Page 5 of 20 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 198
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Genau dieses Gefühl wird einen Vermittelt...du brauchst nen Guide...ja mag subjektiv sein aber genau so kommt es bei mir rüber.
    Warum ist das wohl so? Weil ein großer Teil der Spieler nicht in der Lage ist, sich die nötigen Informationen selbst zu erarbeiten. Wer sich also selbst nichts erarbeiten will/kann, sollte sich einen Guide anschauen. So einfach ist das.

Durchziehn ist ein doofer begriff, das hört sich ja so an als gehn die Newbies afk und lassen die Mentoren alles tun.
    Ja, aber mehr ist das auch nicht. Ob der Newbie durch AoEs stirbt, Mechaniken ignoriert oder afk ist, spielt keine Rolle. Das Resultat ist das Gleiche.

Zu deiner Gegenfrage, wieso sollte ich ne Frage stellen wenn ich mich im Endcontent auskenne. Ich schrieb ja auch "Es hieß das Spiel sei leicht"...würde ich mich auskennen dann wäre doch ein " Der entcontent ist leicht" angebrachter, oder? Deshalb verwirrt mich deine Gegenfrage etwas. Im anderen Thread warens deine 7 Punkte die mich durcheinader gebracht haben und hier reicht nur Gegenfrage. Caitlyn, Caitlyn^^
    Heißt also nein. Die Gegenfrage sollte auch nur ein Hinweis auf die Antwort deiner Frage sein.

Gut, danke für die Antwort
    Ich werde mir mal ein paar Guides, zu deinen aufgezählten schweren Inhalten, mal anschauen und sehe dann ob die so Essenziel sind oder 2-3 erklärende Worte eines Mentoren nicht gereicht hätten.
    Hier, bitte: Alexander 8 Savage Guide oder Alexander 11 Savage oder Sophia Ex oder Thordan Ex

Oder wenn du Lese-Guides bevorzugst: Sophia oder Thordan

Würde gerne sehen, wie ein Mentor das mit 2-3 erklärenden Worten erklärt. Wäre ich Mentor, würde ich sagen: "Xeno Guide, Youtube".
    (4)
    Last edited by Caitlyn; 05-24-2017 at 08:49 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Dann soll ich nen Guide für den entcontent lesen...damit nicht zur last fallen und so....dann brauch ich doch die Mentoren überhaupt nicht
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Man braucht einen Guide bzw. eine gewisse Vorbereitung, wenn du bestimmte (Sophia Ex oder Alexander 11 Savage?) Inhalte auch effektiv legen willst
    Ich werde mir mal ein paar Guides, zu deinen aufgezählten schweren Inhalten, mal anschauen und sehe dann ob die so Essenziel sind oder 2-3 erklärende Worte eines Mentoren nicht gereicht hätten.
    hmm.. :/ wtf?

¯\_(ツ)_/¯

Genau diese Ansicht haben halt die meisten Spieler. A11S? Klar dafür gibt es doch die Mentoren, nur 2-3 erklärende Worte und die Neulinge wissen über den Inhalt bescheid. Man sollte da doch schon eher im Realistischen bleiben

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

- Was sind Mentoren?
    Mentoren sind erfahrene Spieler, die neuen Spielern helfen möchten. Sie nehmen an einem speziell für Neulinge eingerichteten Chat-Kanal teil, in dem sie Fragen beantworten und Tipps geben können.
    Außerdem können sie sich über die Inhaltssuche bevorzugt solchen Gruppen zuweisen lassen, die einen Inhalt noch nicht abgeschlossen haben, um auch dort mit Rat und Tat zu helfen.

- Wie wird man Mentor?
    Mentor wird man, indem man unter anderem bestimmte Errungenschaften erlangt und dann mit einem der Lehrmeister in den Abenteurergilden spricht. Welche Errungenschaften das sind, unterscheidet sich für Krieger/Magier und Sammler/Handwerker.

Bedingungen für Krieger und Magier:
    ・Jeweils einen Job-Auftrag für Stufe 60 als Verteidiger, Heiler und Angreifer abschließen.
    ・1.000 instanziierte Dungeon-Raids oder Prüfungen erfolgreich abschließen.
    ・300 Ehrungen zum wertvollsten Spieler erhalten.

Bedingungen für Sammler und Handwerker:
    ・Jeweils in einem Sammler- und Handwerker-Job Stufe 60 erreichen.
    ・100 Sammlerstücke nach Syntheserezepten herstellen.

・300 Sammlerstücke finden oder fangen.

- Neulings-Chat
    Mentoren nehmen automatisch am Neulings-Chat teil, der für Mentoren und Neulinge* reserviert ist. Im Neulings-Chat können Anfänger sich gegenseitig helfen oder einem Mentor Fragen stellen.
    * Spieler, die weniger als 40 Stunden gespielt haben, können den Online-Status „Neuling“ wählen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

So steht es in den Patch-Notes als das Mentorensystem eingeführt wurde.
    Die Rede ist hier also davon das Mentoren sich bereiterklären Neulingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Ein Neuling welcher also noch das grüne Blatt besitzt kann in den Mentorenchat eingeladen werden, wo ihm sämtliche Fragen beantwortet werden sollen.
    Will ein Mentor direkt in Inhalten den Spielern helfen, gibt es dafür das "Mentor-Roulette", darüber können sie sich direkt über die Inhaltssuche anmelden.
    Was hat der Mentor mit schweren Endgame Raids u.a. A11S zu tun? Nichts.
    Wie wird man denn überhaupt Mentor? Genau wie es oben steht-> 3 Klassen auf Stufe 60, einige Inis und WS. Schwerer Heavensward-Endgame Content u.a. Ex-Primaes und Alexander Savage wird dort nicht vorausgesetzt.
    Also für was ist dann ein Mentor zuständig? Richtig, einfach grob gesagt um den Neulingen den Einstieg in das Spiel zu erleichtern indem sie einen Ansprechpartner haben (Grünes Blatt--> Neuling).

Leute gehen unvorbereitet in Endcontent-Inhalte rein und glauben ernsthaft, dass ein Mentor sie einfach so durchziehen kann
    ¯\_(ツ)_/¯

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Viel mehr sollte ein Mentor der Gruppe Tipps geben, wie man gewisse einzelne Dinge besser machen kann, ohne aber nun alles bis ins kleinste Detail erläutern zu müssen. Ein Mentor ist für Hilfestellungen da, nicht aber als Packesel. Zudem ist es auch nicht Aufgabe der Mentoren die neuen Spieler genau zu beobachten. Wenn was auffällt, kann man es sagen, aber mit Absicht sich darauf fixieren um den neuen dann noch den Arsch abzuwischen?..... Nicht wirklich
    ( ̄ー ̄)b
    (1)
    Last edited by Hurricane; 05-24-2017 at 10:56 AM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80

Mjoa, klar.
    Statics (also feste Gruppen a 8-Personen) wipen da Tage und Wochen dran, aber der Mentor kann das ja ruhig mal in 2 - 3 Sätzen erklären.

Same goes for Ex Primal.
    Zugegeben, die neueren sind sehr einfach und wurden von den meisten Leuten innerhalb der ersten Woche gelegt. Das sah zu ARR Zeiten aber noch etwas anders aus und wenn man die Kämpfe halt eben nicht gnadenlos overgeared betritt oder die meisten Mechaniken des Spiels einfach schonmal irgendwo gesehen hat, reichen 2 - 3 erklärende Worte einfach nicht aus.
    Es ist naiv und dumm zu glauben man könne Kämpfe mal eben so gewinnen an denen Leute sich damals stundenlang die Zähne ausgebissen haben.
    Denn damals gab es auch schon Trainingsgruppen im PF über die man sowas gelegt hat. And guess what?! Sobald Guides draußen sind guckt man sich die auch an! Selbst wenn der Kampf erst 1 Tag alt ist. Weil sie nunmal einfach schwierig sind für unerfahrene Spieler mit mäßigem Equip!

Und ich sage es nochmals:
    Ich finde genau dafür müssen Mentoren sorgen! Dass die Neulinge wissen wie man mit diesem sehr schweren Inhalt umgeht und wie man ihn betritt und was zum guten Ton gehört in Eorzea.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-24-2017 at 02:44 PM.

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Warum ist das wohl so? Weil ein großer Teil der Spieler nicht in der Lage ist, sich die nötigen Informationen selbst zu erarbeiten. Wer sich also selbst nichts erarbeiten will/kann, sollte sich einen Guide anschauen. So einfach ist das.
    .
    Also wenn ich deine Aussage richtig verstehe, dann soll ein Anfänger entweder nen Guide lesen oder sich das ganze selbst erarbeiten, sprich, learning by doing. Dann ist es doch ok, ohne Guide zu lesen, die schweren Inhalte zu besuchen.
    Ja, aber mehr ist das auch nicht. Ob der Newbie durch AoEs stirbt, Mechaniken ignoriert oder afk ist, spielt keine Rolle. Das Resultat ist das Gleiche.
    Du tust ja so als sei das ein Vorrecht der Anfänger. Ich hab schon einige dieser Mentoren wiederbelebt, die den Heldentod im AoE gewählt haben. Mechaniken, gut werde ich sehen, wie weit sie einen Guide benötigen.
    Heißt also nein. Die Gegenfrage sollte auch nur ein Hinweis auf die Antwort deiner Frage sein.
    Die du ja im gleichen Post beantwortet hast. Wenn es ein Hinweis gewesen sein sollte, dann lässt man doch den jenigen Zeit darüber nachzudenken und gibt ihn nicht gleich die Antwort^^

Würde gerne sehen, wie ein Mentor das mit 2-3 erklärenden Worten erklärt. Wäre ich Mentor, würde ich sagen: "Xeno Guide, Youtube".
    DAS nimmst du jetzt wörtlich?^^
    Im Junge komm bald wieder Thread von Gordon hast du Gott und die Welt in meinen Post reininterpretiert und hier nimmst es genau...weiß nicht ob mich das jetzt freuen soll.
    Ich erkläre es dir
    Mit 2-3 Worte sind ein paar Sätze gemeint...oder in der FF14-Forums logik ausgedrückt
    "ohne editieren zu müssen"^^
    Das musst nicht so wörtlich nehmen, wenn ich sage das ich ne Sekunde afk, dann dauert das in der Regel auch länger^^
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nein weißt du was! Schau dir keinen Guide an. Wir machen eine Feldstudie.
    Wir setzen uns heute Abend in eine Gruppe zu einem Endgame-Fight und kurz bevor es losgeht erklär ich dir die Mechaniken per Chat.
    Und dann gehen wir da rein und gucken was passiert.
    Das wäre doch schon so das, was zeigt, wie viel dir eine 2-3 Sätze der Mentoren Erklärung bringt.

Denn dir einen Guide anzugucken und zu sagen "Easy peasy" ist ja leicht.

Sorry aber solche Aussagen sind so lächerlich. Für Endgame-Fights reichen keine 2-3 Sätze damit du da GUT durchkommt. Und mit GUT meine ich so gut, dass du keine Last für die Gruppe bist sondern deinen Teil beträgst.

Ich weiß auch jetzt schon wo wir reingehen.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es hies doch dieses Spiel sei casualfreundlich.
    Ja weil SE alles mögliche tut um Neue Spieler anzulocken.
    Es werden Nerfs eingebaut wo keine sein müssten, Klassen permanent vereinfacht, Raidinhaltniveau wird gesenkt und man kann sogar Potions kaufen die einen Level und Story skippen lassen.
    Das Einzige was SE noch nicht geschafft hat, ist es den Veteranen zu diktieren wie sie das Spiel spielen sollen um den Neulingen alle Arbeit abzunehmen und solange sie das noch nicht geschafft haben muss man damit rechnen dass die Leute einen auf die eigene Faulheit aufmerksam machen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich weiß auch jetzt schon wo wir reingehen.
    Da komm ich mit! Ich mach auch Off-Heal, denn es soll ja nicht zu leicht sein für Paleth.
    (0)

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Als ganz frische Rückkehrerin, gebe ich gerne auch mal meine Erfahrungen bis dato wieder.

Ich spiele seit Samstag wieder nach einer lange Pause.

Bis jetzt habe ich sehr nette und hilfsbereite Mitstreiter getroffen. Ich habe jedoch auch mir im Vorfeld zumindestens YT Schnell-Guides mir angeschaut mit den wichtigesten Informationen
    Aber bin über zusätzliche Tips und Tricks sehr dankbar. Aber im vergleich zu anderen Comunitys, habe ich hier bis dato sehr gute Erfharungen mit Hilfe gemacht. Ich wurde bis dato zumindestens noch nicht einfach gekickt
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hier tun wieder manche so, als müsste man sich für jeden Furz nen Guide anschauen.

Es ist ech mühseelig, wenn man immer weider das gleiche schreiben muss, weil es manche nicht verstehen wollen...
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Also wenn ich deine Aussage richtig verstehe, dann soll ein Anfänger entweder nen Guide lesen oder sich das ganze selbst erarbeiten, sprich, learning by doing. Dann ist es doch ok, ohne Guide zu lesen, die schweren Inhalte zu besuchen.
    exakt das ist es auch - auf die selbe weise wie die "alten hasen" das damals gemacht haben, als die schweren inhalte auch für diese noch neu waren: man bildet eine trainingsgruppe mit freunden / gilde / über den party finder mit 7 anderen leuten, die entweder auch keine ahnung haben oder es ok finden stundenlang mit dir in dem inhalt zu wipen.
    kein einziger der heutigen veteranen hat den schweren endgame content damals einfach über den duty finder angemeldet und 7 randoms dazu verdammt eine stunde mit ihm herumzuwipen und ihm den content beizubringen. das kann ich vor allem deshalb mit gewissheit sagen, weil aus gutem grund diese inhalte zu release zeiten nicht über den duty finder zugänglich sind ^^
    wenn sie echo draufklatschen schieben sie den content in den duty finder. die devs denken vielleicht jetzt ist der content mit randoms machbar, aber die erfahrung zeigt, dass er das nicht ist.

also entweder du bildest eine trainingsgruppe oder wenn du das nicht willst oder kannst und lieber oder gezwungenermaßen über den duty finder anmeldest, dann ist es schlicht höflich sich vorher einen guide anzuschauen und nicht zu erwarten, dass 7 andere leute die dir völlig fremd sind lust und zeit haben mit dir den content schritt für schritt zu erarbeiten.

und endgame content anzumelden und dann zu erwarten dass deine mitspieler dir alles erklären halte ich persönlich für extrem dreist. wenn man sich ohnehin alles vorkauen lassen möchte, dann kann man sich auch vorher einen guide angucken.
    (9)

Page 5 of 20 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast