Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 108
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

Jobänderungen in SB - Eure Meinung

Inzwischen gab es schon einige Jobänderungen zu sehen.

Sei es, dass der Bußprediger nun ein Buff ähnlich wie Zahn um Zahn wird und der WHM DPS jetzt auf Willenskraft skaliert oder dass der Warri mehr oder weniger Fell Cleave spamen kann (<3)

Was haltet ihr davon?

Und was mich selber auch ziemlich interessiert. Was haltet ihr von dem Anzeigebalken, den jetzt jede Jobklasse bekommt, damit die Spieler besser sehen, welche besonderen Attacken sie jetzt ausführen können bzw. in welcher Stance sie sich befinden.
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Sieht alles gut aus, die IU Elemente kann an nutzen oder nicht, ist einem selbst überlassen. Im Prinzip finde ich das mit den rollen spezifischen Fähigkeiten gut. Warte aber noch auf die Zusammenfassung, weiß nicht ob alles so recht verstanden hab^^
    (1)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Wo habt ihr denn die ganzen Infos her...habt ihr nen Link?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe ehrlich gesagt jetzt nicht gesehen, wo diese Änderungen helfen sollen, die Schere zwischen schlechten und guten Spielern zu verringern.

Teilweise wirkte das gezeigte komplexer als der aktuelle Status Quo.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Heilige Mutter Gottes, dieser Live Letter macht mich richtig neugierig ^^. Meine bisherigen Highlights und Sorgen:

-> Role Actions (5 von 10 Skills wählbar, darunter Bußprediger als Buff)
    -> Triple Cast für Schwarzmagier und Bahamut Egi für Beschwörer (Sweet Mother of Mercy)
    -> Maschinist und Barde ohne Cast (was den Maschinisten komplett umkrempelt)
    -> Vereinheitlichung von Skills (z.B. Stein -> Steinra -> Steinga -> Steinka)
    -> Heat Gauge beim Maschinisten (viele neue Skills, 3 Munition statt 5, ...)
    -> Parade wird entfernt, dafür kommt ein neuer Tank-Wert
    -> Der Schaden vom Heiler ist nun direkt abhängig von Willenskraft (ohne Stance-Dancing)
    -> Präzision wird verändert (Keine Präzi mehr auf Gear, Frömmigkeit ist kein Mainstat mehr)
    -> PvP wird komplett überarbeitet (2x Kombos und nur 11 Skills, gleiche LP und MP für jeden Spieler o_O)

Mehr Infos hier:
    Änderungen am Kampfsystem in 4.0
    PVP Änderungen mit 4.0
    Video zu den neuen Klassenskills

Auch wenn mir Einiges der gezeigten Dinge Sorgen bereitet, kann ich es kaum erwarten, sämtliche Klassen neu zu entdecken. Vor allem der Maschinist interessiert mich sehr, da seine komplette Spiel-Mechanik über Bord geworden und neu konzipiert wurde. Kein Casten mehr... daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Und was das PvP angeht, bin ich auch sehr gespannt, wie es sich in der Realität verhält xD
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 05-23-2017 at 05:41 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sind es nicht 9 PvP Skills plus 2 weitere? Wie auch immer. Ffxiv ist für mich stärker aufs PvE ausgelegt und auch wenn es möglichen Frust der PvPler nachvollziehen könnte, so geben diese Änderungen dem Entwickler deutlich mehr Möglichkeiten ohne das PvE zu verändern. Wie häufig führen PvE Änderungen zu unausgeglichen Kampfsystemen in anderen Mmos?

Das Aussehen der Skills finde ich gelungen, gerade der Redmage gefällt mir sehr gut im Vergleich zum Samurai. Daß Nicht Casten des Bardens sagt mir zu ebenso, dass dieser möglicherweise seine Songs innerhalb der Rotation verwendet. Einige Änderungen wie mit der Bar, die sich auffüllt, der Wegfall von Präzi und die Änderungen am neuen Tank Stat habe ich nicht erwartet. Ich finde es jedoch spannend mich mit so etwas auseinander zusetzen.

Unglaublich finde ich die Änderungen beim Pala. Damit ist er wohl eindeutig der beste Tank. Soll mir zwar recht sein, doch das sieht mir nach meinen vorliegenden Infos ziemlich unausgeglichen vor. Ebenso befürchte ich, dass der Black mag nun noch stärker wird.

Alles in allen bin ich trotzdessen guter Dinge das ich mit Stormblood meinen Spaß haben werde.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    -> -> Maschinist und Barde ohne Cast
    wtf? wenn ich ehrlich bin macht mir der barde mit seinem Cast grad so Spaß wie er ist <.<

Danke für die Links Cait, grad das Video mit den Job-Actions angeguckt da bekomm ich schon Angst wenn ich mir den Dragoon angucke u.u sieht nicht wirklich "einfacher" aus, man erkennt die Angriffe ja kaum wieder.
    Und diese komische Anzeige hm... Drachenherz scheint nun noch knapper von der zeit zu sein, eher mehr Stress als Easygoing.

Aber diese Comicartigen Anzeigen- waren da " 5 Stacks" nicht übersichtlicher als so eine funny Anzeige die von 0-100 geht und vor schönen Farben und Blumen nichtmehr zu übersehen ist? Oh je.
    ..aber ok erstmal abwarten
    (0)
    Last edited by Hurricane; 05-23-2017 at 06:02 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Die Änderungen am Barden find ich fantastisch. Und die Barden die ich kenne, jubeln grad alle xD
    Das mit Cleric...weiss ich noch nicht. Wird sich zeigen. Und dieser Rescueskill....klingt für mich nach Trollskill! Das könnte lustig werden.

Ansonsten bin ich bis jetzt angenehm überrascht. Aber wirklich einfacher sieht das ganze wirklich nicht aus. (Ausser die Änderung an Cleric....nun kann wirklich JEDER mal noch Schaden drücken. Da musst jetzt überhaupt nix mehr tun xD)
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Für mich sieht es bei den Tanks derzeit so aus, dass der Pala nun wieder mehr Verwendung in den Raids finden wird (Rückkehr des klassischen MTs eben) und Warri wieder bzw. weiterhin OT sein wird. Der DRK sah ziemlich unspektakulär aus und ob er vom DMG mit den Fell Cleaves des Warris mithalten kann, bezweifel ich auch irgendwie...
    (0)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Finde die Änderungen insgesamt gut, bis auf eventuell beim Heiler, was die Sache mit dem Schdaden betrifft. Wird auf eine Menge 'Heiler tu verdammt noch einmal Heilen' und Heiere mach gefälligst mehr Schaden' Drama hinaus laufen, andererseits ist es nun zumidnest leichter nebenher einmal Schadenzauber zu nutzen ohne ständig als hin udn her zu springen.
    Werde sowiet erforderlich beides gerne machen, aber so ungalubliche sklingt cih wollte eine Heilerklasse eigentlich zum heilen spielen. Naja mal sehen wie es insgesamt funktioniert. Freue mich jedenfalls auf die Bschwöreränderungen, auch wenn Bahamuth wohl nur solange da ist, bis der Timer abläuft. So sollten Beschwörungen aussehen.
    (0)

Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast