur dass mit 4.0 Zahn um Zahn wegfallen wird.
    Von den Rollenspezifischen Fähigkeiten bin ich nicht gerade begeistert.
    Mal schauen was Tactician und Refresh bringen aber allzu große Erwartungen habe ich nicht.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich bin immernoch der Meinung sie hätten alles so lassen können wie es zurzeit ist, auch wenn es da Meinungsverschiedenheiten gibt (zu viele Kommandos! Zu schwierige Rotas! Barde ist mir zu schwer wegen der Castzeit!), mir hat es im Grunde so Spaß gemacht :/ aber irgendwann muss halt mal was neues her ^.^
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Meinung: Ich hätte Stormblood nicht vorbestellen sollen.
    Vorstellungen: Ich hoffe er bekommt eine komplexere Rota als Crit+ => Dots => Spam 1+2 => Dotrefresh => Spam 1+2... mit ganz viel OGC zwischen-

Aber was erwartet man wenn KRG wohl zukünftig 5-6x hintereinander den selben Skill spammen wird (Fellcleave)
    Warum hättest es nicht vorbestellen sollen? o . O

Noch ist ja eigentlich nix klar...

Und das geile ist doch eigentlich, dass mit 4.0 die "schere" geschlossen werden soll xD
    Tja auf DAS bin ich persönlich am allermeisten gespannt.
    (wird aber nicht funktionieren....aber das muss ich dir wohl kaum erklären wollen ;D)

Ich persönlich hoffe einfach, dass uns Leute wie du erhalten bleiben!
    Es wäre wirklich schade.

Male einfach nicht schon alles schwarz. Ich persönlich finde, dass was vom Barden gezeigt wurde schon etwas komplexer aussah als Crit+ => Dotrefresh => Spam 1+2 usw....
    (naja....ich hoff jedenfalls auch das sich deine Meinung nicht bestätigt xD)

Ich finde, dass diese Änderungen bis jetzt noch gar nicht schlecht klingen. Teils sogar sehr gut ^^
    Schauen wir es uns doch an und urteilen dann.
    Am Ende gibt es wenigstens neue Bereiche, neue Dungeons, neue Skills usw.
    Warum sich also nicht freuen? (immerhin hast du ja wohl auch vorbestellt ^^...und im schlimmsten Fall hast ja auch noch ein paar Tage zeit um zu canceln)

Kommt schon gut....ich hoffe es jedenfalls
    und ich freue mich auch noch auf viele weitere Diskussionen mit dir
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 05-24-2017 at 06:45 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wenn sie "nur" den Song wegnehmen, dazu dann 1-2 Skills weg und 1-2 neue dazu wird der Barde die mit Abstand lächerlichste Deppen-Klasse, die es mit 4.0 gibt (außer vllt noch MCH).
    Mit ARR musstest du wenigstens gucken, dass du zum Boss gerichtet bist um die Autoattacks durchzubringen, aber wenn du jetzt 360 Grad hast, ist der Barde ne Klasse für Leute die Singen und Klatschen in der Schule hatten.
    Nicht das ich mich beschwere ich mag singen und klatschen, ich kann mich dann auch ordentlich auf die Raidmechaniken konzentrieren, aber anspruchsvoll ist anders.
    Wie SoaX schon sagt wäre es dann ein Crit+ alle 20s, Dots alle 18s und dann einfach irgendwas drücken, was schaden macht
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich schätze mal dass Schattenfessel, Schmissiger Song und stumpfer Pfeil wegfallen werden.
    Bei den Rollenspezisfischen Fähigkeiten sind ja die Maschinistenversionen von Schattenfessel und stumpfer Pfeil und schmissiger Song wird durch Proton ersetzt.
    @ Blackoutz
    Der einzige Song der verschwindet wird wohl der schmissige Song und der wird überflüssig weil der Sprint keine TP mehr kosten wird und er sowieso kaum verwendet wurde.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn sie heimliche Attacke entweder zum Role Skill gemacht oder wie bei den anderen DDs durch Diversion ersetzt hätten.
    Dann hätte zumindest auch der Maschinist auch Zugriff darauf.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Barde wird leider wieder zur Klasse für die ganz schlechten Spieler gemacht.
    Das Minuett war cool. Am Anfang hatte ich mich auch erst dran gewöhnen müssen, aber es hat dann schon Spaß gemacht.
    Vor allem konnte man wirklich sehr guten Schaden fahren und der Job war halbwegs anspruchsvoll.
    Jz wird man wohl wieder wie in 2.0 einfach bissl über die Tasten rollen. Wird schon passen... Schon traurig.

Zum Glück ist es nicht meine Mainklasse^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Barde ohne Castzeit <3
    Jetzt kann ich endlich wieder mal ausserhalb von Stufe 50 Inhalten den Barden spielen.
    Einfach nur geil.

Die guten Spieler werden sich immer noch stark von den schlechten abheben bzw. unterscheiden. Warum habt ihr denn so Angst?
    Statt z.B. 500 dps zu 2500dps sind es halt jetzt 700dps zu 2500dps...

Mir gehts nicht um die Schwierigkeit beim Barden. Das Casten passt einfach NICHT! xD
    (2)
    Last edited by Arg0n; 05-24-2017 at 03:12 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast